Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Codestelle hinzufügen zum Warenkorb

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Codestelle hinzufügen zum Warenkorb
    Antwort #15 am: 12. Mai 2015, 16:36:51
    Mein Beispiel oben in Antwort 11 ist doch leicht auf Attribute zu erweitern.
    Der "Service" muß doch erst etwas zurückgeben wenn die Betstellung getätigt wurde, oder nicht ?
    Außerdem kann ja das was in der $_SESSION['cart'] steht auch in einen JSON-string gewandelt werden.
    Ich sehe wirklich kein Problem.

    Gruß,
    noRiddle

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Codestelle hinzufügen zum Warenkorb
    Antwort #16 am: 12. Mai 2015, 17:30:42
    Ich habe jetzt mal zur Verdeutlichung gemalt.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    in der Skizze fehlt die Anmeldung am Modul-Shop und damit das setzen der customers_id in der Session. Aber das soll wie im normalen Shop auch an beliebiger Stelle machbar sein.

    Ich hoffe es ist klarer was da passieren soll.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Codestelle hinzufügen zum Warenkorb
    Antwort #17 am: 12. Mai 2015, 17:38:28
    Die Meldung an den "Standard Shop", daß "Modul erfolgreich im Warenkorb" ist doch völlig überflüssig.
    Der Käufer befindet sich doch im "Modul Shop", ist im Warenkorb und schließt dort die Bestellung ab.
    Aber selbst wenn du Daten an den "Standard Shop" senden wolltest, bereits wenn ein Artikel/Modul im Warenkorb landet, wie gesagt, ist doch alles in $_SESSION['cart'].
    Es gibt kein Problem, daß ich sehen und/oder verstehen würde.

    Gruß,
    noRiddle

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Codestelle hinzufügen zum Warenkorb
    Antwort #18 am: 12. Mai 2015, 17:45:45
    Ne, der Käufer soll eben nicht in den Modul-Shop, er soll im Standardshop bleiben. Er soll auch ggf. nicht nur einen Artikel kaufen können, sondern mehrere. Da braucht man schon eine Info im Standardshop, was man schon ausgesucht hat.

    Und, falls Du in den Modulshop weitergeleitet wirst, dann hast du den Standardshop verlassen. Der Modulshop schickt Dich aber nach dem bezahlen nicht zurück.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Codestelle hinzufügen zum Warenkorb
    Antwort #19 am: 12. Mai 2015, 17:58:38
    Achsoooo, das Wichtigste sagst du erst jetzt ?
    Der Käufer soll also in seinem Shop bleiben.
    Mmmh, das wird kaum möglich sein zu verwirklichen.
    Wenn nichts wirklich in den WK des "Modul Shops" geht, wie willst du das machen ?
    Und selbst wenn, wie willst du die Bestellung und die Bestellhistorie im "Modul Shop" generieren ?

    Wie immer du's machst, ohne gravierende Core-Code-Änderungen geht da gar nichts.

    Eine Rückleitung nach Abschluß der Bestellung vom "Modul Shop" zum "Standard Shop" wäre schon möglich mittels weitergegebenem GET-Parameter in der URL. Nicht anders machen das PayPal, Sofortüberweisung u.a. Zahlungsanbieter. Schierig wird's wenn im Bestellvorgang z.B. bereits eine Rückleitung von z.B. PayPal auf den "Modul Shop" stattgefunden hat.
    Ein Button "zurück zu meinem Shop" könnte da helfen (URL dafür aus Referer oder GET-Parameter ausgelesen und gepeichert).

    So, jetzt iss abba jenuch.
    Viel Erfolg beim Entwickeln weiterhin.

    Gruß,
    noRiddle

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Codestelle hinzufügen zum Warenkorb
    Antwort #20 am: 12. Mai 2015, 18:12:20
    Achsoooo, das Wichtigste sagst du erst jetzt ?
    Der Käufer soll also in seinem Shop bleiben.
    Mmmh, das wird kaum möglich sein zu verwirklichen.
    Da muss ich wohl an meiner Kommunikation arbeiten. Aber das ganze muss gehen. Ich denk heute Abend bei ner Flasche Weißwein weiter drüber nach. Bin da gerade wohl zu verbohrt drin und sehe das offensichtliche nicht.

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Codestelle hinzufügen zum Warenkorb
    Antwort #21 am: 18. Mai 2015, 16:18:33
    Nur mal so als Zwischenmeldung:
    Ich kann einen Warenkorb in einem anderen Shop füllen und ändern - ohne Änderungen am Core, nur mit einer neuen Datei.  :mrgreen:

    Ich bin jetzt bei den Attributen, aber auch das sollte ohne weiteres gehen. Interessant wird es wohl erst wieder im Checkout.

    Lassen wir uns überraschen.
    1 Antworten
    2520 Aufrufe
    24. September 2011, 12:08:06 von seduele
    1 Antworten
    2763 Aufrufe
    25. Mai 2011, 09:48:55 von Tomcraft
    2 Antworten
    2432 Aufrufe
    08. Oktober 2014, 04:39:13 von web0null