Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Suche ein Responsives Template für 1.06

    longchuan

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 640
    • Geschlecht:
    Suche ein Responsives Template für 1.06
    am: 25. Juni 2015, 11:21:35
    Kann mir jemand einen Rat geben auf grund eigener Erfahrungen
    danke

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33234.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Suche ein Responsives Template für 1.06
    Antwort #1 am: 25. Juni 2015, 11:27:12
    Billig: Templatebase
    Ich rate aber wirklich jedem Existenzgründer nicht am falschen Ende zu sparen. Das Design ist nach dem Wareneinkauf der teuerste Faktor und gleichzeitig der wichtigste.  :!:
    Darum auf jeden Fall Geld zusammenkratzen und individuell machen lassen!!!

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: Suche ein Responsives Template für 1.06
    Antwort #2 am: 26. Juni 2015, 20:47:49
    Hi.

    Ich teile die Empfehlung überhaupt nicht, sofern sie einen Existenzgründer betrifft.
    Da sitzt das Geld in der Regel eh nicht so locker und die Kosten für ein individuelles Responsive-Template können recht hoch sein (je nach Anforderung).

    Davon ab, kommt es auf den Kundenkreis an, wie wichtig Optik ist. Ich kenne Shops (davon einen sehr großen) der sieht mies aus macht aber mega Umsätze. Gerade im gewerblichen Umfeld (B2B) ist Optik nebensächlich.

    Die meisten Kunden sind durch Amazon und eBay eh optisch verkorkst und schauen nicht so darauf wie wir die Templates erstellen. Die Masse ist nicht so optik fixiert, die Argumente kommen überwiegend von den Verkäufern (warum sollten wir den Kunden auch sagen, du kannst auch mit Mist Geld machen ;)).

    Wichtiger als Optik ist aus meiner Sicht die Usability. Wenn du erst einmal ein responsive Template nimmst, das funktioniert, kann man die Optik nach und nach anpassen und auf die Kundenerfordernisse abstimmen.

    Es muss nicht vom ersten Tag an perfekt sein, besonders nicht in der Findungsphase.

    Bsp. für ein vertretbares und noch nett aussehendes Responsive Template ist: http://tinyurl.com/q4xpklu

    Die Fertig-Kauf-Templates sind natürlich nie eine "Offenbarung".

    Gruß

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.865
    • Geschlecht:
    Re: Suche ein Responsives Template für 1.06
    Antwort #3 am: 27. Juni 2015, 18:29:33
    Das von dir verlinkte Template ist aber auch wieder framework-basiert (Bootstrap), wenn auch gut cachiert und die Nachteile dieser Farmeworks sind in diesem Forum oft genug angesprochen worden, nicht vorwiegend aber vor kurzem noch von meiner Wenigkeit hier.
    Durch minify-te und komprimierte CSS- und Javascript-Dateien ist einiges an Optimierung vorgenommen worden, die Umsetzung der Responsivität des Mega-Dropdown ist allerdings mißlungen und funktioniert nicht.
    Da gibt es weit günstigere Templates im Angebot, zwar ebenfalls fehlerbehaftet, aber wenn man ohnehin Hand anlegen muß ist der Preis dann doch sehr entscheidend.

    Gruß,
    noRiddle

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: Suche ein Responsives Template für 1.06
    Antwort #4 am: 27. Juni 2015, 20:32:45
    Absolut korrekt. Ist leider ein Bootstrap. Würde ich selbst nie verwenden, da ich kein Freund von derartigen Frameworks bin.

    Beim durchtesten sehe ich jetzt auch, dass es doch einiges an Bugs gibt. Nicht mal die Warenkorbansicht läuft fehlerfrei.

    Problem ist wohl, es gibt für Modified kein wirklich gutes Responsive-Template. Entweder sieht es nach nix aus oder es ist voll verbuggt oder beides :D. Finde aber auch, dass der Aufwand für ein derartiges Template (ohne Framework, mobile first) auch nicht ganz ohne ist.

    Gruß
    4 Antworten
    4509 Aufrufe
    27. März 2015, 19:17:43 von Kawabiker
    6 Antworten
    3631 Aufrufe
    22. September 2016, 20:08:51 von shooter1338
    23 Antworten
    6962 Aufrufe
    17. Oktober 2016, 15:22:42 von web28
               
    anything