Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nach neuem Template oftmals keine PayPal-Weiterleitung mehr

    nashsx

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Hallo,

    ich habe ein Problem in meinem Shop und leider mit der Suchfunktion nichts gefunden.
    Ich habe ein neues Template installiert und seitdem kommt es direkt häufig vor, dass Kunden nach einem Bestellabschluss bei Zahlung mit PayPal nicht auf die PayPal-Seite zum Bezahlen weitergeleitet werden, es erscheint auch kein Link mehr "Jetzt zahlen" (oder wie das noch heißt), sondern man wird einfach auf die Startseite des Shops zurückgeleitet.
    Ich nutze das Modul paypal_ipn.
    In anderen Fällen funktioniert es wieder, aber es muss mit dem neuen Template zusammenhängen, denn solche Fälle traten vorher alle paar Monate mal auf, jetzt seit gestern, seit der Umstellung, zig-fach.
    Leider sind meine Kenntnisse nicht weitreichend genug, um alleine auf eine Lösung zu kommen.

    Meine Version:
    modified eCommerce Shopssoftware v1.06 rev 4642 dated: 2013-04-20
    Datenbank Version: "MOD_1.0.6.0"

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32907.0

    nashsx

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Ich habe mittlerweile durch das Ausschlussverfahren selber eine Lösung gefunden; da ich mir sicher war, dass es an der Umstellung des Templates lag, habe ich mir im Template-Unterordner auf dem Server unter /module die checkout_success.html beider Templates angesehen (vorheriges und seit gestern aktuelles) und dank eingefügten Kommentars von web28 (vielen Dank an dieser Stelle ;) ) in der Datei des alten Templates den Aufruf für den PayPal-Link zum Bezahlen gefunden, der in der Datei des neuen Templates fehlte. Diesen habe ich dann natürlich an die entsprechende gewünschte Stelle in der Datei des neuen Templates eingefügt und das Ganze funktioniert.
    Was mich wundert dabei ist allerdings die Rückmeldung einiger Kunden, die z. B. auch heute bestellt haben, dass diese wundersamerweise direkt zu PayPal weitergeleitet wurden. Das übersteigt nun dann tatsächlich doch meinen Sachverstand.

    Vielen Dank.
    MfG,
    Nash.