Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Mindermengenzuschlag

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Mindermengenzuschlag
    am: 08. Mai 2015, 16:10:33
    Hallo,

    der Mindermengenzuschlag wird in meinem Demoshop angezeigt, aber in meinem richtigen Shop nicht, obwohl ich im Backend dieselben Einstellungen gewählt habe und probeweise die beiden Dateien: root/checkout_confirmation.php und root/templates/modules/checkout_confirmation.html aus dem Demoshop in den richtigen Shop kopiert habe. Dann habe ich den Template-Cache, Cache und die Browser-History und alle Cookies gelöscht. Trotzdem wird der Mindermengenzuschlag weder in der checkout_confirmation angezeigt, noch berechnet.

    Womit hängt der Mindermengenzuschlag noch zusammen?

    MFG
    Nils

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32924.0
    Shop Hosting

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: Mindermengenzuschlag
    Antwort #1 am: 08. Mai 2015, 20:19:27
    Hast du in der Administration das Zusammenfassungsmodul ot_loworderfee aktiviert?

    gruß
    hen

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Re: Mindermengenzuschlag
    Antwort #2 am: 08. Mai 2015, 22:34:22
    Ja, hab sie sogar mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert. Hat sich mein Shop mit einer Schadsoftware infiziert? Gibts sowas? Z.B. verschwinden seltsamerweise nach und nach die CSSButtons aus dem CSSButton-Modul. Einer nach dem anderen, heute fehlten wieder zwei weitere bzw. sie waren wieder die alten wie früher. Was kann das bloß alles sein?

    Will nicht alle ca. 50 Erweiterungen neu installieren müssen.

    MFG
    Nils

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: Mindermengenzuschlag
    Antwort #3 am: 09. Mai 2015, 09:19:06
    Vielleicht ist dein Laden besessen. :-) Sowas lässt sich schwer in Ferndiagnose beantworten. Ausgiebiges Debuggen ist angesagt.

    Zitat
    Will nicht alle ca. 50 Erweiterungen neu installieren müssen.

    50 ?!
    Vielleicht ist das auch die Ursache. Man kann einen Laden auch in Grund und Boden modifizieren.

    gruß
    hen

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Mindermengenzuschlag
    Antwort #4 am: 09. Mai 2015, 11:20:08
    Zitat
    Z.B. verschwinden seltsamerweise nach und nach die CSSButtons aus dem CSSButton-Modul. Einer nach dem anderen, heute fehlten wieder zwei weitere bzw. sie waren wieder die alten wie früher. Was kann das bloß alles sein?

    Ich denke mal das kommt von einem neuen Modul was du wieder verbaut hast, indem du mitunter original Code wieder herstellst.

    Und da kommen wir schon zu deinem Hauptproblem.

    Du machst alle 2 sek. einen neuen Thread auf, mit einer neuen Frage, zu einem neuen Problem.
    Ich behaupte mal die meisten Probleme kommen dadurch zustande, dass du zig Sachen verbaust ohne zu überprüfen ob es fehlerfrei läuft.
    Damit ist das Chaos vorprogrammiert.

    Es gibt 2 Möglichkeiten.

    1. Möglichkeit
    • erstes Modul einbauen, und überprüfen ob es fehlerfrei läuft.
    • nächstes Modul einbauen, und überprüfen ob es fehlerfrei läuft.
    • usw.

    2. Möglichkeit
    • du machst es wie bisher, und du wirst immer wieder alles neu machen müssen, weil es zu viele von einander abhänge Änderungen sind ;-)

    Spätestens wenn etwas seltsamerweise verschwindet ohne etwas gemacht zu haben, hat man ein Problem. ;-)
    Wundert mich aber ehrlich gesagt nicht bei deiner Taktik.

    Ist alles nur ein gut gemeinter Rat von mir.
    Gruß

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Re: Mindermengenzuschlag
    Antwort #5 am: 11. Mai 2015, 02:56:47
    Hallo web0null, hallo hendrik,

    ich geb euch beiden recht! Das Problem ist nur, dass ich derzeit einen 1&1 Shop mit "veraltetem" Shopsystem habe und die meinen Shop ungefragt aktualisiert haben und nichts mehr stimmte (-> viel entgangene Einnahmen, Ärger, ohne Anwalt ging gar nichts) und die den Shop alle ca. 14 abschalten oder mein Backend abschalten und sich nicht zurückmelden, sondern erst wenn ich mit jemandem telefonieren und der mich dann überzeugen will, zu aktualisieren. Das geht aber nicht bei 6000 Artikeln, weil das ohne Weiteres bei dem neuen 1&1 Shop nicht mehr geht. Würde 100 Stunden Arbeit kosten.Dann wird mein alter Shop wieder online gestellt und der 1&1-Mitarbeiter sagt dann, dass der Shop nur 7 Tage online sein wird und dann wieder offline gestellt wird und dass er da auch nichts machen könne und dass ich in dem Fall wieder anrufen sollte und dass das Wieder-Onlinestellen mindestens 30 Stunden dauern wird. In der Zwischenzeit bin ich so gut wie pleite.

