Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Inhalt eines TAB in einem iFrame laden / anzeigen

    The-MIB

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    Hallo Leute,

    ich suche seit einigen Stunden eine Möglichkeit den Inhalt des Tab´s "tab_reviews" oder auch "tab_also_purchased" in einem iFrame zu laden bzw. anzuzeigen. Es soll nur der Inhalt, also eigentlich die "cross_selling.html" oder halt "reviews.html" in diesem iFrame geladen werden. Ich habe das Forum mehrmals durchsucht, aber scheinbar hat das noch niemand erfragt.

    Ich finde einfach nicht heraus wie der Link formatiert werden muss damit mir die angegebene html Datei geladen wird. Hat einer von Euch eine Idee?

    Vielen Dank.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33401.0

    Whiteflash

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 186
    • Geschlecht:
    Re: Inhalt eines TAB in einem iFrame laden / anzeigen
    Antwort #1 am: 27. Juli 2015, 14:20:54
    Hi mib,

    ich verstehe das so, dass du irgendwie per AJAX den Inhalt der angegenen Dateien auslesen willst ? !  :glaskugel: ?

    Grundsätzlich darfst du dann als Quelle nicht besagte HTML-Datei angeben, denn die enthält ja nur das Template (also das Gerüst - aber keine Daten). Wenn du zum Beispiel die Bewertungen auslesen willst, musst du als Quelle die dazugehörige PHP-Datei aufrufen (die versorgt erst das Template mit den anzuzeigenden Daten), in meinem Beispiel also die shoproot/reviews.php. Denke dran, ggf. benötigte GET-Parameter an den Link anzuhängen. Und meines Wissens nach kannst du die Pfadangabe relativ zum aufrufenden Script halten, also z.B. "reviews.php?param=value" oder "../reviews.php?param=value".

    Viel Erfolg!

    The-MIB

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    Re: Inhalt eines TAB in einem iFrame laden / anzeigen
    Antwort #2 am: 27. Juli 2015, 21:59:44
    Hallo Whiteflash,

    danke für Deine Antwort. Ich hätte wohl noch hinzufügen sollen dass das iFrame auf einer anderen Webseite angezeigt werden soll. Mit der HTML Sache könntest Du recht haben. Darum frage ich ja wie ich den Link entsprechend formatieren muss, damit ich den Inhalt des Tab´s "Bewertungen" in einem iFrame angezeigt bekomme.

    Vielen Dank.

    Whiteflash

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 186
    • Geschlecht:
    Re: Inhalt eines TAB in einem iFrame laden / anzeigen
    Antwort #3 am: 28. Juli 2015, 15:25:42
    Von welchem Tab redest du eigentlich die ganze Zeit überhaupt? ‘:-/

    Die Bewertungen in der modified Standardinstallation sind auf einer separaten Seite erreichbar - und wenn du die anzeigen lassen möchtes ist die url ganz einfach
    Zitat
    www.myshopdomain.de/reviews.php
    . Sollte der Shop in einem Unterverzeichnis installiert sein dann so
    Zitat
    www.myshopdomain.de/subfolder/reviews.php
    .

    The-MIB

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    Re: Inhalt eines TAB in einem iFrame laden / anzeigen
    Antwort #4 am: 28. Juli 2015, 15:31:44
    Hi,

    der von Dir angegebene Link bezieht sich dann auf alle Bewertungen, sind dann aber nicht Produktspezifisch. Ich rede von den Tab´s die bei jedem Artikel angezeigt werden (Beschreibung, Bewertungen, Cross Selling, Weitere Bilder usw.). Ich möchte jetzt also den Inhalt eines Produktspezifischen Tabs in einem iFrame auf einer externen Seite angezeigt bekommen. Hierfür möchte ich den spezifischen Link hinterlegen damit mir die Informationen zu dem gewünschten Produkt angezeigt werden.

    Danke & Gruß

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Inhalt eines TAB in einem iFrame laden / anzeigen
    Antwort #5 am: 29. Juli 2015, 13:31:28
    Hallo The-MIB

    Einen Link zum Inhalt eines einzelnen Tab's in der Produktdetailansicht gibt es nicht; zum Verständnis, der Inhalt der Tab's wird mit der Seite geladen und dann mit Hilfe von JavaScript angezeigt bzw. versteckt, also nicht etwa wie Du vielleicht vermutest mit Ajax bei Bedarf nachgeladen.

    Um dein Ansinnen dennoch zu lösen muss man etwas programmieren.

    Hier ein Lösungsvorschlag am Beispiel des xtx5-Templates:

    In 'templates/xtc5/module/print_product_info.html' ca. Zeile 19 unmittelbar nach

    Code: XML  [Auswählen]
    <body class="popupproductinfo" {if !$noprint} onload="window.print()"{/if}>

    diesen Code einfügen

    Code: XML  [Auswählen]
    {if !$MODULE_products_reviews}

    und dann ca. Zeile 48 unmittelbar vor

    Code: XML  [Auswählen]
    </body>

    diesen Code einfügen

    Code: XML  [Auswählen]
      {else}
      <h1 style="margin-top:0px;">{$PRODUCTS_NAME}</h1>
      <div id="productinfowrap">{$MODULE_products_reviews}</div>
      {/if}

    dann in 'print_product_info.php' ca. Zeile 212 unmittelbar nach

    Code: PHP  [Auswählen]
      include (DIR_WS_MODULES.FILENAME_PRODUCTS_MEDIA);

    diesen Code einfügen

    Code: PHP  [Auswählen]
      if (isset($_GET['display_reviews']) && $_GET['display_reviews'] == '1') {
        include (DIR_WS_MODULES.'product_reviews.php');    
        if ($info_smarty->get_template_vars('MODULE_products_reviews') == '') {
          // no reviews found in database
          header("HTTP/1.1 404 Not Found");
          header("Status: 404 Not Found");
          die('<!DOCTYPE html><html><head><title>404 Not Found</title></head><body><h1>Not Found</h1>The requested document was not found on this server.<p></p><hr /><address>Web Server at ' . HTTP_SERVER . '</address></body></html>');
        }    
      }

    Jetzt hast Du die Möglichkeit mit folgendem Link, den Du zum Beispiel im Browser eingibst oder eben wie Du es möchtest im Attribut src="" eines iframe einträgst, die Bewertungen eines bestimmten Artikels anzeigen zu lassen, dabei ist 'xx' jeweils durch die Produkt-ID zu ersetzen.

    http://deine-domain.tld/print_product_info.php?display_reviews=1&pID=xx

    Gruss
    Hanspeter

    The-MIB

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    Re: Inhalt eines TAB in einem iFrame laden / anzeigen
    Antwort #6 am: 31. Juli 2015, 02:19:48
    Hallo Hanspeter,

    ich habe nicht damit gerechnet das so schnell eine funktionierende Lösung präsentiert wird. Vielen vielen Dank!
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    2420 Aufrufe
    29. Juli 2010, 19:11:13 von Tomcraft