Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: JTL-Wawi Connector --> "Synchronisation mit Webshop nicht möglich!"

    Frankenstein_Junior

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    nachdem ich auf meinem Rechner den JTL Server und JTL Wawi installiert habe, ist nun auf dem Shop-Server auch die Installation des JTL-Wawi Connectors erfolgreich abgeschlossen:

    Zitat
    Die Datenbank für JTL-Wawi Connector wurde aufgesetzt
    Die Installation ist serverseitig soweit abgeschlossen.

    Sie müssen nun JTL-Wawi im Menü Einstellungen -> Shop-Einstellungen konfigurieren.

    Folgende Einstellungen müssen Sie in JTL-Wawi eintragen:
    API-KEY:    JTL-Wawi Connector
    Web-Server:    http://www.icedrake.de/admin/includes/modules/jtlwawi_connector
    Web-Benutzer: DerEntsprechendeBenutzer
    Passwort:  DasEntsprechendePasswort

    Benutzer und Passwort sind natürlich andere ... braucht ihr ned versuchen :-) ... und da ich alles auf hhtps umgestellt habe, muss ich das natürlich ebenso anpassen.

    Das Problem ist nun, das wenn ich diese Daten eintrage, dass nur dieses Hinweisfenster kommt, dass die Synchronisation nicht möglich ist. Warum, Wieso, Weshalb aber ... so ein minimaler Hinweis oder eine kleine Fehlerbeschreibung wäre schon nett gewesen ...

    - http und https funktionieren beide nicht
    - JTL-Wawi neu starten bringt auch nix

    Jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren kann?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33056.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Tipp: Webbenutzer und Webpasswort sind nicht dein Adminzugang. Suche bei JTL nach "Sync-Benutzer" und "Sync-Passwort"

    cyanx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 66
    Hast du nach der Installation auf HTTPS umgestellt?
    Wenn ja las die Connector Installation noch mal laufen.
    Hast du Bei Währung, Sprache und Kundengruppe Standart Standart gesetzt?
    Sieht zumindest am Bild so aus als wäre das nicht der Fall.

    Frankenstein_Junior

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    • Geschlecht:
    Benutzer und Passwort sind ja die beiden, die ich bei der JTL-Modul-Installation vergeben habe gehe ich mal davon aus.

    Mit auf Standard setzen meinst du einfach nur ein Häkchen jeweils reinmachen? Wenn ja, hab ich schon mit und ohne Häkchen versucht, geht alles nicht.Wo muss/kann ich denn beim modul was auf https umstellen?

    Wo muss/kann ich denn beim modul was auf https umstellen? Direkt nach der Installation in dem Fenster hat er mir ja auch http und nicht https hingeschrieben wie ich oben schon schrieb:

    Zitat
    Web-Server:    http://www.icedrake.de/admin/includes/modules/jtlwawi_connector

    Da alles auf https läuft, hab ich den Link entsprechend angepasst, funktioniert aber auch beides nicht. Wo also wenn dann umstellen?

    Frankenstein_Junior

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    • Geschlecht:
    Aaaaarrrggghhh ... ich hab's ...

    Mein Fehler war, dass ich im Benutzernamen, wie auch im Passwort einen der Buchstaben äüö drin hatte. Nachdem ich mit phpMyAdmin in der Datenbank in eazysales_sync nachgeschaut habe, habe ich gesehen, dass die Passwörter jeweils nur genau bis exklusive zu diesen Buchstaben gingen. Setze ich bei JTL-Wawi nun also diese gekürzten Ben.Name & Passwort ein, funktioniert es.

    Also ... bei Benutzernamen und Passwörter keine Ä's, Ü's oder Ö's benutzen !!! ;-)

    - Media -

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    • Geschlecht:
    Guten Abend,

    ich hoffe ich darf mich hier mal einklinken, da ich ein ähnliches Problem habe.

    Seit heute synchronisiert meine wawi nicht mehr mit dem Shop.
    Gestern Abend ging es noch ohne Probleme.

    Ich habe keine Änderungen vorgenommen. Die Serversoftware wurde nicht verändert, Windows Updates wurden keine installiert, die Zugangskennung  (Tabelle eazysales_sync) stimmt mit den hinterlegten Zugangsdaten überein. http://meinshop.com/admin/includes/modules/jtlwawi_connector wurde nicht verändert und stimmt. Ich kann auch das Konfigurationsscript "JTL-Wawi Connector" aufrufen, ändern und speichern.

    Ich weiß nicht mehr weiter. Suche jetzt schon 4 Stunden und komme nicht mehr an meine Bestellungen, die sich stapeln.

    Zum Fehlerbild.
    Ich starte die wawi wie gewohnt, ohne Fehler.
    Beim Klick auf das Icon Webshop kommt sofort "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet".
    Dann geht das Fenster "WebShopabgleich" auf.
    Ich klicke starten. Dann erscheint (auch innerhalb Zehntel Sekunden) "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet". Ich klicke OK, dann erscheint "Zugriff auf WebShop nicht möglich. Prüfen Sie bitte die Internetverbindung und die WebShop-Url."

    Ich habe weder am Router "gebastelt" noch andere Systemeinstellungen vorgenommen.
    Der Shop läuft im Front- und Backend rund und ohne sichtbare Probleme.
    Die Datenbanksicherung von letzter Nacht zeigt keine Auffälligkeiten.

    Ich bin ... am Ende ;)

    Hat jemand eine Idee oder einen Ansatz?
               
    anything