Antwort #11 am: 22. Juli 2015, 09:35:12
Sorry, wenn es OffTopic geht... aber ich kann grad nicht anders
Ich glaube euer eigentliches Problem liegt vielmehr im undurchdachten Shopsortiment. Dutzende Artikel die sich primär nur in einer Zaunhöhe unterscheiden, ansonsten alles gleich. Gleiche (nichtssagende) Bilder, gleiche Texte. Das ist nicht nur unübersichtlich sondern auch schlecht für Suchmaschinen. Für Kunde wäre es sicherlich einfacher zu navigieren, wenn die ganzen Varianten auch als solche behandelt werden. Attribute & Artikelmerkmale sind hier das Stichwort.
Zudem sind die Artikelbezeichnungen alles andere als aussagekräftig und ich hab schon ne Weile gebraucht bis ich raus hatte, wo und wie ich meinen neuen Zaun finde.
Industrie-DSM-Set 6-5-6 Rechteckpf. fvz. 1430mm X 30m SchieneLaien und gewöhnliche Haus- & Grundbesitzer würden sowas einfach ZAUN nennen
Der Innensechskantschlüssel.... Leute, echt jetzt? 1000 EUR Zaunpaket und der Schlüssel für 3,68 € ist nicht im Paket sondern wird extra beworben und muss separat bestellt werden? Womit verdient ihr euer Geld? Dem Verkauf von Inbus-Schlüsseln oder Zäune?
Statt also am Shop zu basteln, weil das Cross-Selling zu lahm ist, warum nich mal damit anfangen das Sortiment kundenfreundlich zu sortieren. Mal aus der gewohnten Zaunbauer-Sicht ausbrechen und den Kunden spielen. Dann erledigt sich einiges anderes auch...