rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Admin Backup Sicherung Content Encoding Fehler Error HTTPS

    xtc_geek

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Hallo Leute, vielleicht könnt Ihr helfen ..

    ich habe letztens einen Beitrag im Forum gelesen zum Thema "Shop komplett mit HTTPS verschlüsseln", welcher aufzeigte, wie man modified dazu bekommt doch alle Webseiten zu verschlüsseln. Über Sinn und Unsinn des Ganzen möchte ich hier nicht eingehen sondern zum Backupscript, das nun (vielleicht deswegen?) nicht mehr richtig funktioniert:

    Ich habe nun eine Weiterleiterleitung von HTTP -> HTTPS und wie im Beitrag beschrieben in den configure.php Dateien alle Variablen HTTP_SERVER mit https://website.etc.pp und CATELOG_SERVER auch. Soweit alles chic.

    Wie ich jetzt nun mitbekomme geht die Backupseite im Admin nicht mehr und verweigert die Sicherung mit einem Content-Encoding-Fehler egal ob ich "gzippe u/o. inserte" oder nicht ..

    Hat jemand ne Idee woher dieser Fehler herkommen könnte?

    modified eCommerce Shopsoftware v1.05 dated: 2010-07-18 SP1d
    HTTP Server:    Apache/2.2.16 (Debian)
    PHP Version:    5.3.3-7+squeeze19 (Zend: 2.3.0)
    gzip compression    enabled
    _SERVER["HTTP_ACCEPT_ENCODING"]   gzip, deflate

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33530.0

    xtc_geek

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Re: Admin Backup Sicherung Content Encoding Fehler Error HTTPS
    Antwort #1 am: 22. August 2015, 11:49:36
    .. hat sich erledigt, es lag nicht am HTTPS .. GTB liefert einen Lösungsansatz in PHP error_reporting : Content Encoding Fehler

    Code: PHP  [Auswählen]
    zlib.ouput_compression = On

    Es ist mir dennoch schleierhaft warum es sonst vorher funktioniert hat ohne die php.ini extra dafür anpassen zu müssen. So funktionierts .. warum, weiss ich nicht. Vielleicht weiss das ja jemand.
    3 Antworten
    5124 Aufrufe
    04. Januar 2013, 13:37:02 von GTB
    25 Antworten
    2903 Aufrufe
    17. April 2020, 00:50:01 von Tomcraft
    2 Antworten
    2041 Aufrufe
    22. Juni 2018, 16:03:01 von webald