Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Magento Hosting für Online-Shop

    Raketenkind

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Magento Hosting für Online-Shop
    am: 29. Mai 2015, 16:21:14
    Hi,

    vor 3 Jahren habe ich mich selbstständig gemacht. Ich stelle Halsbänder, Leinen, Geschirre, Futterbeutel, Hundemäntelchen etc her. Bisher habe ich das alles mittels einer Facebookseite abgewiegelt. Da ich aber nun immer mehr Aufträge habe, wird das langsam sehr unübersichtlich und auch schwer zu sortieren. Deswegen spiele ich nun mit dem Gedanken, einen Online-Shop zu erstellen. Einfach weil das sowohl für Kunden, als auch für mich, besser abzuwickeln ist. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich mit dem Thema Online-Shop gar nicht auskenne. Computerkenntnisse habe ich, aber so Spezifisches ist mir fremd. Ein Kollege meinte nun dass es Shop-Systeme gibt. Aber als ich nun mal schauen wollte was man dafür so ausgeben muss habe ich hier http:// bwebspaceanbieter24.de / magento-hosting / gelesen, dass man da schon ein ordentliches Know-How haben muss. Ist das denn generell so, oder nur bei diesem Magento? Ich muss nämlich gestehen, dass ich absolut keinen Plan habe, wenn ich mir das so durchlesen. Gibts da auch unkomplizierte Modelle?

    Gruß

    edit hen: Link verfälscht weil unklar ob Spamming

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33077.0

    Whiteflash

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 186
    • Geschlecht:
    Re: Magento Hosting für Online-Shop
    Antwort #1 am: 29. Mai 2015, 23:06:23
    Hallo,

    ich denke, du bist hier genau richtig. Wenn du dir die von dir angegebenen Website genauer ansiehst, wird dir folgender Satz vielleicht auffallen:
    Zitat
    Zugeschnitten ist Magento auf die Bedürfnisse von anspruchsvollen Betreibern mittlerer und großer Online Shops. Durch seine starke Verbreitung und exzelenten Support bietet es umfangreiche Möglichkeiten zur Erweiterung.
    - ich weiss jetzt nicht WIE STARK dein Geschäft die letzen Jahre gewachsen ist, aber wahrscheinlich wird ein modified Shop alles bieten, was notwendig ist.
    Allerdings wirst du sowohl bei Magento als auch bei modified Shop zwei Dinge mitbringen müssen: Zeit und Geld (ach ja, gute Nerven sind auch nicht schlecht). Ich hatte mir auch mal überlegt mit Magento zu arbeiten, aber mir war das zu überdimensioniert.

    Wenn du keinen Plan von Programmierung, HTML und so'nem Stuff hast, wirst du um eine Agentur / einen Betreuer nicht herumkommen, der wird etwas kosten. Oder du fängst ganz von vorne an, dann würde ich dir die Installation eines lokalen Servers zum Testen empfehlen - und viel Zeit mitbringen, dann musst du dich durchbeißen.
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    1254 Aufrufe
    15. Februar 2022, 11:26:11 von Bonner
    6 Antworten
    3610 Aufrufe
    02. Juli 2009, 17:58:10 von Anonym
    6 Antworten
    8052 Aufrufe
    12. Januar 2012, 12:52:34 von syncmaster01