Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: application_bottom wird nicht angezeigt/eingebunden

    shophengsti

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 16
    Hallo,

    habe in der Suche einen alten Eintrag von 2011 gefunden https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13691.0 der aber keine Lösung hat.

    ich habe ein Problem(chen) welches ich erst durch das Einbinden vom bx_Slider bemerkt/oder verursacht habe. Der Shop läuft auf 1.06 r4642. Shop ist im Moment offline...

    Die application_bottom.php wird leider nicht auf allen Seiten angezeigt. In der index.php ist sie aber richtig "includiert" sollte ja auch so sein da ich, meines wissens nach, nur in den html-Dateien Änderungen vorgenommen habe. Das jquery vom slider habe ich über die xtc5/javascript/general.js.php eingebunden. Das slider css über die xtc5/css/general.css.php. Das javascript welches vor dem /body tag stehen soll habe ich ganz oben in der application_bottom.php eingebaut.

    Auf den meisten Seiten wird die  application_bottom.php auch richtig eingebunden nur nicht auf der Startseite und den Kategorielistings. Der Slider funktioniert auf der Produktinfo-Seite (app_bottom wird eingebunden). Auf der Startseite soll er auch laufen hier klappt es allerdings nicht wg. dem fehlenden script der app_bottom.

    Vielleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen wo hier der Fehler liegt? Irgendwelche script interferenzen zwischen dem slider jquery und der jqueries des shops welche dann die app_bottom dann raushauen? Kann es an falschem html in  der index.html/content.html und Kategorielistings liegen?

    Macht es Sinn die verschieden jquery verweise auf eine zu reduzieren. Z.B. anstatt 1.7.2 und 1.8.2 nur noch auf die höhere Version zu verweisen? Vielleicht habt ihr einen Tip wie ich die Fehlerquellen einschränken kann? Ich werde als nächstes den slider wieder rückbauen und schauen ob die app_bottom dann wieder drinnen ist.

    Herzlichen Dank für Eure Tipps!
    Hannes

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33222.0

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: application_bottom wird nicht angezeigt/eingebunden
    Antwort #1 am: 23. Juni 2015, 11:09:46
    Das kann viele Ursachen haben, ...und noch mehr ;-).
    Ohne das du uns sagst welchen Code du wo und wie eingefügt hast, kann man dir nicht helfen.
    Ein Link wo man sich das ansehen könnte wäre auch hilfreich.

    Zu mindestens ist meine :glaskugel: gerade nicht vorhanden, wenn du verstehst was ich meine ;-)

    Gruß

    shophengsti

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 16
    Re: application_bottom wird nicht angezeigt/eingebunden
    Antwort #2 am: 23. Juni 2015, 11:17:53
    :lol1: ok, ich bereite mal was vor....

    shophengsti

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 16
    Re: application_bottom wird nicht angezeigt/eingebunden
    Antwort #3 am: 23. Juni 2015, 11:40:26
    ...

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: application_bottom wird nicht angezeigt/eingebunden
    Antwort #4 am: 23. Juni 2015, 11:40:38
    Zitat
    Macht es Sinn die verschieden jquery verweise auf eine zu reduzieren. Z.B. anstatt 1.7.2 und 1.8.2 nur noch auf die höhere Version zu verweisen?

    Das macht nicht nur Sinn, sondern es ist auch falsch mehrere Versionen einzubinden.
    Schau auch gleich in die Konsole ob es Fehler gibt.

    Mach die application_bottom.php wieder in den Originalzustand, und mach folgendes in die general.js.php ganz unten, das braucht (normalerweise) nicht in den Core.
    Code: Javascript  [Auswählen]
    <script type="text/javascript">
    /* <![CDATA[ */
      $(document).ready(function(){
        $('.bxslider').bxSlider({
          preloadImages : 'visible',
          infiniteLoop  : true,
          touchEnabled  : true,
          oneToOneTouch : true,
          minSlides     : 1,
          maxSlides     : 1,
          slideWidth    : 800,
          responsive    : true,
          pager         : false,
        });
      });
    /*]]>*/
    </script>
     

    ... und zeige mir die general.js.php

    Gruß

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: application_bottom wird nicht angezeigt/eingebunden
    Antwort #5 am: 23. Juni 2015, 12:08:22
    Bitte ändere Beiträge nur so damit die Verständlichkeit bzw. der Lesefluss erhalten beleibt.
    Wenn andere diesen Thread lesen, und "leere" Kommentare sehen kennen sie sich nicht aus.

    shophengsti

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 16
    Re: application_bottom wird nicht angezeigt/eingebunden
    Antwort #6 am: 23. Juni 2015, 12:43:56
    Hallo,

    probiere ich gleich aus! Sorry, wg. Edit von Posts, habe die Kinder heute und da gibt es zu viele Ablenkungen zwischendurch um einen klaren Gedanken zu fassen...

