Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: umfangreiche(re) Matrix gesucht

    thelensis

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    umfangreiche(re) Matrix gesucht
    am: 30. Juni 2015, 14:44:14
    Hallo,

    gibt es eine Matrix (oder ähnliches) für eine Vielzahl / beliebige Anzahl an Variationen? Ich finde immer nur etwas für 2 (?) Ebenen.
    Problem: Den Grundartikel A gibt es in 5 Variationen, die sich im Verhältnis zum Grundpreis ändern; jede Variation wiederum in 10 Verpackungseinheiten, die allerdings wiederum verschiedene Aufpreise haben müssen. Alles ausgehend vom Grundartikel. Bilder und Bildfunktionen sind nicht erforderlich.

    LG Jörg

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33266.0

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: umfangreiche(re) Matrix gesucht
    Antwort #1 am: 30. Juni 2015, 15:20:21
    Ne Matrix mit n Dimensionen. Da steigen die Variationen exponential. Das zu handeln kann schwierig werden. Vor allem, wenn die ganzen Einzeleigenschaften in gegenseitiger Abhängigkeit stehen.

    Es gibt den Lösungsansatz Master-Slave-Artikel. Da ist jede Artikelvariation ein eigenständiger Artikel. Das hin und her geschalte zwischen den Variationen wird im Frontend, mehr oder weniger, trickreich realisiert. Dem Betrachter erscheint es als seien es Attribute. In Wahrheit schaltet er zwischen vollwertigen Artikeln hin und her bevor er sich entscheidet (Klick Warenkorb).

    Gruß
    Hen

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.992
    • Geschlecht:
    Re: umfangreiche(re) Matrix gesucht
    Antwort #2 am: 30. Juni 2015, 19:12:33
    ...
    PS @Werbetreibende: Bevors hier wieder los geht. "Frag mal den und den. Der hat das im Angebot"
    Ich mache so etwas übrigens auch. THX.

     :rofl: good one...

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: umfangreiche(re) Matrix gesucht
    Antwort #3 am: 30. Juni 2015, 19:20:31
    good one...,
    ... anscheinend zu gut, weil gelöscht.  :rofl:

    Also dann bleibt z.B. noch h-h-h der hat so ein Master-Slave Modul.
    Falls noch andere so etwas anbieten sagt es ruhig, damit hier keiner benachteiligt wird ;-)

    Gruß

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: umfangreiche(re) Matrix gesucht
    Antwort #4 am: 01. Juli 2015, 10:34:01
    Danke, daß ihr meine Eigenwerbung eben festgeschrieben habt. Ich verkneife es mir im offenen Bereich für kommerzielle Dienstleistungen zu werben und andere haben kein Problem damit. Wenn ich wieder sowas lese, setze ich meine Werbung drunter.

    Gruß
    Hen

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: umfangreiche(re) Matrix gesucht
    Antwort #5 am: 01. Juli 2015, 12:42:55
    Zitat
    Ich verkneife es mir im offenen Bereich für kommerzielle Dienstleistungen zu werben
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz, denn folgendes hast doch DU geschrieben,
    Zitat
    Ich mache so etwas übrigens auch. THX.

    Also passt dein "Ich verkneife es mir..." nicht so ganz.

    Im Übrigen habe ICH persönlich überhaupt kein Problem wenn Dienstleister hier Eigenwerbung machen.
    ... und ICH weise gerne darauf hin, wenn jemand hier ein passendes Modul hat, damit habe ich nämlich auch kein Problem.

    Ich finde es eher verwerflich wenn Dienstleister hier so tun als machen sie alles nur zwecks Nächstenliebe, ... joo is klar :->.

    Jeder Dienstleister der hier ist, macht das sicher nicht aus Nächstenliebe, und das ist meiner Meinung nach, auch in Ordnung.

    Ich vertrete die Meinung, Tacheles reden statt, um den heißen Brei reden.
    Gruß

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: umfangreiche(re) Matrix gesucht
    Antwort #6 am: 01. Juli 2015, 13:03:32
    Ich weiß. Ist nur gut gemeint.

    Siehs mal so. Was du dir raus nimmst mußt du auch anderen zugestehen. Wenn jedesmal, wenn hier jemand nach ner Problemlösung fragt reihenweise Antworten kommen: Ich hab ein Modul für dich für 50 EUR. Und mach dir das für 60,-. Da nur wenige das machen ist das erträglich. Ich sehe hier jeden Tag Threads wo ich was im Portfolio hätte was ich verkaufen könnte. Aber solange er nicht nach bezahlten Dienstleistungen fragt sucht er wohl Lösungen im kostenlosen Fundus. ;-)

    Hab die Bemerkung hinterher übrigens selber gelöscht.

    Gruß
    hen

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: umfangreiche(re) Matrix gesucht
    Antwort #7 am: 01. Juli 2015, 13:14:27
    Ihr hab doch oben schon schön einen Marktplat mit Shop verlinkt. Was spricht denn dagegen diesen mal endlich zu aktivieren?

    Da müssen keine Preise rein, aber eine Beschreibung des Moduls und ein Button zur Kontaktaufnahme mit dem Dienstleister/Anbieter.

    Eienrseits tut das der Akzeptanz des Shops gut, wenn man sehen würde was alles machbar/erweiterbar ist und zum anderen kommt immer wieder in Threads der Hinweis, dass das schon einer hat, aber eigentlich nur ein paar Leute wissen wer das denn ist.

    Hat was von einem zugehängten Schaufenster: Kunde muss fragen ob es überhaupt das Produkt gibt.

    Eigenlich müßte es heißen: Kunde überlegt ob er das will.

    Vieles wird haltnur verkauft, weil es gezeigt wird. Ist bei einem Shop und seinen Modulen bestimmt nicht anders.

    Edit:
    ich nix Diensleister, nur Anwender

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: umfangreiche(re) Matrix gesucht
    Antwort #8 am: 01. Juli 2015, 13:19:29
    @hendrik
    Ich verstehe dich eh, aber woher sollten die Leute hier wissen dass du das auch im Portfolio hättest, wenn du es nicht sagst.
    Ich wusste es in deinem Fall nicht, sonst hätte ich immer euch beide genannt.

    Zitat
    Aber solange er nicht nach bezahlten Dienstleistungen fragt sucht er wohl Lösungen im kostenlosen Fundus.

    Ja das liegt anscheinend in der Natur mancher Menschen, aber ich würde mir denken :horseshit: drauf ich sage ihm trotzdem dass ich so etwas im Portfolio habe (nur damit er es weiß, eh klar :->)

    Wie gesagt, Tacheles...

    Gruß
    0 Antworten
    2061 Aufrufe
    14. April 2012, 02:57:43 von Speed
    2 Antworten
    2235 Aufrufe
    15. September 2012, 07:17:28 von nicnero
    4 Antworten
    3017 Aufrufe
    15. Oktober 2012, 10:10:14 von danyh
    8 Antworten
    7647 Aufrufe
    28. August 2014, 15:31:44 von fishnet