Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Grundlegendes

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Grundlegendes
    am: 31. Mai 2015, 00:28:03
    Hallo,

    gibt es eigentlich irgendeinen Link, der den grundlegenden Aufbau des modified-Shops in der Art beschreibt, dass erklärt wird, wie die ganzen Dateien miteinander verknüpft sind. Hier wird immer nur von den selben Dateien und Ordnern ausgegangen. Aber diejenigen Dateien und Ordner, die hier so im Forum besprochen werden, machen doch gerade mal vielleicht etwa 10% der Dateien aus. Welche Bedeutung haben die anderen 90% der Dateien?

    MFG
    Nils

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33083.0
    Shop Hosting

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Grundlegendes
    Antwort #1 am: 03. Juli 2015, 18:52:11
    Zitat
    gibt es eigentlich irgendeinen Link, der den grundlegenden Aufbau des modified-Shops in der Art beschreibt, dass erklärt wird, wie die ganzen Dateien miteinander verknüpft sind.
    Nein.

    Das ist eine Software die seit 15 Jahren von hunderten Freiwilligen entwickelt wird und unterschiedlichste Abspaltungen erlebt hat. Vergleich das mit einem 400 Jahre alten Haus das voll mit Stromkabeln und Wasserleitungen ist und dann frag mal, wo genau das Kabel lang läuft, obs da nicht eine Zeichnung zu gibt...

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Re: Grundlegendes
    Antwort #2 am: 07. Juli 2015, 09:31:08
    @ fishnet

    aber wenn der Vergleich mit dem alten Haus wirklich zutrifft - woher kommt dann die Popularität von modified? Denn in solch ein Haus würd man ja nicht gerade gerne umziehen, wenn man mal hier und dort Regale an der Wand anbringen möchte und sich auf nichts verlassen kann...

    MFG
    Nils

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Grundlegendes
    Antwort #3 am: 07. Juli 2015, 10:01:52
    Findest du? Mein Schwager ist in so ein Haus gezogen (ich meine jetzt wirklich Haus, nicht Shop). Hat 1 Jahr lang Wände eingerissen und neu gebaut, Boden neu verlegt und so einige Überraschungen in den Wänden gefunden. Dafür hat er jetzt ein Haus, das genau so aussieht wie er es sich gewünscht hat. Man muss halt Bastler sein, um das zu mögen, oder Geld für Handwerker haben. Gilt so auch für Modified.
    Wer keine Lust zum Basteln hat und kein Geld für Dienstleister, sollte von Modified die Finger weglassen.
    Aber wir sind doch nunmal ein Volk von Heimwerkern .

    yippieyaya, yippieyippieyeah!    :horseshit:

      :-D

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Re: Grundlegendes
    Antwort #4 am: 07. Juli 2015, 10:05:47
    Zitat
    Wer keine Lust zum Basteln hat und kein Geld für Dienstleister, sollte von Modified die Finger weglassen.

    Besser wäre ein Shopsystem für Leute, die von beidem nicht viel haben  ;-)

    Was mich nur nervt ist, dass ich bestimmt 5 bis 10 Mal den Shop schon neu aufsetzen musste und es nicht anscheinend nicht schaffe, den Shop soweit fertig zum Laufen zu bekommen, dass er das Mindeste enthält, was ich für meine relativ speziellen Produkte benötige... Bevor es soweit ist, gibt es zu viele Module, die sich gegenseitig behindern...

    MFG
    Nils

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Grundlegendes
    Antwort #5 am: 07. Juli 2015, 10:08:45
    Zitat
    Besser wäre ein Shopsystem für Leute, die von beidem nicht viel haben
    Wer kein Grundkapital hat, sollte sich heutzutage nicht mehr selbstständig machen. Die Zeiten, in denen man mit 0 Euro in der Tasche und einer guten Idee "ich mach was im Internet" etwas aufziehen konnte, sind vorbei.
    just my :2cent:

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Re: Grundlegendes
    Antwort #6 am: 07. Juli 2015, 10:12:25
    @ fishnet

    war ja auch nicht ganz ernst gemeint, daher auch der Zwinkersmiley.
    Ich wollts halt nur mal erwähnen, dass das noch besser wäre, wenns einfach und kostenlos wäre.  :-D
    Wobei - dann gäbs wohl wesentlich mehr Konkurrenz...

    was bedeutet: just my  :2cent: genau?