    Ab 13.45 kehrt hier dann wieder Ruhe ein und deine Anmerkungen werden umgesetzt.

    general.js.php:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
    /* -----------------------------------------------------------------------------------------
       $Id: general.js.php 1262 2005-09-30 10:00:32Z mz $

       XT-Commerce - community made shopping
       http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))

       Copyright (c) 2003 XT-Commerce
       -----------------------------------------------------------------------------------------
       Released under the GNU General Public License
       ---------------------------------------------------------------------------------------*/



       // this javascriptfile get includes at the BOTTOM of every template page in shop
       // you can add your template specific js scripts here
    ?>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/thickbox.js" type="text/javascript"></script>

    <script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.7.0/jquery.min.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="//ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.8.2/jquery.min.js" type="text/javascript"></script>

    <!-- für BX SLIDER -->
    <script src="http://code.jquery.com/jquery-1.9.1.js" type="text/javascript"></script>
      <script src="http://code.jquery.com/ui/1.10.3/jquery-ui.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="templates/xtc5/javascript/jquery.bxslider.js" type="text/javascript"></script>




     

    Da ich die Thickbox (ist nur zum darstellen von fotos?) nicht nutzte kann ich die auch rausnehmen oder?

    Vielen Dank!

    P.S: habe euch auch mal n kleinen gutzi per paypal rübergeschickt.

    shophengsti

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 16
    Re: application_bottom wird nicht angezeigt/eingebunden
    Antwort #7 am: 23. Juni 2015, 14:51:12
    Hallo,

    eine gut und eine schlechte Nachricht. Der Slider läuft jetzt, macht ja auch Sinn, das Script ist jetzt anders eingebaut. Die schlechte ist aber, dass die application_bottom.php immer noch nicht abgerufen wird. Also hat das eine nichts mit dem anderen zu tun gehabt, grrrr.

    general.js.php sieht jetzt so aus:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
    /* -----------------------------------------------------------------------------------------
       $Id: general.js.php 1262 2005-09-30 10:00:32Z mz $

       XT-Commerce - community made shopping
       http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte <a href="index.php?topic=3013.0">Forenregeln</a> beachten! ))

       Copyright (c) 2003 XT-Commerce
       -----------------------------------------------------------------------------------------
       Released under the GNU General Public License
       ---------------------------------------------------------------------------------------*/



       // this javascriptfile get includes at the BOTTOM of every template page in shop
       // you can add your template specific js scripts here
    ?>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery.js" type="text/javascript"></script>



    <!-- für BX SLIDER -->
    <script src="http://code.jquery.com/jquery-1.9.1.js" type="text/javascript"></script>
      <script src="http://code.jquery.com/ui/1.10.3/jquery-ui.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="templates/xtc5/javascript/jquery.bxslider.js" type="text/javascript"></script>

    <script type="text/javascript">
    /* <![CDATA[ */
      $(document).ready(function(){
        $('.bxslider').bxSlider({
          preloadImages : 'visible',
          infiniteLoop  : true,
          touchEnabled  : true,
          oneToOneTouch : true,
          minSlides     : 1,
          maxSlides     : 1,
          slideWidth    : 800,
          responsive    : true,
          pager         : false,
        });
      });
    /*]]>*/
    </script>


     

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: application_bottom wird nicht angezeigt/eingebunden
    Antwort #8 am: 23. Juni 2015, 14:58:01
    Du hast immernoch zwei jQuery-Versionen eingebunden. Siehe Zeile 17 und 22

    shophengsti

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 16
    Re: application_bottom wird nicht angezeigt/eingebunden
    Antwort #9 am: 23. Juni 2015, 15:03:00
    Hey web0null,

    DANKE für die Hilfe! Ich habe den Fehler eben selbst gefunden...Ich muss wohl beim rumwühlen  für das Script in der Index.php irgendwas gekillt haben...

    Habe eben header.php, index.php, application_top.php und application_bottom neu geflashed und siehe da nach der neuen index.php wird wieder ein echo generiert, puh! :mrgreen:

    Vielen Dank fürs ausheulen! :’-(

    shophengsti

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 16
    Re: application_bottom wird nicht angezeigt/eingebunden
    Antwort #10 am: 23. Juni 2015, 15:05:08
    Hey Fakrae,

    ist es am sinnvollsten die Datei aus dem Verweis aus Zeile 17 einfach mit der neusten Version zu updaten?

    Zeile 22 fliegt dann natürlich raus...Cheers

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: application_bottom wird nicht angezeigt/eingebunden
    Antwort #11 am: 23. Juni 2015, 15:15:25
    Schmeiß mal die Zeile 17 raus, und teste.
    Es kann aber sein dass die jquery-1.9.1.js zu hoch ist (zu mindestens wenn du die Thickbox verwenden willst).
    Die Thickbox müsste mit jquery-1.8.3.js gehen.

    Gruß

    shophengsti

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 16
    Re: application_bottom wird nicht angezeigt/eingebunden
    Antwort #12 am: 23. Juni 2015, 15:24:17
    Läuft! Thickbox nutze ich nicht.

    Ich markiere das jetzt mal als gelöst.

    Vielen Dank!  :thumbs:
    2 Antworten
    2017 Aufrufe
    27. September 2017, 16:30:56 von marahau
    9 Antworten
    3511 Aufrufe
    20. April 2010, 13:38:15 von Tomcraft
               
    anything