Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Dropshipping

    AndreSubbota

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Dropshipping
    am: 04. September 2015, 10:18:26
    Hallo, liebe Community,

    ich habe eine Frage bezüglich Dropshipping. Es geht bei meinem Onlineshop um folgendes, ich möchte meinen Händlern die Möglichkeit geben bei mir Artikel, im Kundenauftrag, per Dropshipping zu bestellen. Das Problem ist aber, das XTC keine Flexible Kundengruppen Gestaltung bietet, d. h.: Wenn ein Händler bei mir ganz normal bestellt, bekommt er auch seinen Händlerpreis, aber ich kann bei einem Kunden (Händler) nur eine Kundengruppe zuweisen, mit entsprechender Rabbatierung. Wie bekomme ich es unter einen Hut, dass der Händler die Möglichkeit hat, bei seiner Bestellung die entsprechende Kaufart auszuwählen? Für jegliche Tips und Tricks bin ich sehr dankbar.

    Vielen Dank im voraus

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33589.0

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Dropshipping
    Antwort #1 am: 04. September 2015, 10:58:05
    Verstehe ich gerade nicht!?

    Der Händler kauft doch bei Dir immer zu seinen Bedingungen ein. Du stellst Deine Rechnung an den Händler. Er selber stellt dann seine Rechnung an den Endkunden und Du versendest nur die Ware im Auftrag & Name des Händler an seinen Kunden. Warum braucht man dann eine andere Kundengruppenverwaltung oder Preise?

    Der Händler muss bei seiner Bestellung lediglich die LIEFERAdresse anpassen, damit es zum Kunden geht. Die RECHNUNGSAdresse bleibt immer die Gleiche: Der Händler

    AndreSubbota

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Dropshipping
    Antwort #2 am: 07. September 2015, 10:01:05
    Der Händler kauft bei mir Ware mit Rabatt X, wenn er eine bestimmte Menge abnimmt, aaaber, wenn er nur ein Artikel,  im Kundenauftrag, kauft, dann soll er Rabatt Y bekommen, der kleiner ist als Rabatt X, da die Ware als Dropshipping verkauft worden ist.

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Dropshipping
    Antwort #3 am: 07. September 2015, 10:16:50
    Wenn sowas pro Artikel erfolgen soll, muss es erst programmiert werden. Das kann der Shop so nicht.

    Wenn es pauschal sein soll, dann kann man ja Rabatt nach Zahlungsart hinterlegen.
    Dropshipping: Rabatt X
    Normal: Rabatt Y

    Das erlaubt aber wiederum keine Staffelpreise beim Produkt sondern wäre immer global pro Bestellung.

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: Dropshipping
    Antwort #4 am: 07. September 2015, 10:38:00
    Du könntest deinem Händler 2 Konten geben. Einen für normale Händlerbestellung und einen für Dropshipping-Bestellungen. Das ist unelegant kommt aber ohne Eingriffe ins System aus.

    Gruß
    hen

    AndreSubbota

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Dropshipping
    Antwort #5 am: 07. September 2015, 12:24:43
    Es sollte schon automatisch ablaufen und Steuerbar sein. Gibt es ein Modul was ich implementieren kann, das solche Funktionen bereit stellt?
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    0 Antworten
    576 Aufrufe
    03. Dezember 2021, 08:43:20 von Broesel01
    2 Antworten
    3165 Aufrufe
    02. Oktober 2011, 18:08:44 von Dennis80
    0 Antworten
    1927 Aufrufe
    21. Juli 2013, 13:09:01 von karabey
    1 Antworten
    2685 Aufrufe
    25. August 2013, 19:45:53 von 19Hamburger87