Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PayPal EXPRESS Button ändern/anpassen, bloß wo?

    guest24306

    • Gast
    Hallo zusammen, also nach etlichen Stunden suchen hier im Forum sowie auch im Shop Script selber. Ich finde einfach nicht wo ich die Grafik bzw. den Namen der Grafik austauschen kann.

    Es geht um den PayPal Express Button der einem im Warenkorb angezeigt wird.

    Dafür habe ich eine andere Grafik, welche allerdings eine .png und keine .gif ist, ansonsten hätte ich natürlich die Grafik direkt im Ordner tauschen können.

    Ich wäre sehr dankbar für jeden Tipp in welcher Datei ich das abändern kann, weil ich hab scheinbar einfach nur  :tomato: auf den Augen...  :-|

    Gruß
    K.

    [EDIT Tomcraft 07.06.2018: Daten anonymisiert.]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33221.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.989
    • Geschlecht:
    Re: PayPal EXPRESS Button ändern/anpassen, bloß wo?
    Antwort #1 am: 24. Juni 2015, 01:44:18
    Der Button ist in der Funktion build_express_checkout_button() in /includes/classes/paypal_checkout.php definiert bei
    Code: PHP  [Auswählen]
    $source=((strtoupper($_SESSION['language_code'])=='DE')?'epaypal_de.gif':'epaypal_en.gif');

    Gruß,
    noRiddle

    guest24306

    • Gast
    Re: PayPal EXPRESS Button ändern/anpassen, bloß wo?
    Antwort #2 am: 24. Juni 2015, 18:47:04
    Wow, Super!!!! :-)
    Vielen, vielen Dank!!!  :-) :mrgreen:

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.989
    • Geschlecht:
    Re: PayPal EXPRESS Button ändern/anpassen, bloß wo?
    Antwort #3 am: 26. Juni 2015, 18:30:35
    Naja, nicht "Wow", du hättest das mit ein wenig Wissen und den richtigen Tools selbst herausfinden können, auch wenn du nicht schon ahnst in welchen Dateien des Systems man nachschauen sollte.
    Schaue mittels Firebug oder ähnlichen Tools in anderen Browsern wie das Bild heißt und durchsuche alle Files nach dem Namen (notepad++ ist da z.B. sehr effektiv).
    Das geht natürlich nur wenn man eine Kopie des eigenen Shops auf seiner lokalen Platte hat, was zu empfehlen ist.

    Gruß,
    noRiddle

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: PayPal EXPRESS Button ändern/anpassen, bloß wo?
    Antwort #4 am: 27. Juni 2015, 15:19:13
    Naja, nicht "Wow", du hättest das mit ein wenig Wissen und den richtigen Tools selbst herausfinden können, auch wenn du nicht schon ahnst in welchen Dateien des Systems man nachschauen sollte.

    Dieses Bild hatte ich mal in allen Bilderordnern gesucht. Da konnte ich lange suchen, weil es extern von PayPal geladen wird.  :-PP

    Das epaypal_de.gif müssen übrigens alle Shopbetreiber ändern, weil PayPal dafür neue Bilder vorschreibt und ich gehe davon aus, dass das auch mit der Beschriftung zu tun hat (Datenschutz / Buttonlösung etc.).

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.989
    • Geschlecht:
    Re: PayPal EXPRESS Button ändern/anpassen, bloß wo?
    Antwort #5 am: 27. Juni 2015, 18:34:26
    ...
    Dieses Bild hatte ich mal in allen Bilderordnern gesucht. Da konnte ich lange suchen, weil es extern von PayPal geladen wird.  :-PP
    ...

    Man soll ja auch nicht lediglich in "Bilderordnern" suchen sondern alle Dateien durchsuchen.

    ...
    Das epaypal_de.gif müssen übrigens alle Shopbetreiber ändern, weil PayPal dafür neue Bilder vorschreibt und ich gehe davon aus, dass das auch mit der Beschriftung zu tun hat (Datenschutz / Buttonlösung etc.).

    Aha, woher kommt diese Information ?
    Wäre nett wenn du eine Quelle nennen könntest, merci.
    Außerdem wäre ein extra Thread als Hinweis für alle dazu angebracht wenn es wichtig ist, was es nach deiner Aussage ja zu sein scheint. Außerdem evtl. auch eine Info an das modified-Team.

