Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: USt-Nr. / VAT-No. usw.

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    USt-Nr. / VAT-No. usw.
    am: 29. April 2015, 06:40:50
    Hallo,

    ich wollte mal nachfragen, weshalb in dem Anmeldeformular des modified Shops folgender Satz steht:

    USt-IdNr.:     Nur für Deutschland und EU!

    Im Nicht-EU-Ausland gibt es aber auch etwas Ähnliches, was zumindest meine Kunden (z.B. aus Brasilien) immer auf ihrer Rechnung aufgedruckt haben wollten.

    MFG
    Nils

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32843.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: USt-Nr. / VAT-No. usw.
    Antwort #1 am: 29. April 2015, 09:26:29
    Ähnlich aber nicht gleich. Die VAT-ID kann man automatisiert prüfen lassen. Eine Abfrage einer brasilianischen Nummer bei den EU-Behörden macht da aber keinen Sinn.

    Ich vermute mal, dass die Braslianer das aus anderen Gründen auf Deinen Rechnungen benötigen. Wir in Deutschland vergessen immer, dass es viele Länder gibt, die eine Devien-Kontrolle haben und Zahlungen ins Ausland sehr reglementiert sind. Das könnte so ein Grund sein.

    Ich würde dafür eher ein separates Feld anlegen, das lediglich für Dokumente genutzt wird nicht weiter geprüft wird.

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Re: USt-Nr. / VAT-No. usw.
    Antwort #2 am: 01. Mai 2015, 19:29:50
    Ja, das klingt nach einer guten Idee. Ich werds so versuchen. Vielen Dank!

    MFG
    Nils
               
    anything