Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Rechnungs-Software

    bencore

    • Mitglied
    • Beiträge: 170
    Rechnungs-Software
    am: 09. Januar 2010, 11:01:10
    Hi,

    bin auf der Suche nach einen guten Rechnungsprogramm, womit ich Rechnungen sowie Lieferscheine erstellen kann.

    vielleicht könnt ihr mir paar Tipps geben.

    Was ist bei euch so im Einsazt ?

    mfg
    ben



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=3288.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Rechnungs-Software
    Antwort #1 am: 09. Januar 2010, 11:09:00
    Von kostenlos bis kostspielig alles dabei. ;-)

    JTL, Amicron, Mention

    Ich werde JTL einsetzen.

    Grüße

    Torsten

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Rechnungs-Software
    Antwort #2 am: 09. Januar 2010, 11:16:49
    Rechnungen + Lieferscheine mache ich übers Backend. Bis ca. 100 Bestellungen/Monat lassen sich damit prima abwickeln.

    Greets,
    Chris

    hornedry2k

    • Mitglied
    • Beiträge: 129
    Rechnungs-Software
    Antwort #3 am: 09. Januar 2010, 12:48:35
    Und darüber hinaus? Habe ca. 1000 Order im Monat aber JTL kommt mit XT nicht klar. Die Bestellungen hängen fest und wenn ich auf ÜBERNEHMEN klicke passiert nichts.

    Welches ist das beste Kostenlos Programm, was auch eine komplette Datenübernahme von JTL erlaubt?

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Rechnungs-Software
    Antwort #4 am: 09. Januar 2010, 13:00:17
    Und darüber hinaus? Habe ca. 1000 Order im Monat aber JTL kommt mit XT nicht klar. Die Bestellungen hängen fest und wenn ich auf ÜBERNEHMEN klicke passiert nichts.

    Welches ist das beste Kostenlos Programm, was auch eine komplette Datenübernahme von JTL erlaubt?

    Das ist Falsch so. Ich benutze seit 3 Jahren JTL-Wawi (vorher mit xtc, seit 1/2 Jahr mit der Modified). Da must Du bei der Installation (Wawi und/oder Connector) was falsch gemacht haben.

    Welche Version von JTL bzw. dem Connector hast Du denn?

    mfg.

    floh

    hornedry2k

    • Mitglied
    • Beiträge: 129
    Rechnungs-Software
    Antwort #5 am: 09. Januar 2010, 13:12:55
    Von allem das aktuellste. Habe selbiges Problem wie hier:

    http://forum.jtl-software.de/schnittstellen-im-export/22786-dringend-auftraege-werden-nicht-mehr-uebernommen.html

    Und zwar:

    Zitat
    Ich meine damit, dass die Bestellungen eingelesen werden, die Anbindung zum Shop funktioniert also. Dann muss man die neuen Bestellungen markieren und auf den Button "Übernehmen" klicken. Dann passiert nichts, keine Fehlermeldung und die eingelesenen Bestellungen bleiben einfach dort stehen. Vorher wurden diese übernommen und erschienen unter Aufträgen. Ich weiß mir keinen Rat.

    hornedry2k

    • Mitglied
    • Beiträge: 129
    Rechnungs-Software
    Antwort #6 am: 09. Januar 2010, 13:14:11
    Das witzige daran , habe gerade 5 Bestellungen drin, als ich übernehmen klickte habe ich eine übernehmen können. Warum ist die anders als die anderen. Kapier ich nicht.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Rechnungs-Software
    Antwort #7 am: 09. Januar 2010, 13:21:36
    Hast du den Fehler auch mal im JTL-Forum gemeldet?

    Je mehr Leute sich dort mit dem selben Fehler melden umso größer ist die Chance, dass es gefixt wird.

    Sehe schon, hast du gemeldet. Aber andere Shopbetreiber bei uns haben damit kein Problem, wer weiss, an welchem Modul das wieder liegen kann. :?

