Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Umfrage

    Was meint ihr auf den ersten Blick (ohne zu testen): Ist Ausdruck 1 dem Ausdruck 2 gleichwertig?

    Ja, ist doch wohl eindeutig!
    2 (40%)
    Nein, natürlich nicht, Blödmann!
    0 (0%)
    Keine Ahnung - das weiß nur Gott...
    0 (0%)
    Du nervst mit deinen Fragen! :grown:
    3 (60%)
    Ist das dein ernst?
    0 (0%)
    Stimmen insgesamt: 5
    Umfrage geschlossen: 18. Juni 2015, 09:41:11

    Thema: javascript einbinden und Test der Erstellung einer Umfrage

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Ausdruck Nr.1:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <script type="text/javascript" src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/javascript/jquery.js'; ?>"></script>

    Ausdruck Nr.2:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <script type="text/javascript" src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery.js" ></script>

    P.S. Was bedeutet "Benutzer dürfen die Abstimmung verändern"?
    P.P.S. Dies steht als Option bei der Erstellung von Umfragen in diesem Forum.

    MFG
    Nils

    P.P.P.S. Juhu, meine erste Umfrage hier im Forum!   :cheers:

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32996.0

    Gulliver72

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    • Geschlecht:
    Warum testet du das nicht selber?
    Bin kein Profi, aber würde es so machen.
    Verzeichnis erstellen ..../templates/ein_Ordner/javascript/jquery.js
    Eine Datei in diesem Verzeichnisroot erstellen.

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
    // Domainpfad anlegen, da der außerhalb des Shops so nicht zur Verfügung steht
    $pfad = 'http://www.deine_domain.de';
    define('CURRENT_TEMPLATE', 'ein_Ordner');

    //zuerst den einen Code rein, testen, dann den anderen.
    <script type="text/javascript" src="<?php echo $pfad.'/templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/javascript/jquery.js'; ?>"></script>

    <!--<script type="text/javascript" src="<?php //echo $pfad.'/templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery.js" ></script>-->

    echo 'Testanzeige'; // damit weißt du, ob die Seite korrekt lädt und nicht weiß bleibt

    //testen, ob jquery geladen ist
    <script type="text/javascript">
    if (typeof jQuery != 'undefined') {
     // jQuery is loaded => print the version
     alert(jQuery.fn.jquery);
     }
    </script>

    ?>

     

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Hi Gulliver72

    Weil ich gerne wissen würde, ob es einen Unterschied gibt. Deinen Vorschlag hab ich bereits ausgeführt und habe keinen Unterschied bemerkt. Daher fragte ich ja auch nach eurer spontanen bzw. nicht-empirischen - aus theoretischer Ableitung resultierender Meinung, ohne es auszuprobieren.

    siehe:
    Zitat
    Was meint ihr auf den ersten Blick (ohne zu testen)

    MFG
    Nils

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Es gibt noch ein paar Varianten z. B.,
    Code: PHP  [Auswählen]
    <script type="text/javascript" src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/javascript/jquery.js'; ?>"></script>
    <script type="text/javascript" src="templates/<?php echo CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery.js"></script>
    <?php echo '<script type="text/javascript" src="templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/javascript/jquery.js"></script>'.PHP_EOL; ?>
    <?php echo base64_decode('PHNjcmlwdCB0eXBlPSJ0ZXh0L2phdmFzY3JpcHQiIHNyYz0idGVtcGxhdGVzL3h0YzUvamF2YXNjcmlwdC9qcXVlcnkuanMiPjwvc2NyaXB0Pg0K'); ?>
     

    Das Ergebnis ist immer,
    Code: XML  [Auswählen]
    <script type="text/javascript" src="templates/xtc5/javascript/jquery.js"></script>

    Gruß

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    @ web0null

    Danke für die Antwort. Genau sowas wollt ich hören. Frage mich allerdings, wie du auf diese sehr bedienerfreundliche Methode

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php echo base64_decode('PHNjcmlwdCB0eXBlPSJ0ZXh0L2phdmFzY3JpcHQiIHNyYz0idGVtcGxhdGVzL3h0YzUvamF2YXNjcmlwdC9qcXVlcnkuanMiPjwvc2NyaXB0Pg0K'); ?>

    kommst. Aber egal, nicht weiter drauf eingehen. Wie man oben sieht, scheine ich mit solchen Fragen zu nerven. Daher und wegen der TOP-Antwort gilt das Thema für mich als erledigt. Werde aber noch einen Monat eventuelle Umfrage-Antworten abworten, bevor ich das Thema als erledigt markiere.

    MFG
    Nils
    1 Antworten
    1968 Aufrufe
    10. Oktober 2011, 15:53:25 von GTB
    1 Antworten
    1919 Aufrufe
    03. August 2015, 23:56:00 von hpzeller
    4 Antworten
    4784 Aufrufe
    17. Oktober 2013, 17:35:40 von helmut kupper
    3 Antworten
    6342 Aufrufe
    13. Dezember 2017, 12:16:17 von NeKo