Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Zusatzfeld Schlagworte als Kurzinfo in Artikelübersicht erstellen

    Bluesky

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Hallo Forianer

    Ich möchte den Kunden direkt in der Artikelübersicht eine Kurze Info anzeigen (nicht erst in den Details) wie z.b. "Profitipp" "PREISHAMMER" oder ähnliche Schlagworte.

    Im Admin Bereich unter Artikel einstellen haben ich keine Option dazu gefunden. Bisher werden nur Preis, Versandkosten und Artikelname gezeigt. Hier im Forum findet man viel, aber ich weiß nicht, ob es das ist was ich suche. Sind leider nicht immer Bilder dabei die verdeutlichen worum es bei der Änderung geht. Anbei mal ein Bild wo ich gerne einen Zusatztext haben möchte.

    Ich danke euch

    Gruß Bluesky

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32918.0

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.159
    Das gibts (irgendwo kostenlos) im Netz unter "Produkt Auszeichnung". War ursprünglich von Southbridge.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.022
    • Geschlecht:
    Dafür kann man sich mittels dieses Tutorials selbst was bauen: Tutorial: Zusätzliche Datenfelder Artikel
    Will man anstelle eines Eingabefeldes eine Dropdown-Auswahl im Backend legt man sich außerdem noch eine Datei (inkl. DB-Tabelle) dazu an nach Vorbild beispielsweise der /admin/shipping_status.php um die Werte für das Dropdown im Backend anlegen zu können.

    Gruß,
    noRiddle

    Bluesky

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Ich möchte lediglich in der Artikelübersicht (nicht unbedingt auch in den Details) einen zusätzlichen Text/Schlagwort angeben wie z.B. "ausverkauft" oder "Preistipp" etc und das ganze noch auffällig in roter Schrift.

    In der Beispiel-Anleitung entsteht ja das zusätzliche Datenfeld "Autor: Thomas Mann".

    Ich hätte gern nur ein Datenfeld für individuelle Texte. Um beim Beispiel zu bleiben also so: "Thomas Mann" (ohne Autor davor) und am besten in roter Schrift.

    Könnte mir jemand sagen was ich dazu ändern müsste?

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Wenn du nur das "Autor" nicht sehen willst.

    Arbeite wie im Tutorial. Im Template lässt du das
    {#text_products_author#}  weg.

    Fett bekommst du den Namen indem du es z.B. in Tags einschließt.

    Listendarstellung:
    <strong>{$module_data.PRODUCTS_AUTHOR}</strong>

    Artikeldetails:
    <strong>{$PRODUCTS_AUTHOR}</strong>

    gruß
    hen

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:

    Bluesky

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Hallo Hendrik

    Vielen Dank für die Antwort und das Bereitstellen des Tutorials, habe es auch als Laie hinbekommen  :-)
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    17 Antworten
    11241 Aufrufe
    07. Dezember 2008, 12:41:14 von Anonym
    9 Antworten
    2271 Aufrufe
    28. Oktober 2017, 18:46:53 von awids
    3 Antworten
    3058 Aufrufe
    04. April 2013, 17:41:15 von Toby
    4 Antworten
    2902 Aufrufe
    28. März 2010, 15:17:42 von jamiro