Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Rohdaten von Bestellungen/ Kunden

    swvb@paul-hewitt.com

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Rohdaten von Bestellungen/ Kunden
    am: 05. August 2015, 17:06:54
    Hallo zusammen,

    ich arbeite erst seit kurzem mit der eCommerce Shopsoftware und habe eine Frage zu den Rohdaten. Im Adminbereich der Benutzeroberfläche sehe ich viele interessante Daten, die ich gerne zu Controllingzwecken auswerten möchte (z.B. durchschnittliches Alter der Kunden, durchschnittliche Bestellmenge, etc.).

    Alle notwendigen Daten finde ich an verschiedenen Stellen im Adminbereich. Gerne würde ich mir einen Excelauszug all dieser Daten ziehen. Eine Zeile könnte z.B. eine Bestellung sein, in den Spalten steht dann Datum, Kundenname, Alter, PLZ, Bestellungsumsatz etc.

    Kann ich diese Daten irgendwie ziehen? Gibt es da ein spezielles Modul?

    Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

    Viele Grüße,
    Sid

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33451.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.022
    • Geschlecht:
    Re: Rohdaten von Bestellungen/ Kunden
    Antwort #1 am: 05. August 2015, 19:57:39
    Wäre mir so nicht bekannt, müsstet du dir bauen (lassen).

    • Datum von was ?
    • Kundenname steht in der Tabelle orders und/oder der Tabelle customers (eindeutiger Parameter: customers_id)
    • Alter mußt du berechnen lassen, insofern Kunden bei Registrierung überhaupt ihr Geburtsdatum angeben...
    • PLZ steht in der Tabelle orders und/oder der Tabelle customers (eindeutiger Parameter: customers_id),
      wobei die Frage ist: welche PLZ ?, Kunden-Adresse, Liefer-Adresse, Rechnungs-Adresse, die können immerhin voneinander abweichen
    • Umsatz ist bereits in der /admin/stats_customers.php (Backend => Statistiken => Kunden-Bestellstatistik) umgesetzt, von da kannst du dir die Queries und die Logik holen

    Gruß,
    noRiddle

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 850
    • Geschlecht:
    Re: Rohdaten von Bestellungen/ Kunden
    Antwort #2 am: 06. August 2015, 16:04:04
    Hallo,

    vielleicht wäre das Modul EasyPopulate eine Möglichkeit. Da kann man relativ viel anpassen. Gibt es für kleines Geld. Einfach mal im Forum suchen.

    Bonner

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.308
    • Geschlecht:
    Re: Rohdaten von Bestellungen/ Kunden
    Antwort #3 am: 07. August 2015, 10:57:27
    Als einfachste Variante, kannst du in phpMyAdmin einfach einen CSV Export der Tabelle "orders" machen.

    Dort hast du bereits die meisten Daten.

    Gruss Gerhard

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.159
    Re: Rohdaten von Bestellungen/ Kunden
    Antwort #4 am: 07. August 2015, 11:34:25
    Oder einfach diese Erweiterung als Grundlage verwenden und anpassen: MODUL: Bestellungen als CSV downloaden
    0 Antworten
    3683 Aufrufe
    07. Mai 2010, 12:00:39 von cybermailer
    2 Antworten
    2089 Aufrufe
    12. September 2014, 21:05:07 von awids
    2 Antworten
    2293 Aufrufe
    03. März 2015, 16:54:06 von andreasge1987
               
    anything