Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Anmelden nicht mehr möglich - Domain Problem

    VoxlWolf

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Servus,

    kurz:
    Wo wird noch etwas Domain-spezifisches bei der Installation des Shops eingestellt bis auf die beiden configure-Dateien?

    lang:
    ich bin vor kurzem mit unserem Shop auf eine andere Domain umgezogen.

    Installiert habe ich den Shop auf einer temporären Domain und die richtige wurde erst später draufgeschaltet. Habe also die Domain dann in den configure.php Dateien angepasst und soweit geht alles.

    Komischerweise kann man sich aber nicht mehr anmelden, sowie das Kontaktformular funktioniert nicht.
    Wenn ich die eigentliche Domain wieder abstelle und zur alten Subdomain wechsle geht alles ohne Probleme.

    Der Login über login_admin.php funktioniert aber noch.

    Wenn ich die Configure Dateien wieder auf die alte Domain umstelle und über diese zugreife geht der Login-Vorgang auch wieder, also weiß ich, dass die neue Domain Probleme macht.

    Ich hoffe man versteht, was ich meine.

    Vielen Dank

    MfG Wolf

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32917.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Anmelden nicht mehr möglich - Domain Problem
    Antwort #1 am: 08. Mai 2015, 09:13:05
    .htaccess, Apache, Cache

    VoxlWolf

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Re: Anmelden nicht mehr möglich - Domain Problem
    Antwort #2 am: 08. Mai 2015, 09:19:20
    Kann in der .htaccess nichts domain-spezifisches finden.
    Was meinst du bezüglich Apache?
    Cache wurde des Öfteren gecleared.

    VoxlWolf

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Re: Anmelden nicht mehr möglich - Domain Problem
    Antwort #3 am: 08. Mai 2015, 09:22:56
    Noch als Hinweis:
    Ich hab das Gefühl, die Post-Daten werden nicht richtig übermittelt, also die Fehlermeldungen sind so, als ob gar nichts drinstehen würde im Login und Passwort-Feld.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Anmelden nicht mehr möglich - Domain Problem
    Antwort #4 am: 08. Mai 2015, 10:38:02
    Hast du da mal ne URL?

    VoxlWolf

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Re: Anmelden nicht mehr möglich - Domain Problem
    Antwort #5 am: 08. Mai 2015, 10:59:21
    Ja gerne: www.naturstein-ederer.de (Der Shop benötigt dringend eine Komplettüberholung und ist schon ziemlich alt, also nicht erschrecken)

    Wenn keiner was weiß, kopier ich einfach das _Installer Verzeichnis neu auf den Webspace und lass das nochmal durchlaufen. Sollte auch klappen oder?

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Anmelden nicht mehr möglich - Domain Problem
    Antwort #6 am: 08. Mai 2015, 11:24:03
    Also die Daten werden übertragen, aber kann es sein dass Du PHP 5.6 hast? Der aktuelle Shop ist nur bis 5.4 freigegeben.

    VoxlWolf

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Re: Anmelden nicht mehr möglich - Domain Problem
    Antwort #7 am: 08. Mai 2015, 11:44:53
    Vielen Dank für den Hinweis. Habe jetzt auf 5.4.38 gestellt, aber das Problem ist leider nicht behoben.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Anmelden nicht mehr möglich - Domain Problem
    Antwort #8 am: 08. Mai 2015, 11:52:18
    Du hast da ein www/non-www Problem. Du hast die Domain ohne www in die Configs eingetragen, aber eine .htaccess, die alle non-www-Anfragen auf www umleitet.

    Wenn du dir z.B. dieses Chrome-Plugin installierst wirst du sehen, dass jeder Klick auf einen Link bei dir einen 301 erzeugt:
    https://chrome.google.com/webstore/detail/redirect-path/aomidfkchockcldhbkggjokdkkebmdll

    Du musst dich also für eine Variante entscheiden und das auch die .htaccess wissen lassen, dann klappt auch der Login wieder.

    VoxlWolf

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Re: Anmelden nicht mehr möglich - Domain Problem
    Antwort #9 am: 08. Mai 2015, 12:13:58
    Oh man, danke für die Lösung.

    Hab in den beiden configure Dateien das "www." vergessen und die Test-Domain war eine Subdomain, deshalb gabs da kein www.

    Steinigt mich!

    Vielen Dank nochmal an alle.