Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: popup_content.php funktionslos?

    Theoretiker

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 55
    popup_content.php funktionslos?
    am: 26. Juni 2015, 14:18:54
    Hallo liebe Community,

    jetzt setehe ich auf dem Schlauch.

    popup_content.php arbeitet in meinem Shop nicht.

    Links zu Versandkosten oder Datenschutz werden unten im Browser angezeigt,
    bei Klick passiert aber nichts.

    Das habe ich hier auch schonmal gelesen, allerdings gabs darauf keine Antwort.
    popup_content.php für Versandkosten bleibt leer

    Der Witz an der Sache, der mir überhaupt nicht einleuchten will...
    kopiere ich den Link manuell in einen Browsertab wird die Information ausgegeben.

    Bedeutet für mich wohl daß ich einfach ein Darstellungproblem habe?
    Mir schleicherhaft warum das Problem jetzt unvermittelt auftaucht.

    Als schnellen Workaround würde ich gern Hardlinks setzen... das kann ich so nicht lassen.

    Würde mich um einen Kurzentipp zu:
    $smarty->assign('PRIVACY_LINK', $main->getContentLink(7, MORE_INFO, $request_type));
    freuen.

    Wie mache ich daraus einen Hardlink, oder weiß jemand eine kurzfirstige schnelle Lösung?

    Dankeschön!

    LG Chris

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33243.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: popup_content.php funktionslos?
    Antwort #1 am: 26. Juni 2015, 15:50:40
    Hallo Chris,

    die Frage ist, hast du etwas verändert oder hast du eventuell ein Modul eingebaut und dabei etwas überschrieben?
    Welche Shopversion setzt du ein? Hast du mal einen Link zu deinem Shop?

    Schöne, sonnige Grüße,
    Jan

    Theoretiker

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 55
    Re: popup_content.php funktionslos?
    Antwort #2 am: 26. Juni 2015, 22:19:20
    Natürlich habe ich Module eingebaut und mit jedem Modul natürlich auch leider etwas verändern müssen.
    Ich setze die neueste Shopversion ein.

    Vielleicht könnte jemand mal kurz bitte mit dem Hardlink-Umbau behilflich sein.
    Danke!

    LG Chris

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: popup_content.php funktionslos?
    Antwort #3 am: 27. Juni 2015, 08:42:47
    Du schreibst, das wenn Du die Linkadressen zu Versandkosten oder Datenschutz kopierst und im Browser direkt eingibst der Text ausgegeben wird, ergo lösen Hardlinks dein Problem nicht, denn die Links funktionieren ja grundsätzlich.

    Wahrscheinlich liegt das Problem der sich nicht öffnenden PopUp's im JavaScript.

    Ohne einen Link zum Shop dürfte es schwierig sein dir zu helfen, vor allem kurzfristig.

    Gruss
    Hanspeter

    Theoretiker

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 55
    Re: popup_content.php funktionslos?
    Antwort #4 am: 28. Juni 2015, 21:56:30
    Hallo, danke für Deine Gedanken ... aber...

    umgekehrt passt der Schuh.

    Ich muss die Versandkosten nicht unbedingt eingebettet im Shoplayout sehen sondern kann sie per Hardlink direkt als Content aufrufen. Da ich mich mit html und css ein wenig auskenne könnte ich das optisch auch zurecht "faken"... Das geht auf alle Fälle... Das umschifft das Problem mit der popup.php und wird somit auch angezeigt.

    Leider erbarmt sich seit Tagen niemand mir den unheimlich geheimen Trick zu verraten wie ich es innerhalb von 20 Sekunden umsetzen könnte. Stattdessen erhalte ich hier nette aber eher nicht sonderlich vorranbringende Philosophien und Gedanenexperimente. Ich bin nämlich immernoch keinen einzigen Schritt weiter...

    Natürlich kann ich wenn ich eine Seite über einen <a Tag verlinke diese dann auch aufrufen.

    Also bitte ich jetzt das 3. mal höflichst darum, daß mir jemand der Ahnung hat, --- und soviel Ahnung haben viele... mir einfach den Wunsch bzw. meine Bitte zu erfüllen und diese eine läppische Zeile in einen
    Hardlink zu übersetzen. Diese eine Zeile... bitte.

    Das würde mir sehr helfen... die weitere Zusammenhänge überlasst einfach mir... ich weiß es ist lieb gemeint... aber ich brauche eingentlich nur eine Antwort auf meine Frage ...

    Vielen Dank!!!!