    Lange Rede -> 1&1 ist Teufelswerk und ich muss da weg und ich muss so schnell wie möglich irgendwie den Modified-Shop in Betrieb nehmen. Ich würde es ja auch jemanden gegen Bezahlung machen lassen, aber wie oben bereits steht, bin ich mittlerweile so gut wie pleite, weil das mit 1&1 schon eine halbe Ewigkeit so geht, dass die mir scheinbar vorsätzlich Probleme machen....

    Ihr habt ja recht - aber ich kann mich nicht zurücklehnen und testen. Dann würde ich wahnsinnig werden. Dazu habe ich leider keine Ruhe. Bin sowieso einer der ADHS-Leute (Hyperaktivität) und gerade jetzt im Moment besonders.

    Daher hilft erstmal nur hoffen... und irgendwie weiter machen. Wie ihr vielleicht gelesen habt, möchte ich den 1.06er Shop nur zum Laufen bringen, um irgendwie etwas Geld zu verdienen und dann nebenbei ordentlich und mithilfe von Dienstleistern die 2.0 Version von modified aufbauen (als Responsive Version).

    Wie ihr seht, gehts leider nicht anders bei mir im Moment - entweder so oder ich hab halt Pech. Aber dennoch verstehe ich eure Einwände und sehe das auch ein...und ich sehe das von euch auch eindeutig als gut gemeinter Rat. Aber wie oben bereits steht, bin ich halt in einer sch.... Situation...

    Das Problem habe ich übrigens beheben können. In der Datei root\inc\xtc_image_submit.inc.php war nichts wie es sein sollte. Ich habe diese Datei aus dem letzten Backup wiederhergestellt und damit lief es dann wieder. Ich weiß aber trotzdem nicht woher die Änderungen kamen. Entweder irgendein Hacker oder Schadsoftware oder ich bin vielleicht wirklich schon verrückt. Verrückte merken es ja angeblich nicht, dass sie verrückt sind. Vielleicht ändere ich ja ständig irgendwas in Form meines bösen Ichs, um mir selbst zu schaden und mein normales Ich weiß davon gar nichts oder ich schlafwandle oder wie auch immer...

    Danke für eure Hinweise!

    MFG
    Nils

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Re: Mindermengenzuschlag
    Antwort #6 am: 11. Mai 2015, 05:59:53
    Ich hab da gleich nochmal eine Frage zum Stichwort "Ausgiebiges Debuggen ist angesagt."

    Wie sollte man denn beim Debuggen vorgehen?
    Ich bekomme beim Firebug und auch sonst im Shop keine Fehlermeldungen.
    Aber es gibt beim Firebug und auch bei anderen HTML-Validatoren viele Warnhinweise.
    Gehören die auch alle debuggt? Oder geht es um "richtige" Fehler wie sie Firebug in der Konsole unter Fehler anzeigt?

    MFG
    Nils

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: Mindermengenzuschlag
    Antwort #7 am: 11. Mai 2015, 10:25:27
    Kommt auf den Fehler an.
    Im Core setze ich Debugmeldungen (echo $variable) und vollziehe nach was der da intern eigentlich rechnet und kreise den Fehler systematisch ein. Bei CSS-, HTML- und Javascript-Fehlern nutze ich Firebug.

    Das ist ne Sache an denen Prgrammierer jahrelang lernen. Sowas macht man nicht nach Anleitung.

    Gruß
    Hen

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Re: Mindermengenzuschlag
    Antwort #8 am: 14. Mai 2015, 19:00:58
    Ja, ich merk das schon. Da braucht man schon einiges an Geduld. Daher muss mein Shop auch endlich laufen, damit ich dann mal die Geduld habe(n kann), um mir das alles mal etwas genauer (und mit Spaß/Freude) anzusehen.

    MFG
    Nils
    4 Antworten
    5531 Aufrufe
    10. Juli 2015, 14:17:12 von noRiddle (revilonetz)
    5 Antworten
    4153 Aufrufe
    14. Mai 2012, 19:18:05 von gisela-55
    0 Antworten
    2111 Aufrufe
    09. März 2012, 11:48:33 von thomas673
    2 Antworten
    2650 Aufrufe
    27. August 2010, 10:04:37 von Semmelbroesel