Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Connector / SOAP / REST

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Connector / SOAP / REST
    am: 22. April 2015, 15:11:23
    Hallo zusammen,

    ich möchte eine Anbindung an meine Wawi schreiben, weiß jedoch nicht wie ich das genau machen soll. Welche Möglichkeiten habe ich um auf meine Datenbank lesen und schreiben zu können (von extern, Hoster verbietet es)

    Herzlichen Dank!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32795.0
    rechtstexte für onlineshop

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Connector / SOAP / REST
    Antwort #1 am: 22. April 2015, 16:52:33
    Gute Nachricht: Ich habe eine REST-Schnittstelle entwickelt, mit der man so etwas zukünftig lösen kann. Eine Erweiterung um SOAP als Protokoll ist mit wenig Aufwand machbar. Es wird für Windows eine Bibliothek geben, die den ganzen Zugriff/Verbindungsaufbau/Verschlüsselung kapselt. Das ist im Prinzip fertig, das Finetuning und Doku fehlt, es gibt noch kleiner neue Probleme (http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32776.0).

    Die schlechte Nachricht: Ich habe kein Lust das zum jetzigen Zeitpunkt für 1.06 noch fertig zu machen, da ich für 2.0 dann zuviel neu anpassen müßte. Ich werde das also erst nach Veröffentlichung der 2.0 (wenn bis dahin alles so weit funktioniert) veröffentlichen.

    Was für eine Wawi nutzt Du? Es wird ja nicht die gleiche sein wie meine.

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: Connector / SOAP / REST
    Antwort #2 am: 22. April 2015, 17:17:42
    Hallo, klingt gut. Ich nutze eine Eigenentwicklung. Mir würde es im Prinzip reichen, wenn ich Datenbankbefehle per URL senden kann oder ähnlich. Ganz schön aufwändig sowas umzusetzen.

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Connector / SOAP / REST
    Antwort #3 am: 23. April 2015, 12:14:53
    Ja, deswegen baue ich das ja möglichst allgemein, damit man das später für viele nutzen kann.

    Ich habe prinzipiell die Möglichkeit eingebaut SQL-Abfragen am Client (z. B. in der Wawi) zu erstellen, aber diese Funktion im Standard deaktiviert. Solche Abfragen sind schwer zu kontrollieren und können bis zur Zerstörung der gesamten DB führen (Drop table configuration und nix geht mehr).
    9 Antworten
    6347 Aufrufe
    25. November 2013, 13:56:36 von DominikTM3
    2 Antworten
    2497 Aufrufe
    03. März 2016, 11:46:47 von certis
    6 Antworten
    3463 Aufrufe
    28. April 2010, 10:35:10 von Peter Will
    15 Antworten
    6080 Aufrufe
    07. November 2016, 01:13:08 von Archetim