Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bestell-Nummer in der Datenbank verändern

    hopla

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Hallo,

    ich habe gestern meine order-email html + txt angepasst und aus versehen ein klammer gelöscht.

    Jetzt hat 3 Kunden versucht was zu bestellen und nach betätigen der Kauf Button ist nur eine weiße Seite gekommen.

    Die Bestellungen sind alle im Shop angekommen, aber der Kunde hat keine Email bekommen und auch nur eine weiße Seite.

    Daraufhin haben die es immer wieder probiert und jetzt habe ich 30 doppelte Bestellungen.
    Ich habe jetzt div Testbestellungen gemacht um das ganze auf dem Spur zu kommen und bis alles wieder funktionierte.

    Dann habe ich gedacht jetzt räumst du schön auf um die Bestellnummer reihenfolge beizubehalten.
    Im Adminbereich die Bestellungen gelöscht und in der Datenbank.

    Die 3 Bestellungen die bleiben soll, habe ich die Bestellnummer in der Tabelle Orders geändert und mit
    ALTER TABLE `orders` AUTO_INCREMENT = xxx;
    die reihenfolge wiederhergestellt.

    Jetzt wird mir die 3 umbenannte Bestellungen nicht mehr im Shop angezeigt.

    Also etwas gesucht und gesehen in der Tabelle orders_products sind auch die Bestellnummer zugeordnet.
    Dort auch die neue Bestellnummer angepasst, aber im Shop wird immer noch nichts angezeigt.

    Jemand ein Idee was ich noch anpassen muss?

    Danke!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33219.0

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: Bestell-Nummer in der Datenbank verändern
    Antwort #1 am: 22. Juni 2015, 11:44:13
    orders_total und orders_status_history?
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    5 Antworten
    3790 Aufrufe
    21. Februar 2012, 23:26:32 von snow55550
    2 Antworten
    2664 Aufrufe
    07. Dezember 2012, 13:58:03 von akchristian
    2 Antworten
    4567 Aufrufe
    08. Oktober 2010, 12:38:41 von Merlin
    13 Antworten
    5281 Aufrufe
    23. Mai 2016, 11:39:56 von Herr_Bert
               
    anything