Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hab mich nie richtig vorgestellt...Aber jetzt

    BeBa

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 173
    • Geschlecht:
    Hab mich nie richtig vorgestellt...Aber jetzt
    am: 10. Januar 2010, 12:21:11
    Bin eigentlich schon länger hier, da ich aber keine Ahnung habe wie es in einem Forum so zugeht, hab ich wohl verpasst mich ordentlich vorzustellen und hole ich es hiermit, wahrscheinlich ein bisschen zu ausführlich, nach. Ist ja auch mein allererstes Forum  :oops:  

    Nun, ich komme aus Neu- Ulm (Bayern), also so genau gesagt, kurz vorm Donau - Übergang zu Ulm (Baden- Württemberg) bin 32 Jahre alt, ledig aber schon seit 9 Jahren vergeben.
    Beruflich:
    Gelernter Bäcker, gelernter WIG- Schweißer und letzte Tätigkeit als Elektromaschinenbauhelfer

    Meine Hobbys:
    Onlineshop, PCs um- und aufrüsten, Schwimmen, Krafttraining, Boxen (Momentan nur noch Onlineshop)

    Momentaner Lebensstand:
    Nach 3 Bandscheibenvorfällen vor 8 Jahren und vor 6 Monaten die erste (2te folgt) Hüftoperation  (Hüftdisplasie) wieder einmal im Krankenstand.

    Wie bin ich auf xtc Modified gekommen:

    Zuerst war der Gedanke zusätzlich ein wenig Geld zu verdienen. Wie? (Grundkenntnisse in HTML/PHP sind vorhanden) Verkauf über das Internet? O.K.!!
    Seit acht Monaten Kleinunternehmer im Elektronikbereich.

    Onlineshop Anfang:
    Mit Gambio bei 1und1, bei 100 Artikeln war erst mal Ende. Also bei 1und1 Paket gewechselt.

    Dann wahr bei 300 Artikeln wiederum Ende... Grund war wiederum das Hosting Paket bei 1und1. Fragen an 1und1 über die Hotline....Groll.... Ein anderes Server Paket von 1und1 wahr mir zu teuer. Also, bevor ich noch verrückt werde, einfach nen anderen Anbieter gesucht und bei Estugo gelandet mit HostingBasic. Es kann so einfach sein, herrlich.  

    Wieder Probleme mit Gambio...Die Software ist so was von überfüllt. Nun, probiert Gambio schlanker zu machen--> Java komprimieren--> nutzlose Sachen auszuklammern--> Startseite entrümpeln. Frust kam auf.... Also, Shopsoftware suche, auf xtc gestoßen, ausprobiert, zufrieden, schön schlank, weitere Artikel eingestellt. Viele kleine und große Fehler gehabt, auch immer das komische Gefühl das die Software nicht sicher, aktuell und sauber ist. Also wieder nach ner vernünftigen Software gesucht. Veyton?? Nein, mit mittlerweile einer Artikelzahl von 7000 (weiterhin steigend) für mich nicht bezahlbar. Dann bin ich auf modified eCommerce Shopsoftware gestoßen und der Grundsatz auf der Startseite von Modified hat mich dann letztendlich begeistert.

    Mittlerweile hab ich den XTC Modified 1.03 RC, mit bis zu 18000 Artikeln auf nem Managed Server von Estugo und kann mich endlich um andere Sachen kümmern wie "NUR" um die Software.

    Alle Probleme die ich seit der Benutzung von XTC-M. hatte, waren immer nur von Fremd-Modulen. Herrlich das man auch mal einer Software vertrauen kann, die nicht von Linux stammt.

    Deswegen auch ein großes LOB an die Gründer von Modified, falls es mein Budget einmal zulässt, erhaltet IHR auf alle fälle eine Spende für EUREN Fleiß.

    Das freundliche Miteinander in den gelesenen Beiträgen, haben mich letztendlich auch dazu gebracht, mich im Forum anzumelden. Wobei ich anfangs meine Bedenken hatte, wegen Konkurrenz-Denken und so...
    Somit auch an die Mitglieder hier Forum einmal ein herzliches Dankeschön.
    So mehr verrate ich nicht ... noch nicht ???

