Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehler- und Abbruch-URL in Bezahlsystem?

    untangler

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Fehler- und Abbruch-URL in Bezahlsystem?
    am: 30. Juli 2015, 18:07:00
    Hallo zusammen,

    ich rätsele gerade etwas über die Angabe von Fehler- und Abbruch-URLs in einem Bezahlsystem. In meinem Fall Micropayment. Da wir immer wieder Fehlfunktionen haben wollte ich dort nun die beiden URLs hinterlegen. Doch welche?
    Wenn ich dort www.meinshop.de/checkout_payment.php angebe wird der User doch auf die Anmeldeseite geleitet, da die Session weg ist oder?
    Ich müsste doch da die SessionID an den Link hängen, doch wo kriege ich die her?
    Muss man die mit dem Beginn des Bezahlvorgangs an das Bezahlsystem senden und dieses hängt dann den Parameter dran?

    Grüße
    untangler

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33418.0

    ChristianRothe

    • Mitglied
    • Beiträge: 187
    Re: Fehler- und Abbruch-URL in Bezahlsystem?
    Antwort #1 am: 31. Juli 2015, 09:28:17
    Ich gehe davon aus, dass die gewünschte URL vom Shop generiert wird und dann mit jedem Vorgang ans Bezahlssystem übergeben wird. Es erfolgt also keine Eintragung statischer Abbruch-URL irgendwo in Konfigurationsmenüs des Bezahlsystems. Dann sieht die Lösung Deines Problems so aus:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $abbruch_url = xtc_href_link(FILENAME_CHECKOUT_PAYMENT, xtc_session_name().'='.xtc_session_id(), 'SSL');

    In der Variablen $abbruch_url steht so die komplette URL inkl. Session-ID.

    untangler

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Re: Fehler- und Abbruch-URL in Bezahlsystem?
    Antwort #2 am: 31. Juli 2015, 10:54:42
    Vielen Dank für die schnelle Info. Habe mich eben beim Zahlungsanbieter erkundigt. Wir haben bislang bereits die SessID übergeben. Deshalb kann man dort einfach die RücksprungURL hinterlegen und die jeweils im Bezahlvorgang übermittelte SessID wird dynamisch hinten drangehängt. Sollte also funktionieren.
    4 Antworten
    3128 Aufrufe
    31. Mai 2011, 12:54:26 von roger
    0 Antworten
    2015 Aufrufe
    22. Oktober 2012, 13:13:40 von joda
    18 Antworten
    6586 Aufrufe
    06. August 2015, 20:19:50 von Bonner
    6 Antworten
    250 Aufrufe
    10. Juli 2024, 06:57:00 von p3e