@Kawabiker
Eben, die Bestelldaten sollten doch zumindest da sein. Als Zahlung wurde Vorkasse ausgewählt.
Was mich ebenfalls wundert, ist, dass die Bestell-Nr. schon vorhanden ist.
Die Bestell-Nr. hat einen falschen Nummernkreis, an 4. Stelle schon 8 und müsste eigentlich lt. System lauten: Bestell-Nr. 4008...
In der Email, die ich als Kopie bekommen habe steht aber:
Ihre Bestell-Nr:400580 / Samstag, 06. Juni 2015
Außerdem wurden die Versandkosten auch nicht richtig angezeigt, obwohl im System 4,50 Euro Versandkosten in Deutschland hinterlegt sind und zwar bis zu 35 Euro.
In der Mail steht dort Versandkosten nach Zonen (Versand nach: DE : 0 kg): 2,50 EUR
Bin da schon sehr verwundert, wie es zu so etwas kommt, hatte ich auch noch nie.
Diese Bestell-Nr. gibt es schon (und zwar im Jahr 2013):
Wenn ich dort unter Bestellungen suche - Best.Nr.: 400580 - 2013-08-06 15:47:03
Im Mai hatte ich auch eine Gastbestellung, aber hier stimmte die Bestell-Nr.
Ihre Bestellung 400805 vom Samstag, 02. Mai 2015
Zu den Bestellungen mit Gastkonten habe ich mich im übrigen erst seit 2 Monaten entschieden.
Was mir auch noch aufgefallen ist, die Bestellkopie sieht auch anders aus, als die Bestellungen als registrierter Kunde.
Es fehlt z.B. das Logo und die Widerrufsbelehrung am Ende der Bestellungen als Gast.
Die Schriftart ist auch anders, siehe dazu im Anhang Email-Bestellkopie