Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Produktbeschreibung - Text oder HTML?

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Produktbeschreibung - Text oder HTML?
    am: 30. Juni 2015, 09:49:07
    Wie speichert/bearbeitet Ihr die Texte für Produktbeschreibung?
    Im Shop oder Wawi?
    Nur als Text oder HTML?

    Ich wäre ja prinzipiell für nur Text, und lass Schriftart, -größe und Farbe das Template erledigen. Das hat aber natürlich auch Nachteile, da es schwierig wird Textstellen hervorzuheben.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33264.0

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: Produktbeschreibung - Text oder HTML?
    Antwort #1 am: 30. Juni 2015, 13:23:34
    Ich empfehle meiner Kundschaft die Funktionen des Onlineeditors nur ausgesprochen sparsam zu verwenden. Wegen der einheitlichen CSS-Steuerung. Eben nur gezielte Hervorhebungen zu machen oder so. Bloß nicht mit den ganzem Funktionsschnickschnack rumexperimentieren. Sonst stehen sie umgehend wieder bei mir. "Fehler, Error, Hilfe! Bei meinem Shop sieht plötzlich alles auf dem Kopf".

    Gruß
    Hen

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Produktbeschreibung - Text oder HTML?
    Antwort #2 am: 03. Juli 2015, 11:26:01
    Selbe Meinung hier: Nur kein HTML-Schnickschnack in der Beschreibung. Unformatierten puren Text einfügen. Weder Schriftart, Größe Farbe ändern. Fett & Kursiv ja. Mal etwas "Rot" hervorheben, OK. Aber bitte nicht noch mehr.

    Viele kopieren direkt aus Word oder von anderen Webseiten. Ganz böse Fehler.
    4 Antworten
    3593 Aufrufe
    05. November 2015, 19:58:48 von Eichenhorn
    4 Antworten
    2981 Aufrufe
    23. Juni 2010, 09:24:06 von mantis
    2 Antworten
    2479 Aufrufe
    09. November 2016, 15:45:23 von ELF-K11