    MFG
    Nils

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Grundlegendes
    Antwort #7 am: 07. Juli 2015, 10:27:32
    "nur meine Meinung"

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Re: Grundlegendes
    Antwort #8 am: 07. Juli 2015, 10:29:30
    irgendwie fühle ich mich gerade ziemlich dumm, weil ich es immer noch nicht verstehe. Hast du vielleicht den falschen Smiley verwendet?  :-D

    MFG
    Nils

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Grundlegendes
    Antwort #9 am: 07. Juli 2015, 10:32:35
    Zitat
    Wer keine Lust zum Basteln hat und kein Geld für Dienstleister, sollte von Modified die Finger weglassen.

    Besser wäre ein Shopsystem für Leute, die von beidem nicht viel haben  ;-)
    Dann sollten Sie was anderes machen.

    Was mich nur nervt ist, dass ich bestimmt 5 bis 10 Mal den Shop schon neu aufsetzen musste und es nicht anscheinend nicht schaffe, den Shop soweit fertig zum Laufen zu bekommen, dass er das Mindeste enthält, was ich für meine relativ speziellen Produkte benötige...
    Schon mal was von Sicherung gehört?

    Und wenn Du soviel einbauen mußt, dass es passt, dann ist evtl. der Shop von Haus aus nix für Dich?

    Abgesehen davon hat der Shop schon eine Struktur, nur dass es keine einheitliche Code-Designrichtlinie für den Shop gibt. Mit 2.0 hat sich da einiges getan, aber die Altlasten wird man so ohne weiteres nur Stück für Stück los.

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Re: Grundlegendes
    Antwort #10 am: 07. Juli 2015, 10:43:51
    Zitat
    Dann sollten Sie was anderes machen.

    War doch auch nur nen Joke.

    Zitat
    Schon mal was von Sicherung gehört?

    Selbstverständlich. Aber das Problem scheint zu sein, dass sich nicht alle von mir benötigten Module gleichzeitig einbauen lassen.

    Zitat
    Und wenn Du soviel einbauen mußt, dass es passt, dann ist evtl. der Shop von Haus aus nix für Dich?

    Das könnt ich mir auch vorstellen. Aber ich mags hier so in der Community, dass ich ungern wechseln möchte. Vielleicht teste ich mal parallel den oxid-Shop...

    Zitat
    Abgesehen davon hat der Shop schon eine Struktur, nur dass es keine einheitliche Code-Designrichtlinie für den Shop gibt. Mit 2.0 hat sich da einiges getan, aber die Altlasten wird man so ohne weiteres nur Stück für Stück los.

    Aber die 2.0-Version scheint ja leider doch noch in weiter Ferne zu sein, wie mir von einem Insider erzählt wurde.

    MFG
    Nils

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Re: Grundlegendes
    Antwort #11 am: 07. Juli 2015, 11:17:09
    irgendwie fühle ich mich gerade ziemlich dumm, weil ich es immer noch nicht verstehe. Hast du vielleicht den falschen Smiley verwendet?  :-D
    fishnet hat schon den richtigen Smiley verwendet, Just my two cents

    Aber die 2.0-Version scheint ja leider doch noch in weiter Ferne zu sein, wie mir von einem Insider erzählt wurde.
    ach ja, du hast einen Insider der dir das erzählt hat...  :lol2:

    Gruß piru

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Re: Grundlegendes
    Antwort #12 am: 07. Juli 2015, 11:25:28
    @ piru

    Ich weiß nicht, was daran so komisch ist. Der Insider, den ich meinte, ist Tomcraft, der mir auf meine E-Mail Anfrage zum Veröffentlichungsdatum antwortete, dass die Version zuerst ausgiebig getestet wird. Und wenn Tomcraft kein Insider ist, wer denn dann sonst....

    und two cents heisst übersetzt Meinung, oder wie?? Naja, egal. Vielleicht versteh ich es morgen...

    MFG
    Nils

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Re: Grundlegendes
    Antwort #13 am: 07. Juli 2015, 11:32:34
    Hast du den Link gelesen, den ich geschrieben habe?
    Just my two cents

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Re: Grundlegendes
    Antwort #14 am: 07. Juli 2015, 11:44:03
    Hatte ich versucht. Aber lässt sich nicht anklicken. Ist wahrscheinlich mal wieder ein Problem bei meinem Firefox dank der vielen Addons. Ich werde es mal mit nem anderen Browser testen.

    Alles klar, im Chrome gehts.

    Und worin hat die Redewendung ihren Ursprung? Kommt es daher, da "meine" zwei, drei Cents ja auch "unbedeutend" sind und ich damit nicht viel anrichten kann? Oder gibt es einen anderen Ursprung?

    MFG
    Nils
    Shop Hosting
    1 Antworten
    1619 Aufrufe
    29. Januar 2015, 12:34:54 von Bonsai
    6 Antworten
    3663 Aufrufe
    30. Januar 2017, 22:43:28 von Timm
               
    anything