Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Class 'Smarty' not found plötzlich aufgetreten

    heller-berlin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Hallo
    Wir sind bei HostEurope und haben noch den Shop 1.5 b wenn ich mich richtig erinnere (kann ich leider derzeit nicht sehen).
    Seit heute Nacht ist unser Shop nicht mehr aufrufbar, es erschein überall eine weiße leere Seite. Der Error Logfile sagt:
    [Wed Jul 01 04:18:24 2015] [error] [client xx.xx.xx.xxx] PHP Fatal error:  Class 'Smarty' not found in /is/htdocs/wpxxxx/www/xtc2011/index.php on line 29

    Das merkwürdige ist das der Shop seit Monaten problemlos läuft und schon lange nichts mehr geändert wurde und dieser Fehler ohne jeden Grund auftritt. Kennt jemand das Problem?
    Danke

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33269.0

    Mikelios

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Re: Class 'Smarty' not found plötzlich aufgetreten
    Antwort #1 am: 01. Juli 2015, 08:47:22
    Guten Morgen!
    Ich denke, dass womöglich ein Upgrade der PHP Version der Grund sein könnte oder eine Änderung der Verzeichnisrechte.

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: Class 'Smarty' not found plötzlich aufgetreten
    Antwort #2 am: 01. Juli 2015, 10:41:58
    Habs auch schon erlebt, daß Server umorganiert wurden und config-Verzeichnispfade sich plötzlich ungültig waren. Die tiefere Ursache steht u.U. vorher in den "Warning"-Meldungen. Man sollte die Fehlermeldungen aktivieren. Setz mal eine beliebige Datei mit Namen _error_reporting.all in den export-Ordner.

    export/_error_reporting.all

    Jetzt sollte keine weiße Seite mehr erscheinen sondern Fehlermeldungen.

    Gruß
    Hen

    heller-berlin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Re: Class 'Smarty' not found plötzlich aufgetreten
    Antwort #3 am: 01. Juli 2015, 11:11:38
    Hallo
    Ein Update
    Inzwischen hat sich das Problem seit so 2 Stunden zum Glück von selbst erledigt und alles funktioniert wieder ohne das ich was gamcht habe. Sehr merkwürdig das ganze..
    Danke
               
    anything