Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Umfrage

    Was darf eine  vollautomatisierte Datensicherung für Shops kosten?

    tägl. 1 €
    1 (10%)
    tägl. 3 €
    0 (0%)
    wöchentlich 5 €
    1 (10%)
    monatlich 20 €
    8 (80%)
    Stimmen insgesamt: 11

    Thema: Voll automatische Datensicherung, was darf das Kosten?

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Voll automatische Datensicherung, was darf das Kosten?
    Antwort #30 am: 12. Januar 2010, 16:39:32
    @tomcraft

    arbeitest du mit JTL-WAWI?

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    CreativDesigner

    • CreativDesigner.de
    • Mitglied
    • Beiträge: 125
    Voll automatische Datensicherung, was darf das Kosten?
    Antwort #31 am: 12. Januar 2010, 19:43:52
    Nein Torsten arbeitet soweit ich weiß NOCH nicht mit JTL, aber ich habe heute seid gut 1 Jahr das neue JTL-Wawi mal installiert und muss sagen WoW die haben echt was daraus gemacht.

    In unseren neuen Onlineshops werden wir mit JTL-Wawi arbeiten und die Tests bis jetzt sind wirklich sehr gut abgelaufen und unsere Branche hat viele viele Abweichungen ans Shopsystem alleine unsere Produkte sollten/müssen so nicht passen und das heißt sehr viel Umbauen aber die Grundstruktur in JTL-Wawi ist recht gut.

    Zu den Datensicherungen finde ich es ganz ehrlich auch total überflüssig, ich hab ein Skript geschrieben welches mir 5 Datenbanken sichert, packt und an einen anderen FTP schickt. Dieses sichert dazu auch den gesamten FTP Inhalt packt es und schickt es eben gleichzeitig auch an einen FTP Server. Obwohl wir jeden Tag gute 1000 Produkte dazu bekommen und die Datenbanken und der FTP sich ständig ändert (PHP Datein sowie die Produktbilder).

    Wohl bemerkt sind meine SQL und FTP Daten komplett also nicht abgebrochen oder nur halb gefüllt. Bezahlen würde ich für ein Sicherungsprogramm niemals sowas sollte Standart sein und bei jedem guten Hoster eine Möglichkeit dazu gegeben werden.

    Was machst du den auf deinem FTP wenn ich mal fragen darf? Warum reicht dir das Backup von Estugo nicht? Kann ich nicht nachvollziehen du könntest 24 mal am Tag backups machen wenn du um 12 Uhr machst und ein Kunde um 12:10 bestellt und um 12:30 ist alles spurlos verschwunden dann haste das gleiche in Grün die bestellung ist weg aber du hast die Bestellung ja per E-Mail erhalten.

    Gruss Danny

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Voll automatische Datensicherung, was darf das Kosten?
    Antwort #32 am: 12. Januar 2010, 20:00:25
    es wist wie immer im leben. einen erreicht man, den anderen nicht! wer sich selber helfen kann, wird meine software nicht brauchen. die jungs haben zeit genug!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Voll automatische Datensicherung, was darf das Kosten?
    Antwort #33 am: 12. Januar 2010, 20:05:09
    @tomcraft

    arbeitest du mit JTL-WAWI?

    Nein, ich arbeite mit Mention SP12.0, also der großen Version. ;-)

    Für modified eCommerce Shopsoftware werde ich mir aber auch JTL anschauen, denn ich denke, dass dort die Entwicklung schneller voran gehen wird als bei Mention Free.

    Grüße

    Torsten

    Grüße

    Torsten

    vr

    • modified Team
    • Beiträge: 2.664
    Voll automatische Datensicherung, was darf das Kosten?
    Antwort #34 am: 12. Januar 2010, 20:39:28
    Ich hab übrigens mal Thomas von JTL angemailt, und ihn zum Thema alternatives Datenbank-Backend für JTL gefragt. Da sind sie leider ganz auf MSSQL Server festgelegt. Eine OS-plattformunabhängige DB hätten wir sonst nämlich auf dem Server installieren und schön die Schnittstelle testen können. Es hat/will nicht jeder einen Windows-Server und es will auch nicht jeder eine MSSQL-DB 8)

    Grüße, Volker

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Voll automatische Datensicherung, was darf das Kosten?
    Antwort #35 am: 12. Januar 2010, 20:51:18
    Mein Traum wäre ja immer noch eine plattformübergreifende Lösung wie OpenERP! Leider gibt es dafür keine xt:Commerce Schnittstelle, müssten wir selber basteln oder aber die osCommerce Schnittstelle umbauen, die es wohl mittlerweile gibt. :mrgreen:

