Wie kann sich das jetzt wieder geradebiegen ?
Das kommt auf die Zahl der Produkte und die Größe der Änderungen an.
Warum habt ihr die alte DB nicht übernommen?
Die neu geschriebenen Produkte sind für Google lauter neue Produkte. Er erkennt nicht, dass ihr sie einfach nur neu erfasst habt. Das Problem liegt natürlich nun darin, dass diese "neuen" Produkte nun auch schon eine Zeit lang laufen und bei Google bekannt wurden. Gleichzeitig sind die alten Produkte seit einem viertel Jahr nicht mehr zu finden und Google wird sie so langsam aus seinem Index räumen. Ob man hier noch etwas retten kann, kann man nur sagen, wenn Du die Shop-Adresse bekannt gibst.
Letztlich musst Du prüfen, welche Produkte überhaupt noch bei Google im Index sind und diese dann einzeln auf die entsprechenden neuen Produkte weiterleiten.
Wenn's nicht zu viele sind, ist das machbar.
Ansonsten müsste man die beiden DBs (alte und neue) produktspezifisch zusammenführen, so dass die alten, noch überlebenden Produkte wieder ihre ID erhalten und die neuen bereits im Index enthaltenen das ganze überleben. Das ist nicht einfach und bei Konflikten musst Du dich entscheiden, welches Produkt nun gewinnt.
Beides ist abhängig von der Produktzahl eine lästige und aufwändige Arbeit.
burrito