Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung Auto-Tuning und Design Teile

    Markhth

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Shopvorstellung Auto-Tuning und Design Teile
    am: 21. Juni 2015, 15:18:39
    Hallo Liebe Comunity!

    Ich möchte hiermit unseren Shop vorstellen! Das wichtigste für mich ist es, nützliche feedbacks zu bekommen, vor allem bezüglich dem was noch nicht ganz passt oder was noch besser gemacht werden kann!

    Wir beschäftigen uns mit auto-spezial Teile (beleuchtung, design und audio tuning).
    Link zum shop: www.ana-tuning.at

    Ich bin gespannt auf die Feedbacks.

    LG Markus

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33214.0

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: Shopvorstellung Auto-Tuning und Design Teile
    Antwort #1 am: 21. Juni 2015, 15:24:02
    Die genaue Rechtslage in Österreich kenne ich nicht, aber in Deutschland darfst du als Kleinunternehmer nicht "exkl MwSt" schreiben - sondern irgendwas in Richtung "Gesamtpreis" oder "Endpreis" oder so - schau dir dazu mal die Anleitung zur Umstellung für Kleinunternehmer an

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Auto-Tuning und Design Teile
    Antwort #2 am: 21. Juni 2015, 15:28:13
    du versendest nach Gewicht, aber wieviel ein Artikel wiegt, kann ich nirgends finden.
    Die Länderliste könntest du zusammenkürzen, da du sicher nicht nach Aserbaidschan lieferst.
    Ansonsten finde ich innerhalb der wichtigen ersten sieben Sekunden keinerlei Infos über die möglichen Zahlungsarten und bin somit weg.

    Markhth

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Re: Shopvorstellung Auto-Tuning und Design Teile
    Antwort #3 am: 21. Juni 2015, 15:36:05
    Vielen Dank für die Antworten! Ich schau dass ich diese Fehler mal korrigiere.

    @fishnet: sollte ich Zahlungsmethoden auch dann angeben wenn ich nur überweisung Akzeptiere?
                  und gibt es die möglichkeit das gewicht der Artikel anzuzeigen? oder ein Modul?

    @Fakrae: ich schau mal wegen der Kleinunternehmenregelung.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Auto-Tuning und Design Teile
    Antwort #4 am: 21. Juni 2015, 19:32:58
    Ja, Zahlungsarten immer angeben, alles andere ist unseriös.

    JZ_Aqua

    • Gast
    Re: Shopvorstellung Auto-Tuning und Design Teile
    Antwort #5 am: 21. Juni 2015, 20:10:22

    Emma2011

    • Mitglied
    • Beiträge: 127
    Re: Shopvorstellung Auto-Tuning und Design Teile
    Antwort #6 am: 21. Juni 2015, 20:41:17
    Hallo,

    Viel Erfolg mit dem Shop.
    Was mir nicht gefällt ist die Farbwahl, vor allem die Menüs, hier kann dan die Schrift im Hintergrund
    sehr schlecht lesen. Am Tablet zumindest sieht auch die Leiste oben etwas zu kurz aus.
    Es ist auch nicht so schön, das die Angebote in der linken Leiste über einige Seiten lang sind,
    in der Mitte  aber kaum was angezeigt wird...
    Ich hab mal noch zwei Bilder angehangen in denen man sieht was ich meine.

    LG
    Emma

    Markhth

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Re: Shopvorstellung Auto-Tuning und Design Teile
    Antwort #7 am: 21. Juni 2015, 20:47:54
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Habe jetzt noch schnell einiges geändert (Gewicht und KU Regelung), allerdings habe ich noch nichts gefunden zum Thema wie ich die Zahlungsmethoden anzeigen lasse. Soll ich da extra ne Box machen für, oder gibts da schon was und muss nur eingeblendet werden?

    Weitere feedbacks? Vor allem möchte ich noch wissen ob ich im bezug auf die benutzerfreundlichkeit was ändern kann, oder zwecks übersicht, ob ihr vieleicht iwas noch findet was überflüssig ist oder fehlt?

    Ich möchte eine optimale Seite haben soweit ich dass alleine hinbekomme, nur weiss ich nicht mehr was andere noch stören könnte oder ihnen eventuell fehlen würde.

    Deswegen freue ich mich für jeden Hilfreichen feedback.

