Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neuer Shop Workflow: Artikel und Kategorien in WAWI oder XTC erstellen?

    baldkeindaumehr

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier und versuche gerade einen gewissen Überblick zu bekommen.
    Nun habe ich eine generelle Frage bezüglich des Workflows.

    Ich möchte einen neuen modified eCommerce Shopsoftware Shop zusammen mit JTL WAWI erstellen.
    Wie gehe ich nach der Installation vor?

    Ich habe das auf die Schnelle so verstanden dass ich meinen Shop auch komplett in JTL-WAWI managen kann.
    Lege ich meine Artikel und Kategorien jetzt also im XTC Backend an oder im JTL WAWI?
    Bzw. gibt es bestimmte Dinge die man besser (einfacher) in dem einen oder anderen Backend erledigen kann?

    Oder verstehe ich da was völlig falsch?
    Hoffe meine Frage ist nicht zu konfus.

    Danke schon mal für Eure Antworten.
    LG



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=3293.0

    sgei

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 327
    • Geschlecht:
    Hallo baldkeindaumehr,

    also wenn Du den Shop mit JTL betreiben willst, dann gehe wiefolgt vor:

    1. Installiere dir den Connector von JTL für XTC
    2. nehme bitte folgende Änderungen am Connector vor:


    3. Richte dir JTL ein und mache deinen Shop in JTL bekannt.
    4. Ab jetzt darfst du nur noch in JTL arbeiten, d.h. Anlegen von Kategorien, Artikeln etc. läuft ab jetzt alles über die WAWI

    Steffen

    baldkeindaumehr

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    @Steffen: Danke, das war ja schnell.

    Geht denn das erste Einrichten der Kategorien und das erste Einstellen der Artikel bei beiden Programmen gleich gut, oder ist eines evtl. besser geeignet als das andere?

    CreativDesigner

    • CreativDesigner.de
    • Mitglied
    • Beiträge: 125
    Hallo baldkeindaumehr,

    wenn du das 1. mal mit JTL zu deinem Shop verbindest zieht er sich die vorhandenen Kategorien und Artikel automatisch in das Warenwirtschaftssystem.

    Ich persönlich würde gleich von Anfang an alles über JTL einstellen.

    Gruss Danny

    baldkeindaumehr

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Hallo Danny

    Danke für die Info.

    Ich probiere das dann mal so herum aus.

    CreativDesigner

    • CreativDesigner.de
    • Mitglied
    • Beiträge: 125
    Hallo baldkeindaumehr,

    bitte schön ;) dafür ist das Forum und die Community ja da  :-)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Hallo baldkeindaumehr,

    also wenn Du den Shop mit JTL betreiben willst, dann gehe wiefolgt vor:

    1. Installiere dir den Connector von JTL für XTC
    2. nehme bitte folgende Änderungen am Connector vor:


    3. Richte dir JTL ein und mache deinen Shop in JTL bekannt.
    4. Ab jetzt darfst du nur noch in JTL arbeiten, d.h. Anlegen von Kategorien, Artikeln etc. läuft ab jetzt alles über die WAWI

    Steffen

    Hi Steffen, die Tipps find ich so genial, dass ich dich bitten würde, dass du das nochmal hier in das Thema einfügst: SCHNITTSTELLE: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware

    Vielleicht kannst du das auch gleich in die Connectoren für latin1 und utf8 einbauen, dann können wir das direkt zum Download anbieten. ;-)

    Grüße

    Torsten

    eyepe

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich bin gerade in der selben Situation und möchte einen Shop in Verbindung mit JTL WaWi starten.
    Dazu stellen sich mir noch die folgenden Fragen:

    • Wenn ein Produkt verschiedene Varianten mit verschiedenen Lagermengen hat, wird das auch korrekt synchronisiert?
    • Wenn ich ein Produkt aus JTL in den modified eCommerce Shopsoftware einfüge, werden dann die Produktfotos entsprechen der Einstellung im Shop neu berechnet?
    • Wie sind die allgemeinen Erfahrungen im Bezug auf JTL + modified eCommerce Shopsoftware? Gibt's evtl ein besseres WaWi System?

    Vielen Dank!

    Martin

    spectrum

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    Hallo Martin,

    zu 1.) Wenn die entsprechenden Einstellungen in der Wawi vorgenommen werden geht es.
    zu 2.) Ja werden sie.
    zu 3.) Es gibt sicherlich besseres, aber für Kostenlos ist es ganz gut um mit dem Shop zu arbeiten.
    Am besten ausprobieren und immer schön die Anleitung zur Wawi lesen, da steht alles drin was geht und was nicht geht und vor allem wo was einzustellen ist.

    Gruß
    Thomas

    eyepe

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Eine Frage die gerade noch aufgetaucht ist.
    Kann es sein, dass JTL eine Formatierung in der Artikelbeschreibung mit gibt? Kann man das in JTL deaktivieren. Ich habe in deren Forum nichts gefunden.

    Vielen Dank!

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Was meinst du mit "Formatierung"?

    Gruss

    Daniel

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Eine Frage die gerade noch aufgetaucht ist.
    Kann es sein, dass JTL eine Formatierung in der Artikelbeschreibung mit gibt? Kann man das in JTL deaktivieren. Ich habe in deren Forum nichts gefunden.

    Vielen Dank!

    Ja und Nein.....

    Bei der Artikelneuanlage hast Du einen z.B. u.a. einen "HTML-Editor" mit drin. Hier kannst Du entsprechend deinem Geschmack die Artikelbeschreibung verschieden Formatieren (Schriftart, Schriftgröße, Plazierung etc.). Diese wird auch so komplett in modified eCommerce Shopsoftware übernommen. Wenn Du nur die Artikelbeschreibung in dem dafür vorgesehenen Feld (Artikelbeschreibung, ohne den HTML-Editor zu nutzen)  machst, wird es, glaub ich zumindest, im Schrifttyp "New Times Roman" oder "ARIAL" zu modified eCommerce Shopsoftware übertragen.

    Alles andere bitte in der JTL-Wiki nachlesen.....

    Gruß

    Volker