    Grüße

    Torsten

    vr

    • modified Team
    • Beiträge: 2.664
    Voll automatische Datensicherung, was darf das Kosten?
    Antwort #36 am: 12. Januar 2010, 20:59:05
    Leider ist es in Python. Da sie Postgres einsetzen, würde ich über php an die DB rangehen. Und Postgres können wir auf dem Server installieren. Dazu der Webclient, fertig ist der Lack :D

    Grüße, Volker

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Voll automatische Datensicherung, was darf das Kosten?
    Antwort #37 am: 12. Januar 2010, 21:24:38
    Das wär doch mal was, oder? ;-)

    Grüße

    Torsten

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Voll automatische Datensicherung, was darf das Kosten?
    Antwort #38 am: 12. Januar 2010, 21:31:19
    Na klasse, da bin ich doch mal ganz begeistert:
    "OpenERP (TinyERP) verwendet die PostgreSQL-Datenbank. Die Programmiersprache ist Python. Zum Download werden Pakete für Linux, Windows und Mac angeboten."

    Dafür würde ich es sogar in Kauf nehmen mir noch ne Programmiersprache reinzuziehen, zumal ich Fan von Monty Python bin.  :D

    Fände das echt toll, wenn es hier eine Lösung gäbe, für die ich meinen Mac nicht mit der Installation des KleinWeich Systems verunreinigen muss. ;-)

    @Tomcraft: Den Traum werd ich von nun an mal mitträumen, wenngleich ich zum notwendigen Gebastel an der Schnittstelle wohl wenig beitragen kann. Es wäre jedenfalls echt ein Schritt - nein ein Sprung nach vorne, wenn so eine platformunabhängige Konstellation jedem den gleichen Zugang zur Shopverwaltung aus einer WAWI heraus bieten würde.

    One small step for a shopsystem, but a great leap for all modified-online-dealer.

    vr

    • modified Team
    • Beiträge: 2.664
    Voll automatische Datensicherung, was darf das Kosten?
    Antwort #39 am: 12. Januar 2010, 21:52:30
    :D Python ist zwar eine tolle Sprache, aber ich beherrsche sie nicht, und es ist bei der Thematik auch nicht unter einem halben Jahr erledigt, schätze ich. Aber zum Glück sprechen die meisten DB-Server SQL (bzw Dialekte davon) und da bin ich / sind wir wieder zu Hause. Und von wegen Schnittstelle nix beitragen, wer sagt denn, dass die in Python sein muss. Es muss auch nicht immer so sein, dass die Schnittstelle vom Wawi-Anbieter kommt :P

    Jetzt lasst uns aber mal ein neues Thema anfangen, langsam wird das hier OT.

    grüße, Volker

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Voll automatische Datensicherung, was darf das Kosten?
    Antwort #40 am: 12. Januar 2010, 22:02:41
    :wink: Werde mich nicht vornehm zurück halten, wenn ich was machen kann. Aber die Welt der Datenbanken und SQL ist nicht so wirklich mein Zuhause. Aber meine rudimentären Kenntnisse bin ich gerne bereit mit einzubringen.

    Zitat
    Jetzt lasst uns aber mal ein neues Thema anfangen, langsam wird das hier OT.
    Langsam ist gut, aber sollte was dabei rauskommen wird Elmar uns dieses Topic-hijacking hoffentlich verzeihen  :sorry:

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Voll automatische Datensicherung, was darf das Kosten?
    Antwort #41 am: 12. Januar 2010, 22:37:35
    euch verzeihe ich fast alles! nur nicht die Tatsache, dass ihr mich aus dem Forum ausgesperrt habt! übriegens: ich liebe Monty Python!!!!

    ich träume gerne!!!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Voll automatische Datensicherung, was darf das Kosten?
    Antwort #42 am: 12. Januar 2010, 22:38:40
    Wer hat dich wo ausgesperrt? :?

    Grüße

    Torsten

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Voll automatische Datensicherung, was darf das Kosten?
    Antwort #43 am: 12. Januar 2010, 22:42:26
    ja ihr oder euer server?

    habe dir eine mail an hallo geschickt, schau dir mal das bild an, hat was mit spam zu tun. als wenn ich ein spammer wäre!

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Voll automatische Datensicherung, was darf das Kosten?
    Antwort #44 am: 12. Januar 2010, 22:45:38
    Ist ein Plugin, was dich fälschlicherweise ausgesperrt hat, weil deine IP wohl mal zum Versenden von SPAM benutzt wurde. ;-)

    Muss ich mal im Auge behalten was das Plugin so macht. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Shop Hosting
    4 Antworten
    5123 Aufrufe
    15. September 2009, 09:27:50 von Tomcraft
    10 Antworten
    6848 Aufrufe
    25. Januar 2013, 09:43:18 von vsell
               
    anything