Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: 1045 - Access denied for user ''@'00.000.00.000' (using password: NO) [MOD SQ

    Matthias84

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    • Geschlecht:
    Hallo Zusammen,

    als erstes entschuldige ich mich wenn ich in ein Falsches Thema schreiben sollte oder das angegebene Thema schon existiert.

    ich bin auf e commerce auf rat meines anbieters hosters one.com gestoßen. ich hatte vorher einige andere Shop Systeme ausprobiert allerdings war ich bisher nicht zufrieden.

    ich habe folgendes Problem Ich möchte einen Webshop aufziehen allerdings Zeigt der mir bei der Installation die ganze Zeit diesen Fehler an:

    1045 - Access denied for user ''@'00.00.00.000'  (using password: NO)

    [MOD SQL Error]

    Die IP Adresse die da angezeigt hab hab ich mal raus genommen.

    Ich muss direkt dazu sagen alles was ich bisher über PHP und Mysql gemacht habe, habe ich mir selber bei gebracht aber ich scheitere noch an einigen kleinen dingen.

    Meines Wissens habe ich auch Passwörter und Datenbanken bei der Installation richtig angegeben ich weiß einfach nicht was ich da machen kann. Würde mich über Hilfen freuen.

    Gruß und Danke schon mal

    Matthias

    Bevor ich das vergesse ich habe mir diese Version des Shops gezogen: modified-shop_1.06-r4642_SP1_install

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32941.0

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Bei one.com ist der mySQL-Host in einer ganz dämlichen Form anzugeben:

    Code: PHP  [Auswählen]
    DOMAIN.DE.mysql

    Laut deren Support sei das sicherer, warum auch immer.

    Matthias84

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    • Geschlecht:
    och ne
    das ich muss anstatt localhost oder 192.168.0.1 einfach nur de meinedomain.de.mysql angeben?
    Das ist doch wirklich ärgerlich das es an so Sachen scheitert ^^

    Matthias84

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    • Geschlecht:
    Die Meldung wird immer noch angezeigt und ich bin mir sicher das das PW korrekt ist

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Wenn du Hilfe brauchst, schick mir den Link zur Installationsroutine und erstelle mir bei one.com einen Gastzugang für info @ wsc - services .de

    Matthias84

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    • Geschlecht:
    ich habe gerade jemanden vom Support von One im Chat der guckt da gerade nach wenn das nicht klappt mache ich dir die sachen gerne heute abend fertit. Das ist richtig super Danke

    Matthias84

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    • Geschlecht:
    Gastaccount wurde angelegt und Daten an Ihre Adresse gesendet

    danke für die Hilfe

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Problem gelöst. Habe den Fall nochmal nachgestellt.

    Festgesteller Fehler war, dass in die configure.php eine Art Tabstopp vor das DB-Passwort gesetzt wurde und die Datenbank in Schritt 6 nicht mehr aufgerufen werden konnte.

    Ich habe die configure.php's nach Schritt 5 zunächst manuell editiert und den Tabstopp rausgenommen. Im Nachhinein habe ich natürlich geprüft, wo der Tabstopp her kam und habe das Passwort aus der One.com-Verwaltung kopiert und in eine Textdatei eingefügt. Dort war auch wieder dieser Tabstopp drin, was bedeutet, dass es lediglich ein kleiner Kopierfehler ist. Die Eingabe des Passwortes per Hand hätte diesen Fehler vermieden. ;-)
               
    anything