Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: CSS/Stylesheets in den Admin-Mails

    CLex

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:
    CSS/Stylesheets in den Admin-Mails
    am: 21. Juli 2015, 14:18:04
    Servus liebe modified eCommerce Shopsoftware Comm!
    Ich  habe mich in den letzten Tagen ein wenig mit Responsive/Mobile Optimierung herumgeschlagen und habe ganz stolz meine erste soweit funktionierende Emailvorlage fertigestellt. Diese funktioniert auch ganz wunderbar aus einem Client heraus, aus unserem Newsletteranbieter usw..

    Nun würde ich gerne dieses Mailtemplate auch bei Änderungen im Bestellstatus etc. verwenden. Und da stoße ich auf ein vermutlich ganz simples Problem. Es lassen sich keine Klassen etc. angeben ohne dass bei einer Statusmeldung in einer Bestellung ein Fehler auftritt und die "Sitemap" aufgerufen wird.

    Ich habe nur herausgefunden, dass sobald ich z.B. folgendes oben ins Template mit übergebe:

    BEISPIEL:
    <style type="text/css">
    <!--
    .headnav_link { text-decoration: none; }
    -->
    </style>

    Sobald die ".xyz" Klasse ins Template geschrieben wird, stürzt das System beim umstellen des Status inkl. Kundenbenachrichtigung ab. Am testen bin ich ich der "change_order_mail.html".

    Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Idee wie man das umgehen kann? Ich brauche die Klassen in der Email, um die extra Viewport Styles reinzukriegen. Ich habe leider noch keine Lösung gefunden. Falls ich was finden sollte in der Zwischenzeit, update ich das ganze hir natürlich :)

    Danke & Greets
    Lex

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33372.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: CSS/Stylesheets in den Admin-Mails
    Antwort #1 am: 21. Juli 2015, 14:42:57
    Ersetze deinen Beispiel-code durch diesen Code.

    Code: XML  [Auswählen]
    {literal}
    <style type="text/css">
    <!--
    .headnav_link { text-decoration: none; }
    -->
    </style>
    {/literal}
     

    Hier die Erklärung dazu -> http://www.smarty.net/docsv2/de/language.function.literal.tpl

    Gruss
    Hanspeter

    CLex

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:
    Re: CSS/Stylesheets in den Admin-Mails
    Antwort #2 am: 21. Juli 2015, 14:47:13
    Auweh, die {literal} Sache kenne ich natürlich. Nur hat es aus irgendwelchen Gründen meinen Kopf so gedreht dass ich aus mir gerade nicht ersichtlichen Gründen dachte, dass das in dem Templates der Mails nicht geht, ohne es zu testen... oh weh weh, die Hitze ;)

    Danke dir! Ich werd´s gleich testen!

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: CSS/Stylesheets in den Admin-Mails
    Antwort #3 am: 21. Juli 2015, 20:51:01
    Bevor man Emails per CSS styled muss man sich erst einmal damit beschäftigen was die gängigen Emailclients überhaupt korrekt ausgeben können.

    Hier findet man relativ aktuelle Infos, sogar mit Beispielscreenshots:

    http://www.email-standards.org/

    Gruss  Web28
    2 Antworten
    4953 Aufrufe
    18. Juli 2009, 13:02:28 von Tomcraft
    1 Antworten
    2135 Aufrufe
    20. Juni 2013, 13:33:24 von Simon
    33 Antworten
    19949 Aufrufe
    21. Oktober 2018, 14:29:57 von Michael.TB
    3 Antworten
    2903 Aufrufe
    25. Mai 2011, 23:12:09 von Tomcraft
               
    anything