Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Modul Sofortüberweisung: Fehler nach Aktualisierung

    Whiteflash

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 186
    • Geschlecht:
    Hallo Forum,

    ich hoffe, ihr habt eine Lösung für micht: habe nach Anleitung die neueste Version (5.31) des Sofortüberweisungsmoduls installiert (also erst alle alten Module deinstallieren und dann die beiden alten Dateien auf dem Server löschen und die neuen hochladen). Leider bekomme ich beim Klick auf das neue Modul nur folgende Meldung
    Zitat
    Das Modul wurde aktualisiert. Zur korrekten Funktion müssen alle(!) noch vorhandenen SOFORT-Zahlarten deinstalliert und anschließend wieder (nach Bedarf) installiert werden. Bis dahin werden die Zahlarten dem Käufer nicht angeboten...  :-|
    Ich habe keine weiteren Module mehr zum Deinstallieren, und wenn ich beim neuen auf den "Installieren"-Button klicke bekomme ich die gleiche Anzeige wieder! Gibt es da noch einen fehlerhaften Eintrag in der Datenbank?
    Für Hilfe und Hinweise wäre ich dankbar! Gruß, Whiteflash

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33387.0

    Whiteflash

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 186
    • Geschlecht:
    Re: Modul Sofortüberweisung: Fehler nach Aktualisierung
    Antwort #1 am: 24. Juli 2015, 07:39:00
    So, ich noch mal.
    Also es waren tatsächlich in meiner Datenbank noch Einträge vorhanden, so dass die Funktion _isInstalled() vom Anbieter tatsächlich dies als Installation erkannt hat. Mit zwei den zwei Befehlen
    Code: SQL  [Auswählen]
    DELETE FROM configuration WHERE configuration_key LIKE 'MODULE_PAYMENT_SOFORT_SU%'
    DELETE FROM configuration WHERE configuration_key LIKE 'MODULE_PAYMENT_SOFORT_SOFORTUEBERWEISUNG%'
     
    ließ sich das Problem aber einfach und schnell erledigen - vielleicht hilft's ja sonst noch jemand.
    Werbung / Banner buchen
               
    anything