Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehlermeldung bei Artikel bearbeiten - Description 2

    PatrickB.

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Hallöchen Ihr Lieben,

    Ich brauche ganz dringend eure Hilfe und würde mich über jede Unterstützung von euch freuen..

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich hatte bisher ein Modified Shop von Lizenzo :hust: und habe mich aber bzw bin gerade dabei mich davon zu trennen und habe dank der Unterstützung eines Freundes einen neuen Modifedshop aufgebaut bzw aufbauen lassen.

    Der Shop selbst ist Klasse geworden und es scheint alles so zu funzen wie es auch soll, bis auf scheinbar eine einzige Sache, bei der auch mein Bekannter leider gerade auf einem dicken fetten Fragezeichen sitzt.

    Wenn Ich im Backend den ausgewählten Artikel bearbeiten möchte erhalte Ich eine Fehlermeldung mit folgender Beschreibung:

    Error: The TEXTAREA with id or name set to "products_description_2" was not found


    wenn Ich dieses Fenster wegklicke erscheint es noch ein Zweites mal und nach diesem weiteren Wegklicken lande Ich nur auf einer Weißen Fenster mit folgender Beschriftung:

    SELECT dm_listprice_current as listprice, dm_cost_current as cost, dm_sku as sku, dm_vendor as vendor FROM products WHERE products_id ='10636'

    Nun kann Ich solange das Problem besteht nichts weiter mit Artikel einpflegen nichts machen aber wir haben auch kein blassen dunst wo das Problem liegt. Könnte Ich da etwas im Backend versehntlich verstellt haben oder liegt das Problem weiter tiefer in der Materie?

    Ich hänge euch eben mal 2 Anhänge an zum selber schauen

    Für eure Antworten Bedanke Ich mich sehr

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33051.0

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Fehlermeldung bei Artikel bearbeiten - Description 2
    Antwort #1 am: 25. Mai 2015, 20:11:09
    Ihr habt irgendein Modul nicht vollständig installiert. Also nochmal die Installationsanleitung für dieses Modul, das die dm_-Felder anlegt, durchgehen und den Punkt nachholen, den ihr vergessen habt.

    PatrickB.

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Fehlermeldung bei Artikel bearbeiten - Description 2
    Antwort #2 am: 25. Mai 2015, 20:30:37
    Hallo Vielen Vielen Dank,

    Das ist ja schonmal ein guter Anhaltspunkt

    unter welchem Namen würde Ich dieses Modul das die dm_-Felder anlegt finden?
    Bin selbst noch im Anfängerbereich würde Ich sagen, da bitte Ich um entschuldigung, falls Ich mich eventuell doof anstelle :-)

    lg

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Fehlermeldung bei Artikel bearbeiten - Description 2
    Antwort #3 am: 25. Mai 2015, 21:19:39
    Das weiß ich leider nicht. Ich kenne spontan kein Modul, das Felder mit dieser Bezeichnung anlegt. Du wirst da die Anleitungen deiner verbauten Module durchgehen müssen (oder jemand anderes hier kann helfen).

    PatrickB.

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Fehlermeldung bei Artikel bearbeiten - Description 2
    Antwort #4 am: 25. Mai 2015, 21:40:18
    Verstehe! Aber trotzallem Vielen Dank.. dann schauen wir mal ob wir so einen Weg zu diesem Modul finden  :hobbyhorse:

    happyfunny26

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Re: Fehlermeldung bei Artikel bearbeiten - Description 2
    Antwort #5 am: 26. Mai 2015, 21:51:45
    Alle Module sind Ordnungsgemäß Installiert!

    Hasenpriester

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung bei Artikel bearbeiten - Description 2
    Antwort #6 am: 26. Mai 2015, 23:07:40
    Das Problem ist dass das Textfeld für die Sprache mit der ID 2 (gewöhnlich deutsch) nicht existiert. Meistens liegt es an einem PHP Fehler in der Datei /admin/includes/modules/new_product.php. Dort werden die Textfelder nämlich erzeugt. Per Javascript versucht dann der ckeditor das Feld zu nutzen und da es nicht existiert kommt die besagte Fehlermeldung.

    Schau mal Quelltext ob die Seite vollständig geladen wird bzw. im error.log vom Webserver ob irgendwelche Fehler aufgetreten sind.

    [EDIT]
    Ach herje :D
    Naja .. hab eben erst den SQL Fehler entdeckt .. ja da fehlen einfach die Spalten?!

    happyfunny26

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Re: Fehlermeldung bei Artikel bearbeiten - Description 2
    Antwort #7 am: 26. Mai 2015, 23:40:39
    Hallo Hasenpriester,

    also in der Server log steht nichts als Error!!! Im Textfeld die ID2, verstehe nicht was da nicht stimmen sollte zudem waren wir nicht an dieser Datei ran! Oder soll / bez. kann ich die new_product.php einfach ersetzen?
    Dann würde ich diese auf der RAR Datei einfach nochmal ersetzen!

    Liebe Grüße

    Hasenpriester

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung bei Artikel bearbeiten - Description 2
    Antwort #8 am: 26. Mai 2015, 23:58:39
    Ne es reicht schon wenn du nur die Spalten dm_listprice_current, dm_cost_current, dm_sku und dm_vendor zur Tabelle products hinzufügst.

    Code: SQL  [Auswählen]
    ALTER TABLE products ADD COLUMN dm_listprice_current DECIMAL(15,4) NOT NULL DEFAULT 0, ADD COLUMN dm_cost_current DECIMAL(15,4) NOT NULL DEFAULT 0, ADD COLUMN dm_sku TEXT NOT NULL, ADD COLUMN dm_vendor TEXT NOT NULL;

    [EDIT]
    Also möglicherweise fehlt noch mehr, irgend ein Modul hast du nicht vollständig installiert (SQL vergessen).
    5 Antworten
    2505 Aufrufe
    21. Mai 2010, 13:12:49 von Tomcraft
    4 Antworten
    3051 Aufrufe
    21. August 2014, 13:43:02 von Yogum
    12 Antworten
    7553 Aufrufe
    09. Juli 2009, 06:34:42 von mantis
               
    anything