Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Titel bearbeiten

    GiuStyler

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Titel bearbeiten
    am: 27. August 2015, 15:59:53
    Hallo Community,

    ich habe eine Frage. Ich habe im Betrieb ein Testshop installiert. dort werden die Titel mit Name:::name angezeigt. Wie kann man die ::: entfernen, sodass immer nur der name.name steht ohne diese Doppelpunkte?

    MfG

    Giuseppe

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33562.0

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: Titel bearbeiten
    Antwort #1 am: 27. August 2015, 20:51:36
    Diese Doppelpunkte sind Markierungen für das System das die Suchmaschinenfreundlichen URLs intern umwandelt. Die kannst du nicht einfach entfernen.

    Möglichkeit gibt es doch. Es gibt ein Modul Bluegate Direct URL. Das funktioniert anders und ermöglicht bessere selbstredende URLs. Dafür muß das existierende SEO-Modul (Shopstat) ausgebaut werden ehe Bluegate eingebaut werden kann.

    Gruß
    hen

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Titel bearbeiten
    Antwort #2 am: 27. August 2015, 23:47:48
    Abgesehen davon, daß
    • die Frage schon zig mal im Forum gestellt wurde
      und es
    • - insofern man keinen sinnlosen Schönheitswettbewerb für URLs gewinnen möchte - sch... egal ist ob da zwei oder drei : in der URL sind

    kann man das in der inc/shopstat_functions.inc.php und dann auch in der Root-htaccess (schon auskommentiert vorbereitet) auf Bindestriche umstellen.

    Außerdem könnte man sich noch was anderes einfallen lassen, ohne gleich ein datenbank-basiertes URL-Modul einzubauen.
    (Ich habe z.B. für jemanden mit einfachsten Mitteln die URL der Artikel auf DOMAIN/ARTIKELNUMMER_ARTIKELNAME.html umgestellt.)

    Gruß,
    noRiddle