    Grüße

    Torsten

    hornedry2k

    • Mitglied
    • Beiträge: 129
    Rechnungs-Software
    Antwort #8 am: 09. Januar 2010, 13:23:07
    Jop habe ich! Gibt es eine WaWi die die Daten von JTL komplett übernehmen kann und absolut mit XTC harmoniert ?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Rechnungs-Software
    Antwort #9 am: 09. Januar 2010, 13:31:13
    Ja, modified eCommerce Shopsoftware, wenn du nicht wie wild fremde Module rein bügelst. :mrgreen:

    Grüße

    Torsten

    hornedry2k

    • Mitglied
    • Beiträge: 129
    Rechnungs-Software
    Antwort #10 am: 09. Januar 2010, 13:39:53
    Wir reden doch von einer WaWi! XTC Modified bei 1000 Bestellungen pro Monat. Ich bitte dich. Ist ein Witz, oder?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Rechnungs-Software
    Antwort #11 am: 09. Januar 2010, 13:54:39
    Sorry, falsch verstanden... aber nein, kein Witz... auch 1000 Bestellungen kannst du aus dem Backend noch bewältigen. ;-)

    Du suchst quasi eine WaWi, die dir die Daten aus dem alten JTL-Shop laden kann und danach den modified eCommerce Shopsoftware Shop füttert?

    Da ist mir nichts von der Stange bekannt, was dann auch mit JTL umgehen kann.

    Grüße

    Torsten

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Rechnungs-Software
    Antwort #12 am: 09. Januar 2010, 14:01:33
    Also ich konnte keine Probleme bisher mit JTL Beta Ameise feststellen.

    Solange man den richtigen Connector, die Datenbank und Zeichensprache, benutzt...

     :D

    Gruss

    Daniel

    vr

    • modified Team
    • Beiträge: 2.664
    Rechnungs-Software
    Antwort #13 am: 09. Januar 2010, 14:10:33
    Das ist nicht so einfach mit dem 100% harmonieren. Es fängt damit an, dass die Wawis und shop-Systeme immer unterschiedliche Datenstrukturen haben. Der Teufel steckt dann meistens im Detail. Ich hab einige Erfahrung mit Amicron. Integration würde ich sagen so 50%. Du hast dann immer 2 Datenbanken (shop und wawi) und eine muss der Masterstand sein. Bspw Kategorien: modified eCommerce Shopsoftware kann einen Artikel mehreren Kategorien zuordnen, Amicron nicht. Schon hast Du eine Einschränkung für den shop, wenn Du die Wawi zum Masterstand machen willst. Davon gibt es noch etliche andere Fälle.

    Es kommt darauf an, was Du wirklich brauchst. Wenn es Dir 'nur' darum geht, die Rechnungen zu erzeugen, wäre es sogar fast einfacher, den shop standalone zu betreiben. Denn modified eCommerce Shopsoftware erzeugt Rechnungen ja bspw für die Bestellbestätigungen. Wenn Du aber eine Fibu-Anbindung etc brauchst, dann kommt man mit dem shop alleine bald an die Grenze.

    Grüße, Volker

    hornedry2k

    • Mitglied
    • Beiträge: 129
    Rechnungs-Software
    Antwort #14 am: 09. Januar 2010, 14:15:10
    Also Standalone bei der Bestellmenge nicht akzeptabel. Muss alles übersichtlich in einer WaWi haben!

    Also den Connector habe ich drin von JTL und er überträgt auch aber übernimmt nicht in die WaWi die Bestellungen.

    Ärgerlich, aber vielleicht wissen die Jungs von JTL noch was. Poste ja auch in deren Forum.

    1 Antworten
    2677 Aufrufe
    25. Juni 2012, 23:23:25 von WayneTsun
    4 Antworten
    3433 Aufrufe
    21. August 2013, 17:21:42 von goiko
    24 Antworten
    9449 Aufrufe
    25. November 2015, 07:38:33 von Viol
    2 Antworten
    4129 Aufrufe
    15. Juni 2010, 15:14:49 von zx6r
               
    anything