    LG Chris

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: popup_content.php funktionslos?
    Antwort #5 am: 28. Juni 2015, 23:05:31

    Theoretiker

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 55
    Re: popup_content.php funktionslos?
    Antwort #6 am: 29. Juni 2015, 12:04:37
    Was spricht gegen diese Lösung um dort einen Hardlink zu setzen?
    $smarty->assign('PRIVACY_LINK', '<a href="test.html">test</a>');

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: popup_content.php funktionslos?
    Antwort #7 am: 29. Juni 2015, 13:11:37
    Was spricht gegen diese Lösung um dort einen Hardlink zu setzen?
    $smarty->assign('PRIVACY_LINK', '<a href="test.html">test</a>');

    Man kann im gesamten Shopsystem keine Hardlinks setzen, weil sonst die Session verloren geht und bei deiner Variante wird auf die notwendige Funktion xtc_href_link(...) verzichtet.
    Ansonsten könnte man ja auch problemlos Hardlinks in Artikelbeschreibungen packen oder Datenbankabfragen für Links, deren Ziel zu 100% existieren, wie z.B. Datenschutz, Impressum, Kontakt, Widerrufsrecht mittels Hardlinks einsparen.
    Das ist auch der Grund, warum man dir hier deine Frage nicht mal eben "auf die Schnelle" beantwortet hat. Du stellst die falschen Fragen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Re: popup_content.php funktionslos?
    Antwort #8 am: 29. Juni 2015, 13:23:12

    Theoretiker

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 55
    Re: popup_content.php funktionslos?
    Antwort #9 am: 30. Juni 2015, 17:57:01
    Hallo Godzilla,

    verstehe ich noch nicht, sorry....

    Wozu brauche ich jetzt nochmal eine Session in einem statischen Contentfenster mit Zurückbutton?
    Die Session ist an der Stelle doch eigentlich überflüssig?

    Mein Warenkorb und damit auch die Session bleibt nach dem Klick von von der Zielseite aus auf das Zurück Button intakt. Eine Session ist doch bis zum Timeout sowieso Seiten-ungebunden bzw. übergreifend dachte ich? Ist ja schlußendlich nur eine Variable im Speicher des Browsers? Ich kann doch auch 10 Min. auf Google surfen und solange ich keinen Timeout hatte im Shop weitermachen wenn ich mich nicht ausgeloggt habe? Also bei mir funktioniert das im Moment.

    Ich versteh natürlich daß ich damit die modified Konventionen verlasse,...

    Theoretiker

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 55
    Re: popup_content.php funktionslos?
    Antwort #10 am: 30. Juni 2015, 18:07:44
    Danke Tomcraft,

    tue mich totzdem damit schwer das von Dir verlinkte php-Snippet einzufügen.
    Bin ja bei create_account.php ... nach dem Einfügen erhalte ich nur eine weiße Seite.

    Lieber Gruß
    Chris

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: popup_content.php funktionslos?
    Antwort #11 am: 30. Juni 2015, 18:11:37
    Ich versteh natürlich daß ich damit die modified Konventionen verlasse,...

    Nö, damit verlässt du nicht nur die modified Konventionen.

    Kannst du ja ganz leicht testen indem du

    1. in deinem Browser Cookies deaktivierst
    2. Im Demoshop etwas in den Warenkorb legst: https://demo.modified-shop.org/tags/modified-1.06/
    3. Diesen Link ohne Session aufrufst : https://demo.modified-shop.org/tags/modified-1.06/
    4. Dich wunderst, dass der Warenkorb wieder leer ist

    Das ganze kannst du auch hier im Forum machen. Dann wirst du halt ausgeloggt und in diesem Internet soll das ein ganz normales Verhalten von diesen Internetseiten sein.

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: popup_content.php funktionslos?
    Antwort #12 am: 30. Juni 2015, 18:20:04
    Wozu brauche ich jetzt nochmal eine Session in einem statischen Contentfenster mit Zurückbutton?

    Du hattest geschrieben:
    Zitat von: Theoretiker
    $smarty->assign('PRIVACY_LINK', '<a href="test.html">test</a>');

    Weder "PRIVACY_LINK" noch "test.html" deuten irgendwie darauf hin, dass du "einen Zurückbutton in einem statischen Contentfenster" platzieren willst.

    Außerdem hattest du schrieben:
    Zitat
    Ich muss die Versandkosten nicht unbedingt eingebettet im Shoplayout sehen sondern kann sie per Hardlink direkt als Content aufrufen.

    Deine Fragestellung ist ziemlich "unkonventionell".

    Theoretiker

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 55
    Re: popup_content.php funktionslos?
    Antwort #13 am: 30. Juni 2015, 23:42:56
    Hi Godzilla...

    Ja, meine Fragestellung ist sehr unkonventionell und grundlegend falsch.... eigentlich immer...

    Zitat
    "popup_content.php arbeitet in meinem Shop nicht."

    Zitat
    "Wie mache ich daraus einen Hardlink, oder weiß jemand eine kurzfirstige schnelle Lösung?"

