Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Content unter Kategorien mit Verwalten

    j0k3r87

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Content unter Kategorien mit Verwalten
    am: 22. Mai 2015, 21:44:58
    Hallo liebe Community,

    ich versuche mich gerade an einer Lösung für folgendes Problem. Ich habe in meinem Shop die  geteilte Navigation von gunnART eingebaut, welche auch gut funktioniert. Nun hätte ich es gerne so dass ich in meinem Bereich der Top Kategorien auch einen Punkt "Über Uns" o.ä einbauen könnte. Und das man nachdem man darauf geklickt hat dessen Sub Kategorien wie z.B. "Unsere Geschichte" "Unsere Öffnungszeiten" ...... zu sehen bekommt. Am liebsten wäre mir das ich die einzelnen UnterKategorien über den Content Manager pflegen kann, oder als externe Datei einbinden. Wie könnte ich das am besten hinbekommen?

    Hab noch ein Bild angefügt mit dem groben Aufbau, ich hoffe das hilft beim Verstnändnis :)

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33033.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.028
    • Geschlecht:
    Re: Content unter Kategorien mit Verwalten
    Antwort #1 am: 23. Mai 2015, 18:04:26
    Das ist nicht so einfach weil es eine Seite "Mehr über" nicht gibt im Shopsystem.
    Eine einfache Lösung wäre eine Seite dafür zu bauen.
    Beispiel:
    • Kopiere die /index.php und nenne sie about_us.php
    • Ändere folgenden Code in der kopierten Datei
    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->display(CURRENT_TEMPLATE.'/index.html');
    in
    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->display(CURRENT_TEMPLATE.'/about_us.html');
    • Lade die neue Datei about_us.php ins Rootverzeichnis wo sich auch die index.php befindet
    • Kopiere die index.html aus deinem Template, benenne sie um in about_us.html
    • Lade die about_us.html in das Root deines Templates wo sich auch die index.html befindet
    • In der neuen about_us.html lässt du die Box {$box_INFORMATION} konditonell an gewünschter Stelle so anzeigen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    {if strpos($smarty.server.PHP_SELF, 'about_us')}
    {$box_INFORMATION}
    {/if}

    Die Box selbst stylst du nach Wunsch und kannst ja auch die Überschrift der Box ändern (Sprachdateien).

    Gruß,
    noRiddle

    *NACHTRAG*
    Achso, wie du den Link ins Topmenu bekommst kann ich dir nicht sagen, da ich die Implementation nicht kenne.
    Eventuell kannst du es einfach im Template machen insofern die ul-Struktur dort vorhanden ist indem du den Link hard-codiert hinter die Kategorien schreibst.
    Code: PHP  [Auswählen]
    <li><a href="{$smarty.const.FILENAME_ABOUT_US|xtc_href_link}">LINKTEXT</a></li>
    Dafür müsstest du in /includes/filenames.php die Konstante für die neue Seite noch definieren.
    Code: PHP  [Auswählen]
    define('FILENAME_ABOUT_US', 'about_us.php');

    j0k3r87

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Re: Content unter Kategorien mit Verwalten
    Antwort #2 am: 24. Mai 2015, 13:48:47
    Vielen lieben Dank auch hierfür, hat wunderbar funktioniert :)
    2 Antworten
    2314 Aufrufe
    26. April 2010, 12:16:09 von os-design.eu
    3 Antworten
    2779 Aufrufe
    30. Juni 2011, 21:38:25 von Tomcraft
    8 Antworten
    3134 Aufrufe
    16. März 2017, 13:42:41 von Tomcraft
    3 Antworten
    2376 Aufrufe
    07. Juli 2014, 17:16:18 von MAx_Dungeon