Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehlermeldung bei erfolgter Bestellung

    Leonchen2006

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    • Geschlecht:
    Fehlermeldung bei erfolgter Bestellung
    am: 24. Juli 2015, 12:44:05
    Hallo. Ich habe ein Problem und brauche dringend eure Hilfe. Ein Kunde hat bei mir etwas bestellt und meinte als er auf den Button "Zur Kasse" klickte, erschien ein seltsamer Text. Ich habe das mal durch eine Testbestellung nach geprüft und es erscheint immer folgender Text:

    1146 - Table 'db234578x2280771.dpd_postal_to_weight' doesn't exist

    SELECT pw.dpd_weight_ref FROM dpd_postal_to_weight pw, dpd_country_to_postal cp WHERE cp.dpd_postal_reference = pw.dpd_postal_reference AND cp.dpd_country = 'DE'

    [XT SQL Error]

    Kann mir bitte jemand helfen, wie und wo ich das umändern kann? Und einen besseren Text einfügen kann? Damit weiß doch kein Kunde, ob ich die Bestellung nun erhalten habe oder nicht.

    Danke.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33394.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: Fehlermeldung bei erfolgter Bestellung
    Antwort #1 am: 24. Juli 2015, 13:24:17
    Da scheint bei der Installation des "dpd" Versandmoduls was schief zu liegen.
    Geh in Administration
    Module, Versandmodule
    Modul : dpd

    Deinstallieren und erneut installieren. Konfigurationen neu eintragen.

    Schreib dir deine dpd-Konfigurationen vorher auf und mach sicherheitshalber vorher Datenbank-Backup.

    gruß
    hen

    Leonchen2006

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung bei erfolgter Bestellung
    Antwort #2 am: 25. Juli 2015, 09:22:43
    Ok. Jetzt habe ich erstmal DPD deinstalliert aber nun lässt es sich nicht mehr installieren. Bei jedem Versuch erscheint das:

    1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM' at line 1

    CREATE TABLE dpd_country_to_postal (dpd_country char(2) NOT NULL default '', dpd_postal_reference int(11) NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (dpd_country)) TYPE=MyISAM

    [XT SQL Error]

    Anscheinend hat das etwas mit SQL zu tun aber was muss ich jetzt machen, damit die Fehlermeldung weg ist?

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung bei erfolgter Bestellung
    Antwort #3 am: 25. Juli 2015, 10:14:48
    Hallo Leonchen2006

    Fehlerursache:
    'TYPE=MyISAM' ist veraltet und passt nicht zur Version deiner Datenbank.

    Lösung für das aktuelle Problem:
    suche und ersetze in der Datei 'includes/modules/shipping/dpd.php' überall wo Du folgenden Code findest
    Code: SQL  [Auswählen]
    TYPE=MyISAM
    ihn durch diesen Code
    Code: SQL  [Auswählen]
    ENGINE=MyISAM

    PS:
    Es scheint du verwendest eine veraltete Version der Modified Shop-Software, es ist deshalb gut möglich das noch mehr Fehler auftreten werden. Mein Tipp, mache ein Update auf die aktuelle Version oder installiere gleich die aktuelle Modified Shop-Software neu.

    Gruss
    Hanspeter

    Leonchen2006

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung bei erfolgter Bestellung
    Antwort #4 am: 25. Juli 2015, 10:22:49
    Ok. Danke dir. Ich hoffe nicht dass noch mehr Fehler auftreten und mache nach dem ich alles ersetzt habe ein Update. Mal gucken ob ich das auch noch hin bekomme.  :-)

    Liebe Grüße Sindy
    2 Antworten
    1987 Aufrufe
    13. April 2013, 21:23:34 von d2m
    1 Antworten
    198 Aufrufe
    01. Februar 2024, 10:07:42 von tintifax
    11 Antworten
    5666 Aufrufe
    15. April 2013, 15:02:45 von d2m
    6 Antworten
    4059 Aufrufe
    03. Dezember 2011, 12:01:22 von sportgrossi