Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop Öffnungszeiten

    sascha@solnet.ch

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Re: Shop Öffnungszeiten
    Antwort #15 am: 21. Juni 2015, 12:59:48
    Hallo innoXTC. Ich haette nochmals eine Frage zu Deinem Script. Ist es auch möglich dies so zu schreiben, dass ich pro Wochentag die Sperrzeiten eingeben kann? Z.b. ist am Wochenende die Lieferzeit Webseite zu einer anderen Zeit geöffnet als unter der Woche.
    Das würde mir unheimlich helfen

    Lieber Gruss
    Sascha

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Re: Shop Öffnungszeiten
    Antwort #16 am: 22. Juni 2015, 15:47:15
    Sollte möglich sein - Habe es aber nicht getestet:

    Zeile 13ff:
    Code: PHP  [Auswählen]
    // Geöffnet ab (0, Monatg, Dienstag, Mittwoch, ...)

    $time_start = array('0','10:00','10:00','10:00','10:00','10:00','15:00','15:00');
         
    // Geschlossen ab  (0, Monatg, Dienstag, Mittwoch, ...)
         
    $time_stop = array('0','14:00','14:00','14:00','14:00','14:00','18:00','18:00');

    Zeile 29:
    Code: PHP  [Auswählen]
    if (date('N') != in_array(date('N'), $close) && date('H:i') >= $time_start[date('N')] && date('H:i') <= $time_stop[date('N')] && date('d.m.Y') != in_array(date('d.m.Y'), $holiday))

    Gruss, innuXTC

    sascha@solnet.ch

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Re: Shop Öffnungszeiten
    Antwort #17 am: 30. Juni 2015, 05:45:19
    Suuuper.

    Vielen lieben dank an dich ;)

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Shop Öffnungszeiten
    Antwort #18 am: 01. Juli 2015, 11:13:05
    Ich find es immer wieder genial, was modified hier im Vergleich zu anderen Shopsystemen alles ermöglicht. Auch solche Lösungen.

    Dennoch finde ich den Ansatz falsch, da hier bei der kompletten Offline-Schaltung des Shops sämtliche Google-Rankings nachhaltig gestört werden. Suche ich also nachher am Handy nach einem Lieferdienst in der Nähe, wird euer Laden (auch wenn mobil optimiert) von Google einfach mal ignoriert. Das Ding "verkommt" also zum Insider.

    Entweder wirklich so umbauen, das nur die Bestellfunktionen gesperrt werden zu den bestimmten Zeiten oder aber das System komplett wechseln auf ein geeignetes System.

    Mal abgesehen von Google, vertreibe ich mir damit auch Kunden, die eben nicht schon mal am morgen schnell nachschauen können, was Sie zum Mittag bestellen wollen. Auch bedenkt diese Lösung nicht den Fall, das ich bereits 10 vor 10 schon mal im Shop suchen will, mir in Ruhe meine Bestellung zusammenbastle und diese dann pünktlich zum Mittag bei euch einreiche.

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: Shop Öffnungszeiten
    Antwort #19 am: 01. Juli 2015, 11:37:57
    Allerdings. Wenn man bedenkt, daß Google Rankings enorm wichtig sind, und Lieferservices eine hart konkurrierende Branche. Dienste die das konzeptionell umfassender lösen sind nur einen Mausklick entfernt. Vor 10 Jahren hätte man das noch so machen können.

    innuXTC hat netterweise ein kleines Script programmiert. Es ist halt nur eine Software. Wenn Sascha ein Startup betreut sollte die Lösung, so wie sie ist, unbedingt nochmal unabhängig bewertet werden. Nach den o.g. Kriterien.

    gruß
    hen
    4 Antworten
    2307 Aufrufe
    11. Mai 2009, 21:03:09 von mantis
    9 Antworten
    3477 Aufrufe
    03. November 2014, 13:31:49 von scheffer
    3 Antworten
    3224 Aufrufe
    17. November 2014, 23:41:30 von hendrik
    9 Antworten
    7090 Aufrufe
    17. September 2009, 13:46:30 von elainy