    Gruß,
    noRiddle

    Hinkelstein

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 65
    • Geschlecht:
    Re: PayPal EXPRESS Button ändern/anpassen, bloß wo?
    Antwort #6 am: 06. Oktober 2015, 20:14:28
    Guten Tag,
    leider habe ich hier einige Kunden die am im Warenkorb installierten PayPal Express Button vorbei marschieren und mich dann fragen wo denn wohl die Bezahlmöglichkeit per PayPal ist  :nixweiss:
    Um das mal abzustellen möchte ich diesen Button unter dem Button "zur Kasse" entfernen und bei der Auswahl der Bezahlmöglichkeiten, also eine Seite weiter installieren.
    Kann mir wohl jemand zeigen wie ich das verwirklichen kann?

    Dankeschön für's antworten.....

    Klaus

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Re: PayPal EXPRESS Button ändern/anpassen, bloß wo?
    Antwort #7 am: 06. Oktober 2015, 20:34:05

    Hinkelstein

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 65
    • Geschlecht:
    Re: PayPal EXPRESS Button ändern/anpassen, bloß wo?
    Antwort #8 am: 06. Oktober 2015, 20:43:50
    Maaaaan, Herr oder Frau Bonner....., schön das Du so auf PayPal stehst, aber scheinbar verstehst Du mich nicht!
    Ich habe das Modul lange installiert, bzw. das war schon intergriert!
    Ich möchte aber den Knopf aus dem Warenkorb in die Kassenzone verlegen, da nützt mir keine API Integration.
    Auch hier muß ich ja wohl den Shop ein wenig ummodeln, wenn ich schon 'ne Ahnung hätte wo ich anfangen sollte brauchte ich keinen der mir andauernd Google unter die Nase hält!!

    Klaus

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Re: PayPal EXPRESS Button ändern/anpassen, bloß wo?
    Antwort #9 am: 06. Oktober 2015, 21:04:03
    :ironie:Verzeihung, das ich versucht habe zu helfen.....
    Mir ist durchaus klar, das Du Paypal Express schon installiert hast - das begreife ich auch mit meinem primitiven Untertanenverstand.  :ironie: Ende.

    Sinn von Paypal Express ist die Ersetzung des normalen Checkout-Prozesses des Shops durch direkte Weiterleitung an Paypal, damit der Kunde eben nicht durch weitere Seiten wie die Seite der Zahlarten klicken muß. Ergo ist dieses Paypal an den Warenkorb gebunden und meines unmaßgeblichen Wissens nach nicht auf der Zahlunsartenseite implementierbar.

    Bonner

    AGI

    • modified Team
    • Beiträge: 305
    • Geschlecht:
    Re: PayPal EXPRESS Button ändern/anpassen, bloß wo?
    Antwort #10 am: 07. Oktober 2015, 13:46:44
    @Hinkelstein,

    bitte versuche nicht den PayPal-Express-Button an Stellen zu verschieben, an die er nicht gehört.
    Der PayPal-Express Button gehört nun einmal in den Warenkorb.

    Für deine Zwecke installierst/aktivierst du zusätzlich das Zahlungsmodul "PayPal Kaufabwicklung".
    Dann findet der Kunde auch PayPal in der Auswahl der Zahlungsarten.

    Viele Grüße

    Herr_Bert

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 756
    • Geschlecht:
    Re: PayPal EXPRESS Button ändern/anpassen, bloß wo?
    Antwort #11 am: 14. Februar 2017, 15:48:19
    Guten Tag,
    das

    Zitat
    installierst/aktivierst du zusätzlich das Zahlungsmodul "PayPal Kaufabwicklung"

    möchte ich umsetzen  :-)
    Greift diese Modul auf die im Backend angegebenen PayPal-Express Einstellungen zurück oder muss ich weitere Anpassungen vornehmen  :-?

    Herr_Bert

    Herr_Bert

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 756
    • Geschlecht:
    Re: PayPal EXPRESS Button ändern/anpassen, bloß wo?
    Antwort #12 am: 14. Februar 2017, 20:17:37
    Anpassungen sind nicht nötig, beide Bezahlarten laufen mit einer Einstellung im Backend  :thumbs:

    Herr_Bert
    4 Antworten
    1063 Aufrufe
    28. September 2020, 10:55:53 von Modellbau-Braeuer
    0 Antworten
    1516 Aufrufe
    08. März 2017, 15:06:29 von derheiko
    19 Antworten
    15494 Aufrufe
    07. Januar 2010, 01:04:17 von Tomcraft
               
    anything