Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Attributartikelnummer in checkout_confirmation

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Attributartikelnummer in checkout_confirmation
    am: 20. April 2015, 11:35:15
    Hallo,

    ich nutze die Version modified 1.06 SP2.

    Ich habe es im Warenkorb hinbekommen, die Artikelnummer anzuzeigen und für den Fall, dass ein Attribut mit eigener Attributartikelnummer existiert, die Attributartikelnummer stattdessen anzuzeigen mittels:

    Code: PHP  [Auswählen]
        {if $module_data.ATTRIBUTES!=''}
          {foreach key=key_data item=item_data from=$module_data.ATTRIBUTES}
            <td class="productname">{$item_data.MODEL}</td>
          {/foreach}
        {else}
          <td class="productname">{$module_data.PRODUCTS_MODEL}</td>
        {/if}

    In der checkout_confirmation.html funktioniert das nicht.
    Auch nicht wenn man stattdessen {$item_data.NAME} verwendet.
    Hätte jemand eine Idee, wie ich das gleiche auch in der checkout_confirmation hinbekommen könnte?

    MFG
    Nils

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32764.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Attributartikelnummer in checkout_confirmation
    Antwort #1 am: 20. April 2015, 13:08:35
    Für den Hauptartikel ist es {$data.model}.

    Um auch Attribut-Artikelnummern zu bekommen folgendes machen:
    In /includes/classes/order.php ca. Zeile 549 das suchen
    Code: PHP  [Auswählen]
    $this->products[$index]['attributes'][$subindex] = array('option' => $attributes['products_options_name'],
                                                             'value' => $attributes['products_options_values_name'],
                                                             'option_id' => $option,
                                                             'value_id' => $value,
                                                             'prefix' => $attributes['price_prefix'],
                                                             'price' => $attributes['options_values_price'],
                                                             'price_formated' => $xtPrice->xtcFormat($attributes['options_values_price'], true)
                                                                         );

    und so erweitern
    Code: PHP  [Auswählen]
    $this->products[$index]['attributes'][$subindex] = array('option' => $attributes['products_options_name'],
                                                             'value' => $attributes['products_options_values_name'],
                                                             'option_id' => $option,
                                                             'value_id' => $value,
                                                             'attr_model' => $attributes['attributes_model'], //<= das ist neu, noRiddle
                                                             'prefix' => $attributes['price_prefix'],
                                                             'price' => $attributes['options_values_price'],
                                                             'price_formated' => $xtPrice->xtcFormat($attributes['options_values_price'], true)
                                                                         );

    und im Template so benutzen: {$attrib_data.attr_model} (innerhalb der foreach-Schleife für die Attribute versteht sich).

    Gruß,
    noRiddle

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Re: Attributartikelnummer in checkout_confirmation
    Antwort #2 am: 21. April 2015, 08:45:22
    :king:

    Unglaublich! Herzlichen Dank! Ich habe bestimmt schon insgesamt 20 Stunden daran getüftelt und sehr viel gelesen und auch einiges ausgetestet, was deiner Anleitung sehr nahe kam. Aber nichts wollte funktionieren.

    Sag mal, wie lange hast du gebraucht, um das herauszufinden? Oder ist das für dich von vornherein offensichtlich? Kannst du mir nen Insider-Tipp geben, damit ich sowas bald auch aus dem Effeff kann?

    Super herzlichen Dank!!!!!!!!!!!

    MFG
    Nils

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Attributartikelnummer in checkout_confirmation
    Antwort #3 am: 21. April 2015, 16:30:24
    Dafür müsste ich ein Grundsatz-Tutorial über PHP und die Art und Weise wie modified funktioniert schreiben.
    Das dürfte zu weit führen.

    Gruß,
    noRiddle

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Re: Attributartikelnummer in checkout_confirmation
    Antwort #4 am: 21. April 2015, 18:14:09
    @noRiddle

    Nein, das verlangt ja auch keiner.

    Zitat
    und die Art und Weise wie modified funktioniert schreiben

    Das reicht dann ja eigentlich schon aus.
    Wann kann ich es dann wo herunterladen?     :lol1:

    ... Spaß beiseite ...

    sobald ich mal ein wenig Spielraum/Zeit habe, dann nehm ich mir modified bin ins Detail vor.
    Ich habe mittlerweile soviel und solange vergeblich nach Antworten auf verschiedene Fragestellungen gesucht, sodass ich mittlerweile richtig Lust dazu hätte, mich bis ins kleinste Details mal mit dem modified System auseinander zu setzen...

    MFG
    Nils
    1 Antworten
    1561 Aufrufe
    11. Mai 2015, 02:33:37 von Nils
    14 Antworten
    7519 Aufrufe
    26. Oktober 2012, 19:07:29 von noRiddle (revilonetz)
    3 Antworten
    2812 Aufrufe
    11. Februar 2010, 20:12:02 von Tomcraft
    31 Antworten
    16995 Aufrufe
    02. Oktober 2009, 14:58:18 von Tomcraft