    Gruß Bernard



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=3308.0
    Shop Hosting

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hab mich nie richtig vorgestellt...Aber jetzt
    Antwort #1 am: 10. Januar 2010, 14:15:57
    Hi Bernhard,

    das ist aber schön, dass du dich nun auch noch vorstellt. Besser spät als nie, gelle? ;-)

    Herzlich willkommen brauche ich wohl nicht mehr sagen, denn du bist hier ja schon mehr als Willkommen nach deinem mittlerweile 75. Beitrag hier bei uns. :D

    Schön, dass dir der Umgang hier bei uns die Angst vor Konkurrenz-Denken genommen hat, im Gegenteil, man sollte deutlich merken, dass wenn Kritik kommst, diese niemals böse gemeint ist, sondern den Shopbetreiber nur vor unnötigen Abmahnungen bewahren soll! Dass damit manche auch nicht umgehen können ist schade, aber wer dabei schon die Flucht ergreift, der hat im harten Online-Business eh nichts verloren. :-P

    Zuletzt bleibt mir nur noch dir von ganzem Herzen gute Besserung zu wünschen, das klingt alles nicht gut, was du da erzählt, auch wenn mir einiges davon bekannt vorkommt. Durch Krafttraining hab ich mir im Lendenwirbelbereich auch eine mittlerweile 8 Monate andauernde Verspannung geholt. Aber der Leidensdruck ist noch nicht groß genug damit mal zum Doc zu gehen, man sieht nur morgens immer 30 Jahre älter aus, wenn man versucht sich die Socken über die Füße zu ziehen! *g*

    Grüße

    Torsten

    BeBa

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 173
    • Geschlecht:
    Hab mich nie richtig vorgestellt...Aber jetzt
    Antwort #2 am: 10. Januar 2010, 16:13:43
    Ja, manche stehn halt auf der Leitung.  :idea:  

    Und ne ordentliche Kritik schadet ja nicht, im gegen teil. Man lernt nie aus. Und Lernen kann man von jedem etwas, ob von nem Profi oder einem Laien.  

    Seit acht Monaten schon Beschwerden?, Hm !! Nicht gut, wenn sich der Muskel verspannt und nach acht Monaten müsste der Bockhart sein, verschiebt der Muskel Dir deine/n Wirbel. Was bei übermäßiger schwerwiegender Arbeit oder fortführendem Krafttraining zu extrem Gefährdung der Bandscheibe führt. Habs ja 2 mal mitgemacht und genügend Bandscheiben-Schulungen mittlerweile hinter mir. Nur kurz zur

    Info: Hebt man, 10 KG aus der typischen falschen gebückten Haltung, kommen ungefähr das 15 fache an Gewicht an den Bandscheiben an....Das gibt zu Denken...

    Ich bin ja nicht Dein Arzt, aber ich empfehle Dir paar mal zur Massage zu gehen.

    Kenne das denken, ... ach geht schon wieder weg... jetzt hab ich den Salat.

    Muss wieder was machen....

    Gruß Bernard

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hab mich nie richtig vorgestellt...Aber jetzt
    Antwort #3 am: 10. Januar 2010, 19:13:06
    Ich kann ja zur Zeit eh nicht zum Training... keine Zeit dafür, das Forum frisst mich auf. *gg*

    Aber den Tipp mit der Massage leite ich mal an meine Freundin weiter! :mrgreen:

    Grüße

    Torsten

    BeBa

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 173
    • Geschlecht:
    Hab mich nie richtig vorgestellt...Aber jetzt
    Antwort #4 am: 12. Januar 2010, 13:48:23
    Meine Kenntnisse zur Selbstheilung:
    Dort wo es am meisten schmerzt, genau da muss man drauf drücken und mit dauerhaftem Druck massieren..  Pervers ?? Is aber so...   :twisted:   Könnte man fast als Lebens Philosophie nehmen....  :wink:

    Gruß Bernhard ohne h

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hab mich nie richtig vorgestellt...Aber jetzt
    Antwort #5 am: 12. Januar 2010, 14:00:38
    Akkupressur... aua... aber wirkungsvoll! :D

    Grüße

    Torsten

    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    17 Antworten
    10165 Aufrufe
    22. Dezember 2011, 12:50:38 von h-h-h
    9 Antworten
    3122 Aufrufe
    23. Oktober 2017, 13:20:17 von webald
    2 Antworten
    2109 Aufrufe
    19. April 2009, 15:11:25 von Anonym
               
    anything