Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kuriositäres Verhalten im Warenkorb und Checkout

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Hi,

    ich habe auch nach vielen vielen Versuchen, den Fehler zu finden, immernoch keinen Erfolg gehabt (sorry, dass ich in einem anderen Beitrag das Problem als erledigt gemeldet hatte - da hatte ich mich geirrt.)

    Es geht um Folgendes:

    Es sind mehrere kleine mir unerklärliche Probleme, die irgendwie mit dem Warenkorb zusammenhängen, z.B.:

    • keine Anzeige des Mindermengenzuschlags im Warenkorb, Checkout, bei den Artikeln
    • keine Berechnung des Mindermengenzuschlags
    • Aber Anzeige des Warnhinweis bzgl. Mindermengenzuschlag
    • Lieferzeitangabe zwar im Warenkorb, aber nicht im Checkout

    Obwohl überall der selbe HTML-Code drin ist:
    • Alle Preise sind Endpreise-Hinweis im Warenkorb, aber nicht im Checkout
    • kein Hinweis zum Mindermengenzuschlag im Warenkorb, aber im Checkout (hier meine ich nicht die Warnmeldung, sondern der Hinweis per Sternchen und Tooltip...

    Wüsste jemand vielleicht einen etwas ungewöhnlicheren Grund für dieses Verhalten (da einige potentielle Gründe bereits ausgeschlossen wurden)?

    Ob mans glaubt oder nicht - das waren auch schon (fast - bis auf eine Frage, den ich aber später mal stellen werde, um nicht alle hier zu "nerven"...) meine angesammelten Fragestellungen - will meinen, dass ich den Shop bald online stellen kann...

    MFG
    Nils

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32990.0

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Kuriositäres Verhalten im Warenkorb und Checkout
    Antwort #1 am: 18. Mai 2015, 20:07:31
    Will meinen, dass du den Shop und all seine Funktionen und Möglichkeiten bald durch hast und einen eigenen Fork schreiben kannst.  :rofl:

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Re: Kuriositäres Verhalten im Warenkorb und Checkout
    Antwort #2 am: 18. Mai 2015, 22:05:40
    Hi Alex,

    ja, so in etwa. Aber nun soll es das (wahrscheinlich) auch gewesen sein. Jetzt sollen nur noch die nicht korrekt funktionierenden Dinge debuggt werden und dann solls erstmal produktiv genutzt werden.
    An Modulen und kleineren Codeschnipseln habe ich laut meiner Doku bereits über 70 Dinge eingebaut bzw. 70 oder 71 oder so ähnlich sind noch enthalten. Insgesamt waren es noch mehr. Aber einige habe ich wegen Inkompatibilitäten bzw. wegen zu viel des Guten an Javascript teils entfernt und teils mit CSS ersetzt.

    MFG
    Nils

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Kuriositäres Verhalten im Warenkorb und Checkout
    Antwort #3 am: 19. Mai 2015, 08:16:12
    Du hast echt 70 Module verbaut? Willst Du testen wieviel der Shop aushält? Wenn ich da an die Fehlersuche denke wird mir echt Angst.

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Re: Kuriositäres Verhalten im Warenkorb und Checkout
    Antwort #4 am: 19. Mai 2015, 08:19:00
    Hi webald,

    naja, ich habe jede Veränderung die laut Forum Anleitung, Modul, Codeschnipsel oder ähnlich hieß mit in die 70 Module eingeschlossen. D.h. es sind nicht alles große, umfangreiche Änderungen.

    Außerdem sind es nur noch die paar Fehler hier in diesem Thema, die ich noch nicht ausmerzen konnte.

    MFG
    Nils

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Kuriositäres Verhalten im Warenkorb und Checkout
    Antwort #5 am: 19. Mai 2015, 08:32:06
    Ich befürchte Du mußt dich da selber durchbeisen, weil keiner hier Deine ganzen Änderugen kennt und somti auch nicht weiß wo Du was wie geändert hast.

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.869
    • Geschlecht:
    Re: Kuriositäres Verhalten im Warenkorb und Checkout
    Antwort #6 am: 19. Mai 2015, 09:49:47
    Und genau deswegen denke ich auch, dass du so extrem viele Probleme hast. Denke ich mir schon länger, soviel wie du hier Fragen in den Raum wirfst. Aber eigentlich wäre es wesentlich einfacher gewesen, nach jedem Modul, Codeschnipsel etc. Die weitere Funktion des Shops zu prüfen...

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Re: Kuriositäres Verhalten im Warenkorb und Checkout
    Antwort #7 am: 05. Juni 2015, 20:07:19
    Hi,

    @voodoopupp

    Zitat
    Und genau deswegen denke ich auch, dass du so extrem viele Probleme hast. Denke ich mir schon länger, soviel wie du hier Fragen in den Raum wirfst. Aber eigentlich wäre es wesentlich einfacher gewesen, nach jedem Modul, Codeschnipsel etc. Die weitere Funktion des Shops zu prüfen...

    Stimmt schon, aber das hätte,wäre,wenn usw. kommt leider zu spät. Aber ich habe schon eine Menge Fehler ausmerzen können aufgrund meiner (sehr) langsam steigenden Wissenskurve...

    MFG
    Nils

    hbauer

    • Experte
    • Beiträge: 1.097
    Re: Kuriositäres Verhalten im Warenkorb und Checkout
    Antwort #8 am: 05. Juni 2015, 20:43:55
    Hallo,

    ich weiß das ist jetzt nicht die Antwort die Du hören möchtest.

    Aber ich kann Dir nur einen Rat geben. Fang noch mal von vorne Schritt für Schritt mit einem blanken Modified an und lies dir vorher durch wie man mit einem Versionskontrollwerkzeug arbeitet.

    Spätestens beim nächsten Update wirst Du mir danken.

    Gruß

    Hagen

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Re: Kuriositäres Verhalten im Warenkorb und Checkout
    Antwort #9 am: 05. Juni 2015, 20:57:31
    @ hbauer

    Zitat
    ich weiß das ist jetzt nicht die Antwort die Du hören möchtest.
    Eigentlich wollte ich nur die Antwort von voodoopupp aus Höfflichkeit beantworten.

    Zitat
    Aber ich kann Dir nur einen Rat geben. Fang noch mal von vorne Schritt für Schritt mit einem blanken Modified an und
    Nene, ist ja fast alles fertig. Das wäre ja der Wahnsinn das Jahr Arbeit wegzuschmeißen...

    Zitat
    lies dir vorher durch wie man mit einem Versionskontrollwerkzeug arbeitet
    Das mache ich. Hat mir neulich ein mir bekannter Informatikstudent auch gesagt.

    P.S. Jetzt könnte der Rat kommen "frag ihn doch am besten wegen Hilfe...". Das stimmt schon, aber er hat selbst einen vollen Tagesplan, weshalb ich ihn damit am besten nicht nerven möchte...

    Zitat
    Spätestens beim nächsten Update wirst Du mir danken.

    Geupdated wird der Shop nicht, wenn er fertig ist. Der bleibt dann so und parallel baue ich dann später die 2.0er Version auf..

    Viele Grüße
    Nils
    2 Antworten
    1910 Aufrufe
    24. Oktober 2016, 10:19:40 von Hendrik1
    5 Antworten
    1499 Aufrufe
    15. August 2019, 11:24:35 von Q
    12 Antworten
    7440 Aufrufe
    02. März 2011, 16:03:40 von Tomcraft
    4 Antworten
    1822 Aufrufe
    12. Februar 2017, 19:02:08 von walkabout77