rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Mehrere Artikel mit einem Bild - Mehrfachupload vom selben Bild verhindern

    Claudia84

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    ja, das hab ich auch gemacht, aber die csv sieht kacke aus. da sind alle spalten ohne leerzeichen in eine zeile geschrieben, da krieg ich ja die pimpernellen *gg* aber hab mir schon selbst eingebaut, der import hat auch geklappt, was ich ziemlich cool finde :D das könnte mir einiges erleichtern. allerdings versteh ich das mit den kategorien noch nich so ganz. wenn ich in der csv eine kategorie angebe, dann erstellt er die neu :O aber die is ja schon vorhanden.
    wie kann ich das richtig machen? +gg*

    Danke nochmal, hast mir schon sehr weiter geholfen :)

    Gruß

    Claudia
    rechtstexte für onlineshop

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Du muss natürlich, wenn du die Tabelle auf machst, die richtige Trennoptionen marklieren, damit wird nicht alle in eine Zeile erscheinen. Am bestens machst du die Tabelle mit Calc von Open Office.

    Zu der Kategorie:
    die Hauptkategorie muss in dem Spalter p_cat.0 hin und muss den exakten Namen haben wie du sie in dem Shop gennant hast, dann macht dir keine neue Kategorie mehr

    Gruß piru

    Claudia84

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    hmm ja... muss ich wohl. egal, mit meiner datei funzt es ja auch...fast. *gg*
    nur das bild zeigt er noch nich, warum auch immer.
    aber wie kann ich denn angeben, dass er es is eine bestimmte unterkategorie packen soll? es hat zwar nun geklappt, dass er keine neue erstellt, aber sobald ich unterkategorien angeben funzt das schon wieder nich mehr. hab die in cat1, cat2 etc. angeben. da hat er sie mir alle neu erstellt. also die hauptkategorie hatte ich auch in cat1. die namen hab ich direkt raus kopiert, also die waren exakt genauso benannt.

    Gruß
    Claudia

    EDIT: ah sry, jetzt gehts mit den kategorien, ich hatte bindestriche und umlaute übersehen tztz :D

    Nochmal EDIT: jetzt funzt alles :) mein problem hat sich damit erledigt, danke :D

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    :thumbs:

    Claudia84

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Eine Frage hab ich trotzdem noch *gg*
    wenn ich nun, die bereits bestehenden artikel bearbeiten will, kann ich dann einfach die csv datei downloaden, die änderungen darin vornehmen und sie wieder hochladen oder packt er mir dann alle artikel nochmal rein? :O

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Wenn du die Produkte nicht in dem Admin bearbeiten willst, dann machst du eine .csv Tabelle nur mit den Spalten die du ändern möchtest + die erste Spalte XTSOL (sie muss immer in der Tabelle sein) und p_model, nur von den Produkten die du ändern möchtest

    Claudia84

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    ok thx. also die anderen spalten muss ich nicht drin haben, wenn ich daran nichts ändern möchte? eben hat er mir die beschreibung raus gehauen, als ich einen artikel in der csv testweise bearbeitet hab. weil in der csv dann halt keine beschreibung drin war. die sollte aber erhalten bleiben. also könnte ich die spalte für die beschreibung einfach weg lassen und er würde dann nix daran ändern oder geht das auch nich?

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    wenn du in der Beschreibung nichts hast, wird dir die aktuelle Beschreibung im Shop gegen nichts tauschen. Lösche die Spalter die du nicht brauchst, wenn du die drin lässt, dann muss drin sein was in dem Shop muss, brauchst du aber nicht, weil schon in dem Shop ist.
    Mache einfach einen Test in einem Testshop

    Claudia84

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Ah danke nochmal :)
    8 Antworten
    5396 Aufrufe
    05. Juni 2013, 23:49:41 von xxhappyxx
    0 Antworten
    1806 Aufrufe
    24. Oktober 2010, 16:36:29 von KingderNacht
    3 Antworten
    2817 Aufrufe
    06. Juli 2010, 18:30:08 von jhk2010