Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Autoprefixer & Less

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Autoprefixer & Less
    am: 14. Mai 2015, 19:23:38
    Hallo,

    hat jemand von euch Erfahrung mit Autoprefixer?
    Ich bin mit Dreamweaver nach Anleitung vorgegangen und habe dann auch Visual Studio 2013 und web essentials installiert und alles wie in der Anleitung stehend gemacht. Ich konnte Autoprefixer auch auf true stellen. Aber es autoprefixt einfach nichts. Hat jemand dieselben Probleme zufällig lösen können?

    MFG
    Nils

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32968.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Autoprefixer & Less
    Antwort #1 am: 15. Mai 2015, 11:11:09
    Beide Programme sind absolut ungeeignet, um damit die Shopdateien zu bearbeiten.

    Und statt mit einem Autoprefixer unnötige Code ins CSS zu blasen halte ich die Verwendung von http://lea.verou.me/prefixfree/ für sinnvoller. Vor allem musst du dich fragen wie viele Dinge du überhaupt hast, die noch ein Prefix brauchen. Wenn du nicht viel mit Animationen machst dürfte die Zahl sich an einer Hand abzählen lassen.

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Re: Autoprefixer & Less
    Antwort #2 am: 18. Mai 2015, 17:40:49
    Hi Matt,

    da bin ich glaub ich ausnahmsweise besser informiert als du.
    Denn der Autoprefixer ist erstens per Skript anpassbar an die eigenen Wünsche (ok ich bekomme es natürlich nicht gebacken...., aber du schon...) und zweitens ist auch die Standardausführung des Autoprefixers nicht ausschließlich so eingestellt, dass er Code hinzufügt, sondern er kürzt auch nicht benötigten zu viel angegebenen Code und ist zudem (normalerweise) angeblich immer aktuell was die Anforderungen der verschiedenen Browser an den Code angeht (hab ich gehört  ;-).

    P.S. Kann das sein, dass meine Emails bei dir nicht mehr ankommen. Zumindest hattest du erstens nicht mehr geantwortet (was ja auch dein gutes Recht ist   (soll nicht vorwurfsvoll klingen)  :flee-mrgreen:
    und zweitens hatte ich versucht, dir zwei exe-Anhänge zu schicken, die, wie ich es mir schon dachte, nicht angekommen sind. Das waren mit einem sog. Programm namens video2exe erstellen Bildschirmpräsentation die nur 10% von der Festplattenkapazität einnahmen als diejenigen, die als Video-Formate vorlagen (wieso auch immer...). Zumindest ist diese Mail ganz sicher nicht angekommen, da ich darüber informiert wurde....
    Daher könnt ich mir vorstellen, dass bereits mein Versuch nicht exe-Dateien zu verschicken, auf eine Blacklist befördert haben könnten und dass du daher nicht geantwortet hattest. Aber meine Anfragen sind nicht mehr aktuell. Brauchst daher nicht im Spam-Ordner oder so nachsehen. Wollt nur mal indirekt darum bitten, mich von der Blacklist (falls dem so ist) zu nehmen...

    MFG
    Nils