Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Was haltet ihr von diesem Template

    longchuan

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 640
    • Geschlecht:
    Was haltet ihr von diesem Template
    am: 29. Juni 2015, 09:20:02
    Was haltet ihr von diesem Template
    Habe es getestet bei
    PageSpeed Insights Ergebnis 97/100
    Test auf Optimierung für Mobilgeräte Ergebnis Großartig! Diese Seite ist für Mobilgeräte optimiert.

    Taugen diese Test überhaupt?

    http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))/Modified-Templates/Responsive-Modified-Template-120::966.html

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33256.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: Was haltet ihr von diesem Template
    Antwort #1 am: 29. Juni 2015, 13:53:27
    Das bei deiner Fragerei nach einer Template-Empfehlung am Ende nur ein Spam-Link rauskommt hatte ich mir schon direkt gedacht.

    Habe es getestet bei
    PageSpeed Insights Ergebnis 97/100

    98-99 sollten es mindestens sein.
    Auf die beiden letzten Punkte hat ein Template eher keinen Einfluß, weil die eher die Serverleistung und den Content betreffen.
    97 Punkte bekommt man auch für eine Seite mit einer Ladezeit von einer Minute.

    Test auf Optimierung für Mobilgeräte Ergebnis Großartig! Diese Seite ist für Mobilgeräte optimiert.

    Sollte eher heißen, dass die "Seite für die Bedienung mit einem Mobilgerät geeignet" ist.
    Das sollte eigentlich der Mindeststandard sein und ist entsprechend nicht "großartig".

    Taugen diese Test überhaupt?

    Solche Tests taugen etwas, wenn das Testszenario realistisch ist.

    97 Punkte für eine Produktdetailseite mit einem Produktbild und einer kurzen Produktbeschreibung sind schlechte Werte und 97 Punkte für eine Produktdetailseite mit 6 weiteren Produktbilder, 6 Cross-selling Artikeln, 20 Kundenbewertungen und einem Produktvideo, dass bei youtube lagert, sind im Vergleich dazu dann gute Werte.

    Das bedeutet aber nicht, dass man dieselben Werte bekommt, wenn man ein solches Template in seinem Shop benutzt, weil solche Demoshops auf optimierten Servern laufen und meistens sehr unrealistisch gerade mal 10 Demoartikel im Shop existieren. Wenn ich 10 verschiedene Artikel zu verkaufen hätte, dann wären für mich 100/100 der Mindeststandard und sicherlich nicht nur 97/100 auf einem optimierten Server.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.854
    • Geschlecht:
    Re: Was haltet ihr von diesem Template
    Antwort #2 am: 30. Juni 2015, 19:42:06
    Auch wenn deine Aussagen teilweise stimmen, Godzilla, z.B. die Aussage über die Testumgebung und die wenigen Artikel in einem Demo-Shop,
    so halte ich andere Aussagen allerdings für mehr als gewagt.
    So z.B. die Aussage "98-99 sollten es mindestens sein".
    Das bekommt so gut wie niemand hin wenn er nicht 1. aufwendige Implementationen über CDNs implementiert und 2. diesen "above the fold"-Blödsinn irgendwie ge-manage-t bekommt.
    Auch wird oft bezüglich über CDN geladenes Javascript, wie z.B. jQuery, moniert es wäre nicht gecacht, was ja auch so einfach nicht geht da es von einem fremden Server geladen wird.

    Auch die Aussage "97 Punkte bekommt man auch für eine Seite mit einer Ladezeit von einer Minute." halte ich für nicht zutreffend sondern für völlig übertrieben.

    @longchuan
    Würdest du mir per PM (über mein Häuschen links) mal den Link zu dem getesteten Template senden ?

    Merci.
    Gruß,
    noRiddle

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: Was haltet ihr von diesem Template
    Antwort #3 am: 30. Juni 2015, 20:38:09
    Auch wird oft bezüglich über CDN geladenes Javascript, wie z.B. jQuery, moniert es wäre nicht gecacht, was ja auch so einfach nicht geht da es von einem fremden Server geladen wird.

    Doch geht ganz einfach:
    Zitat
    We recommend that you load libraries from the CDN via HTTPS, even if your own website only uses HTTP. Nowadays, performance is fast, and caching works just the same. The CDN's files are served with CORS and Timing-Allow headers and allowed to be cached for 1 year.

    https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/2.1.3/jquery.min.js

    Zitat
    Expires Thu Jun 23 2016 19:34:39 GMT+0200

    Es muss ja erst einmal in einen Cache geladen werden und dabei ist es ja egal von welchem Server es geladen wurde.

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Was haltet ihr von diesem Template
    Antwort #4 am: 01. Juli 2015, 11:30:38
    Muss mich da noRiddle anschließen. Solche Pauschalaussagen sind einfach mal Käse. Man muss immer den kompletten Einzelfalls sehen und was genau da nicht passt.

    Ich kenne Shops, die 98-100 Punkte geschafft haben. Sogar Wordpress-Installationen. Alle die das geschafft haben, haben jedoch sehr viele Stunden professionelle Programmierarbeit in Ihr System gesteckt und den Core teilweise stark angepasst. Leistungen die andere Shopbetreiber oft selber nicht leisten können bzw. nicht in der Lage sind, Leute dafür zu bezahlen.

    Ich bin jetzt echt mal neugierig auf den aktiven Shop (oder eine Seite) den Du erstellt hast, der das geschafft hat. Ich bin sicher, da können wir alle noch was von lernen.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.795
    • Geschlecht:
    Re: Was haltet ihr von diesem Template
    Antwort #5 am: 01. Juli 2015, 11:52:50
    Was haltet ihr von diesem Template?

    Also... Rein optisch ist es für mich schon mal sehr unansprechend.

    Die Seite ist sehr grau halten und wirkt auf mich ziemlich "überladen". Man könnte auch behaupten, es "erschlägt" einen sofort.

    Die Schriftart ist gewöhnungsbedürftig, allerdings nehme ich mir als Kunde nicht die Zeit, mich an Schörkel etc. zu gewöhnen, sondern schaue woanders.

    Die Ausrichtung ist katastrophal, weil die Seitenabstände derart ungleichmäßig sind, besonders gut zu beobachten im Footer. Die Abstände stimmen nicht mal bei der Anzeige auf einem Mobilgerät.

    Mag sein, dass es hintergründig fast alle Punkte für die Mobiltauglichkeit erfüllt, aber von einem Kauftemplate erwarte ich doch etwas mehr.

    Empfehlen würde ich dieses Template keinem. Ich muss auch ehrlich sagen, dass TB hier schon bessere Templates angeboten hat.
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    3 Antworten
    3300 Aufrufe
    08. Januar 2015, 16:14:00 von Bonsai
    23 Antworten
    10152 Aufrufe
    18. Oktober 2016, 09:32:56 von Bonsai
    2 Antworten
    2564 Aufrufe
    28. Oktober 2010, 10:21:44 von Thomas
    6 Antworten
    6915 Aufrufe
    24. Mai 2013, 19:38:34 von noRiddle (revilonetz)
               
    anything