    @Emma2011
    Ujj, das habe ich gar nicht bemerkt! Vielen Dank für die Info! Da muss ich mir was einfallen lassen...denke eher dass ich die artikel die bei den meist verkauften erscheinen kürze, dann ist in der mitte auch nicht soviel platz frei...was meinst du? oder soll ich lieber noch content rein oder bilder, slider sonst was? wirds nicht überfüllt aussehen?

    LG

    neueid

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Auto-Tuning und Design Teile
    Antwort #8 am: 21. Juni 2015, 21:09:01
    Ich hätte sogar noch ein passendes Template für deinen Shop was ich hier in meiner Bastel Schublade liegen habe, passt genau zu deinem Thema :-)

    Grüße

    Bei Interesse einfach melden!

    Emma2011

    • Mitglied
    • Beiträge: 127
    Re: Shopvorstellung Auto-Tuning und Design Teile
    Antwort #9 am: 21. Juni 2015, 21:12:29
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Habe jetzt noch schnell einiges geändert (Gewicht und KU Regelung), allerdings habe ich noch nichts gefunden zum Thema wie ich die Zahlungsmethoden anzeigen lasse. Soll ich da extra ne Box machen für, oder gibts da schon was und muss nur eingeblendet werden?

    Weitere feedbacks? Vor allem möchte ich noch wissen ob ich im bezug auf die benutzerfreundlichkeit was ändern kann, oder zwecks übersicht, ob ihr vieleicht iwas noch findet was überflüssig ist oder fehlt?

    Ich möchte eine optimale Seite haben soweit ich dass alleine hinbekomme, nur weiss ich nicht mehr was andere noch stören könnte oder ihnen eventuell fehlen würde.

    Deswegen freue ich mich für jeden Hilfreichen feedback.

    @Emma2011
    Ujj, das habe ich gar nicht bemerkt! Vielen Dank für die Info! Da muss ich mir was einfallen lassen...denke eher dass ich die artikel die bei den meist verkauften erscheinen kürze, dann ist in der mitte auch nicht soviel platz frei...was meinst du? oder soll ich lieber noch content rein oder bilder, slider sonst was? wirds nicht überfüllt aussehen?

    LG
    Ich denke eine Kombination aus beidem wäre ideal, Hauptsache es ist nicht so viel "nix" in der Mitte ! 😄

    Markhth

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Re: Shopvorstellung Auto-Tuning und Design Teile
    Antwort #10 am: 21. Juni 2015, 21:14:47
    @ neueid,

    schick mir mal ein paar bilder (screenshots) vom Template! Wenns Responsive ist würde es mich vieleicht sogar interessieren!

    neueid

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Auto-Tuning und Design Teile
    Antwort #11 am: 21. Juni 2015, 21:17:49
    Kein Problem mache dir welche und lasse Sie dir zukommen hast du mal ne Email Adresse für mich!?

    2slow4u

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 88
    Re: Shopvorstellung Auto-Tuning und Design Teile
    Antwort #12 am: 22. Juni 2015, 10:35:06
    keine beschreibung ....
    nur überweisung?

    sry das wird nichts. das ist wieder son 5 minuten ich bin selbstständig shop.
    wir haben mitte 2015 und sowas hat da einfach nichts mehr online zu suchen.

    Markhth

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Re: Shopvorstellung Auto-Tuning und Design Teile
    Antwort #13 am: 22. Juni 2015, 11:50:44
    danke für den feedback! du sagst zwar dass die seite nichts online zu suchen hat...kannst mir da auch genauer beschreiben was nicht passt ausser den zahlungsmöglichkeiten?

    lg

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: Shopvorstellung Auto-Tuning und Design Teile
    Antwort #14 am: 22. Juni 2015, 11:51:57
    Endpreis hast du ja jetzt drin - aber das Exkl Mehrwertsteuer muss trotzdem noch raus

    SEO-Technisch hast du noch viel vor dir :-) So kannst du vielleicht etwas verkaufen, aber nur an Leute denen du den Shop empfohlen hast, denn bei Google wirst du ohne Beschreibungen und Texte nicht landen.
    28 Antworten
    18633 Aufrufe
    11. Mai 2013, 22:48:25 von MichaV
    21 Antworten
    13086 Aufrufe
    15. September 2009, 10:19:59 von floh
    57 Antworten
    32165 Aufrufe
    12. August 2013, 00:13:51 von svenyo