Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Copyright in neu erstelltes DIV verschieben.

    Elff

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Copyright in neu erstelltes DIV verschieben.
    am: 30. April 2015, 11:52:36
    Hi,

    Ich habe den Footer ausgelagert, ihn aus dem "Wrap" genommen und als "footer-wrap" mit eigenen CSS Eigenschaften hinten dran gehängt. Es wäre ein Traum, wenn ich jetzt den Copyright Div in diesen (neuen) "footer-wrap" Intergrieren könnte.

    Bisher erstellt er mir den Copyright DIV, noch unterhalb, also am Ende der Seite.
    Ich möchte dafür sorgen das er mir den Copyright DIV in den "footer-wrap" einfügt.

    Link zum Code gibt es bisher nicht, ich bin offline am Basteln.

    Sollte mir zwischenzeitlich etwas einfallen... ich gebe Bescheid.

    Das Copyright soll beileibe nicht verschwinden! 
    :king:

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32855.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Copyright in neu erstelltes DIV verschieben.
    Antwort #1 am: 30. April 2015, 11:56:14
    Ohne zu wissen wie dein Code aussieht wird dir hier niemand helfen können.

    Elff

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: Copyright in neu erstelltes DIV verschieben.
    Antwort #2 am: 30. April 2015, 12:00:49
    Momentchen....
    Ist der Standard Code aus der Index.html...
    Lediglich in ein DIV verpackt...
    Nichts wirklich verbasteltes...

    Code: XML  [Auswählen]
    <div id="footer-wrap">
            <p class="footer">{$smarty.const.TITLE} &copy; {$smarty.now|date_format:"%Y"} | Template &copy; 2009-{$smarty.now|date_format:"%Y"} by <span class="cop_magenta">mod</span><span class="cop_grey">ified eCommerce Shopsoftware</span></p>
    </div>

    Es wäre ein Trämchen, wenn mir jemand sagen kann über welche datei ich bestimmen kann, das der Copyright DIV dort rein geschrieben wird. Ich bin ein wenig bewandert was den Code angeht. Nur die strukur verstehe ich noch nicht so ganz ich brauche also nur die richtung, nicht mal Code. Daher meine Frage.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Copyright in neu erstelltes DIV verschieben.
    Antwort #3 am: 30. April 2015, 12:16:12
    Was spricht jetzt dagegen, das Copyright da auch manuell reinzusetzen und das 'alte' Copyright vom Outputfilter nicht mehr ausgeben zu lassen? Irgendwie ist mir das konkrete Problem unklar.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Copyright in neu erstelltes DIV verschieben.
    Antwort #4 am: 30. April 2015, 12:23:05
    Bau doch einfach den Footerwrap um das vorhandene Copryright drumherum.

    Editiere dazu die includes/classes/Smarty***/plugins/outputfilter.note.php wie folgt:

    suche:
    Code: PHP  [Auswählen]
      $cop='<div class="copyright">'.((basename($PHP_SELF)=='index.php' && $_SERVER['QUERY_STRING']=='')?'<a href="http://www.modified-shop.org" target="_blank">':'').'<span class="cop_magenta">mod</span><span class="cop_grey">ified eCommerce Shopsoftware &copy; 2009-' . date('Y') . '</span>'.((basename($PHP_SELF)=='index.php' && $_SERVER['QUERY_STRING']=='')?'</a>':'').'</div>';
     

    Erweitere/ersetze wie folgt:
    Code: PHP  [Auswählen]
      $cop='<div id="footer-wrap"><p class="footer">' . STORE_NAME . ' &copy; ' . date('Y') . ' | Template &copy; 2009-' . date('Y') . ' by <span class="cop_magenta">mod</span><span class="cop_grey">ified eCommerce Shopsoftware</span></p><p class="copyright">'.((basename($PHP_SELF)=='index.php' && $_SERVER['QUERY_STRING']=='')?'<a href="http://www.modified-shop.org" target="_blank">':'').'<span class="cop_magenta">mod</span><span class="cop_grey">ified eCommerce Shopsoftware &copy; 2009-' . date('Y') . '</span>'.((basename($PHP_SELF)=='index.php' && $_SERVER['QUERY_STRING']=='')?'</a>':'').'</p></div>';
     

    Man beachte dabei, dass die Smarty-Variablen gegen PHP-Variablen ausgetauscht wurden.

    Elff

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: Copyright in neu erstelltes DIV verschieben.
    Antwort #5 am: 30. April 2015, 13:54:21
    Das Manuelle einbauen ist Super, wenn es erlaubt ist Perfect! :hust:
    Simpel. Dachte nur ich ändere so wenig am Originalen einbau wie irgendmöglich, Copyright und Co. sind ja bekanntlich wichtige Aspekte!

    Dir auch danke Alex! Genau So habe ich es mir vorgestellt! Wow!
    Ich über nehme das wie von dir Vorgeschlagen!
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    6 Antworten
    4726 Aufrufe
    29. Oktober 2010, 16:41:03 von Tomcraft
    3 Antworten
    3495 Aufrufe
    15. November 2011, 22:55:25 von MisterShow
    1 Antworten
    1819 Aufrufe
    15. März 2014, 15:03:58 von Tomcraft
    2 Antworten
    3319 Aufrufe
    13. Juni 2012, 23:32:08 von kungfubär
               
    anything