    Eine Antwort hätte lauten können:
    Zitat
    Du kannst einfach so verlinken: $smarty->assign('VARIABLE', '<a href="inhalt.html">Zum Inhalt</a>');
    solltest das so aber nicht machen weil das 1. unsauber ist (Du verlässt damit die modified Shop Konventionen), 2. Du die Session nicht mitnimmst. Wenn es Dir nur um die Anzeige von Datenschutz oder Versandkosten geht, also statische Inhalte brauchst Du keine Session weil die ausgegebenen Informationen Nutzerunabhängig sind und damit eine Session keinen tieferen Sinn macht.

    Übrigens ist es dabei egal ob ein nicht erwähnter oder zu erwartender Zurückbutton eingesetzt wird oder nicht weil man davon ausgehen kann daß der Nutzer nicht auf der Versandkostenseite verhungert sondern auf irgendeine andere Seite navigiert und damit die Session zurückerhält. Wie er das tut ist egal. Browser Backbutton, Menülink oder whatever...

    Gut gut, ich sehe ein, daß ich den ersten Post einfach hätte nicht weiter kommerntieren müssen... hatte bloß den Eindruck daß niemand begreift was das Problem ist bzw. daß ich aufrufbaren Content verlinken möchte und zwar statisch als hardlink... wie ich es dann noch 5 mal geschireben habe.... :)

    Ich werde mich bemühen die Fragen in Zukunft verständlicher zu formulieren....

    Ich danke allen Helfern!

    LG Chris

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: popup_content.php funktionslos?
    Antwort #14 am: 01. Juli 2015, 01:17:18
    Hi Godzilla...

    Ja, meine Fragestellung ist sehr unkonventionell und grundlegend falsch.... eigentlich immer...

    Zitat
    "popup_content.php arbeitet in meinem Shop nicht."

    Zitat
    "Wie mache ich daraus einen Hardlink, oder weiß jemand eine kurzfirstige schnelle Lösung?"

    Eine Antwort hätte lauten können:
    Zitat
    Du kannst einfach so verlinken: $smarty->assign('VARIABLE', '<a href="inhalt.html">Zum Inhalt</a>');
    solltest das so aber nicht machen weil das 1. unsauber ist (Du verlässt damit die modified Shop Konventionen), 2. Du die Session nicht mitnimmst. Wenn es Dir nur um die Anzeige von Datenschutz oder Versandkosten geht, also statische Inhalte brauchst Du keine Session weil die ausgegebenen Informationen Nutzerunabhängig sind und damit eine Session keinen tieferen Sinn macht.

    Hi Chris...

    Jetzt mühst dich bereits seit 6 Tagen mit diesem Blödsinn ab und das eigentlich nur, weil die hier gegebenen Antworten nicht deinen Wünschen entsprechen.

    Wenn dein Fernseher nicht mehr anspringt, dann würdest du von einem Fernsehtechniker doch auch nicht fordern, dass er als "schnelle Notlösung" anrät die Batterien in der Fernbedienung zu wechseln, oder?

    Wenn dein Auto nicht mehr anspringt, dann würdest du von einen KFZ-Mechaniker doch auch nicht fordern, dass er als "schnelle Notlösung" anrät, dass du es nun mal mit Diesel anstatt mit Benzin versuchen solltest, oder?

    Übrigens ist es dabei egal ob ein nicht erwähnter oder zu erwartender Zurückbutton eingesetzt wird oder nicht weil man davon ausgehen kann daß der Nutzer nicht auf der Versandkostenseite verhungert sondern auf irgendeine andere Seite navigiert und damit die Session zurückerhält. Wie er das tut ist egal. Browser Backbutton, Menülink oder whatever...

    Nein, das ist nicht egal. Für den "Browser Backbutton" müsste sich in der history ja die vorherige Seite befinden, aber es gibt logischerweise bei einem Popupfenster und/oder einer Seite die in einem neuen Tab öffent keine vorherige Seite. "Menülinks" gibt es auf Popup-Seiten eigentlich auch nicht und daher bleibt da nur die Hoffunung auf "whatever".

    Gut gut, ich sehe ein, daß ich den ersten Post einfach hätte nicht weiter kommerntieren müssen... hatte bloß den Eindruck daß niemand begreift was das Problem ist bzw. daß ich aufrufbaren Content verlinken möchte und zwar statisch als hardlink... wie ich es dann noch 5 mal geschireben habe.... :)

    Das mach doch doch so:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {$box_INFORMATION|replace:'popup_content':'shop_content'|replace:'target="_blank"':''}

    oder kopiere den Inhalt der shop_content.php in die popup_content.

    Ich kann davon zwar nur abraten und es werden entsprechende weitere Probleme auftauchen aber das soll und wird nicht meine Sorge sein.
    9 Antworten
    4484 Aufrufe
    06. Mai 2013, 10:03:47 von WayneTsun
    7 Antworten
    3261 Aufrufe
    29. Juli 2014, 13:39:16 von KJW
    9 Antworten
    4916 Aufrufe
    20. Dezember 2013, 17:06:48 von noRiddle (revilonetz)
    2 Antworten
    1763 Aufrufe
    26. März 2017, 11:17:06 von xasam