Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Gastzugang einrichten trotz Offlineshop

    robertko

    • Schreiberling
    • Beiträge: 271
    Gastzugang einrichten trotz Offlineshop
    am: 30. April 2015, 11:27:07
    Hallo.

    Ich möchte meinen Shop von jemandem prüfen lassen, allerdings ist der Shop momentan offline.
    Nun ist es so, dass ich ein Gast - und ein Kundenlayout habe. Wenn der Shop offline ist und ich mich als Admin anmelde, sehe ich das Kundenlayout. Ich möchte aber dass man sich das Gastlayout ansehen kann.
    Dafür dürfte man nicht angemeldet sein, das geht aber nicht, da ja der Shop offline ist. Klar...
    Gibt es die Möglichkeit einen Kunden anzulegen, der den Shop im Status "Gast" sieht, sich aber über die Admin Maske anmelden kann?

    Oder kann ich die Kundengruppen ID's irgendwo neu vergeben, so dass "Admin" die ID des derzeitigen Gastes hat. Der Templatewechseln wird über die ID gesteuert. Ich würde nach Anmeldung zwar auch das gasttemplate sehen, das wäre aber kein Problem.

    Danke

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32853.0
    rechtstexte für onlineshop

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Gastzugang einrichten trotz Offlineshop
    Antwort #1 am: 30. April 2015, 11:33:14
    Gib dem Prüfer einfach Admin-Status und bau einen Template-Switcher ein, dann kann er durch die Ansichten switchen. Das habe ich schonmal jemanden geraten und er war mit der Lösung zufrieden.

    Mein damaliger Beitrag...

    robertko

    • Schreiberling
    • Beiträge: 271
    Re: Gastzugang einrichten trotz Offlineshop
    Antwort #2 am: 30. April 2015, 12:13:18
    Danke erstmal für deine Antwort, aber das kann ich bei mir so nicht umsetzen.
    Ich habe kein extra Template, ich frage in der product_info_tabs_v1.html und in der product_listing_v1.html per smarty lediglich die Kundengruppen ID ab. Habe den Inhalt der Dateien dupliziert und den Bereich für Gäste anders gestaltet. Umswitchen ist in der Form nicht möglich. Ein ändern der ID wäre wohl die beste Lösung.
    Ich kann das natürlich in der smarty Abfrage der Dateien machen, aber ich dachte da gibt's ne einfachere Lösung.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Gastzugang einrichten trotz Offlineshop
    Antwort #3 am: 30. April 2015, 12:28:27
    Dann nimm den Wartungs-/Offline-Modus ganz raus und sichere das Shopverzeichnis per .htacces & .htpasswd - dann kannst du deinem Prüfer die Zugangsdaten hierfür mitteilen.

    robertko

    • Schreiberling
    • Beiträge: 271
    Re: Gastzugang einrichten trotz Offlineshop
    Antwort #4 am: 30. April 2015, 12:59:44
    Ohhhh, na klar. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Ich danke dir.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Gastzugang einrichten trotz Offlineshop
    Antwort #5 am: 30. April 2015, 13:20:52
    Tja, die Lösung ist so einfach, darauf muss man erstmal kommen, was aber nicht funktioniert, wenn man zu kompliziert darüber nachdenkt. ;-)

    robertko

    • Schreiberling
    • Beiträge: 271
    Re: Gastzugang einrichten trotz Offlineshop
    Antwort #6 am: 30. April 2015, 14:28:18
    Oh ja, wie recht du hast. Das hat mich schon etliche Stunden gekostet.
    13 Antworten
    4990 Aufrufe
    03. August 2012, 18:07:56 von DirkK
    2 Antworten
    1026 Aufrufe
    28. Juni 2019, 07:25:50 von karsta.de
    0 Antworten
    1683 Aufrufe
    27. September 2012, 15:38:32 von Angeal