Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: XT Commerce Professional 4.2 vs modified shop 2.0

    Eichenhorn

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 503
    Hallo,

    wir haben neulich einen Berater für ecommerce Projekte wegen der verschiedenen Warenwirtschaften, die es gibt, angeschrieben. Wir haben erwähnt, dass wir u.U. bereit wären, von modified zu wechseln.

    Unter anderem empfahl dieser Berater xt:Commerce Professional+ 4.2 in Zusammenhang mit dem WaWi xt:Commerce OFFICE (wohl Webware/Büroware, von Softengine lizensiert), komplett für ca. 1400 EUR zu bekommen.

    Was denkt denn die Gemeinde dazu (mir ist bewusst, dass das hier ein modified-Forum ist)? Was sind die Vor- und Nachteile der beiden Systeme?

    Viele Grüße

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33535.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: XT Commerce Professional 4.2 vs modified shop 2.0
    Antwort #1 am: 25. August 2015, 13:26:57
    so aus dem Ärmel heraus - mit xt:commerce machst du dich von einer Firma abhängig, mit modified kannst du dich an jeden PHP Programmierer wenden. Das ist IMHO der größte/wichtigste Unterschied.

    Eichenhorn

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 503
    Re: XT Commerce Professional 4.2 vs modified shop 2.0
    Antwort #2 am: 25. August 2015, 19:24:25
    Ich dachte, der Quellcode stünde bei xt:Commerce auch zur Verfügung?

    Apfeltyp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 90
    • Geschlecht:
    Re: XT Commerce Professional 4.2 vs modified shop 2.0
    Antwort #3 am: 25. August 2015, 21:13:19
    Beim alten 3.02 ja, beim neuen 4.x nicht mehr.

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: XT Commerce Professional 4.2 vs modified shop 2.0
    Antwort #4 am: 08. September 2015, 08:55:53
    Was ich oft als Wechselgrund von XTC4 zu Modifiied sehe, ist die angesprochene (entscheidende) Tatsache, dass man eben nicht mal schnell eine Kleinigkeit anpassen kann.

    Die meisten lassen sich von der schicken Optik des Veyton-Admin täuschen, merken dann aber erst im laufenden Betrieb, wo es überall klemmt. Zugegeben, ich bin da auch immer neidisch drauf :-)

    Häufe Anpassungswünsche sind übrigens dann immer irgendwo im Adminbereich, wo die Betreiber arbeiten. Denen fehlt eine Anzeige oder bessere Usability in der Abwicklung etc. Bei XTC kaufst dann entweder ein Modul, das eventuell Dein Problem löst (merkt man ja erst nach dem Kauf) und bei Modified beauftragt man seinen Programmierer, sagt was man will und bekommt das dann auch für das Geld.
    9 Antworten
    6707 Aufrufe
    06. Dezember 2013, 19:15:45 von web28
    3 Antworten
    51984 Aufrufe
    25. März 2020, 08:44:28 von innuXTC
    3 Antworten
    2930 Aufrufe
    12. Dezember 2013, 22:01:31 von jannemann