Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: AdWords Ziel-URL wird nicht angenommen (ungültig)

    busch2015

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Hallo,

    das Thema mit den Doppelpunkten in den URLs wurde hier schon besprochen im Forum (z.B: mobil:::603_607.html )

    Ich möchte das jetzt aber grundsätzlich gar nicht ändern auf der Seite... aber nun für eine AdWords-Anzeige bräuchte ich eine URL ohne diese Doppelpunkte, da Google-Adwords diese URL nicht annimmt. Hatte auch kürzlich das Problem mit dem Kampagnenlink-Tool von Google... das wollte auch nicht laufen mit den Doppelpunkten. ,-(

    Wie löst Ihr das mit den Ziel-URLs bei Adwords.

    Die Website ist mit etlichen Keywords gut positioniert bei Google... da einfach die URLs von Doppelpunkt auf Bindestrich umzustellen habe ich mich nicht getraut. Habt Ihr da Erfahrungen... verliert man da eventuell die gute Positionierung wenn man was falsch macht?

    Deshalb die Anfrage, ob man nur bestimmte URLs ändern kann oder so?

    VG

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33339.0

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: AdWords Ziel-URL wird nicht angenommen (ungültig)
    Antwort #1 am: 14. Juli 2015, 17:09:11
    Ich habe mit den ::: nie Probleme.. Eventuell hat es andere Gründe, das die URL verweigert wird. Was genau ist denn der Fehler?

    busch2015

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: AdWords Ziel-URL wird nicht angenommen (ungültig)
    Antwort #2 am: 15. Juli 2015, 08:41:25
    Hallo...

    Du hast mich auf eine Idee gebracht. ,-) Hatte die Kampagnen bzw Anzeigentext mit dem Adwords-Editor erstellt und der wollte die URL nicht annehmen. (Fehlermeldung: Ziel-URL ungültig... )

    Direkt auf der Seite hat das Anlegen der Anzeige mit dieser URL funktioniert.

    Danke.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: AdWords Ziel-URL wird nicht angenommen (ungültig)
    Antwort #3 am: 15. Juli 2015, 17:20:51
    Das ist gruselig. Denn ich hatte das Problem NICHT im Ad Words Editor sondern direkt auf der Website, aber auch nur als ich ein Keyword hinzufügen wollte.

    Ticket ist seit ein paar Tagen offen und der Google Support grad etwas ratlos. Ziel URLS wurden auch aktualisiert, hat aber nichts geholfen...

    Wenn noch mehr Leute Probleme haben, dann gerne immer her mit den Meldungen, wo genau bei Euch der Fehler auftritt. Das muss doch einzukreisen sein...

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: AdWords Ziel-URL wird nicht angenommen (ungültig)
    Antwort #4 am: 16. Juli 2015, 10:08:40
    Netter Versuch des Google Ad Words Supports:

    Zitat
    Laden Sie das Konto in den Google Ad Words Editor herunter, löschen Sie alle URLS und laden Sie sie dann aus Ihrem Backup wieder hoch. Damit werden die URLS als neu erkannt und somit akzeptiert.

    Tja... wenn es denn so eine Uploadfunktion für "nicht lokal geänderte Daten" überhaupt geben würde im Ad Words Editor  :-D
    "Kinder, macht das zu Hause bitte nicht nach  :whistle:"

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: AdWords Ziel-URL wird nicht angenommen (ungültig)
    Antwort #5 am: 16. Juli 2015, 11:32:11
    Es gibt ein Offline-Editor für Adwords?  :whistle:
    Ich hab immer nur über die Webseite gearbeitet.

    Ich lad mir das jetzt auch nicht testweise runter, sonst geht noch was kaputt  :lol1:

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: AdWords Ziel-URL wird nicht angenommen (ungültig)
    Antwort #6 am: 16. Juli 2015, 15:24:47
    Das Problem mit den Doppelpunkten tritt übrigens nach Umstellung auf die finalen URLS "nur" auf dem Klickweg

    Anzeigengruppe - Keywords - Details - Alle - ein Keyword anhaken - "Als Keyword hinzufügen"

    auf.

    Der 2nd Level Support "das URL Team", ist ebenfalls ratlos  :-D
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    4 Antworten
    5464 Aufrufe
    20. November 2011, 19:56:55 von Tomcraft
    7 Antworten
    7602 Aufrufe
    03. August 2012, 15:35:15 von peterdd
    3 Antworten
    5064 Aufrufe
    14. April 2011, 08:39:47 von randyh