Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: 360° Produktfotos

    Frankenstein_Junior

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    • Geschlecht:
    360° Produktfotos
    am: 18. April 2015, 19:17:27
    Schalömmchen ...

    ich würde gern 360° Produktfotos in meinem Shop einbinden ... die Suche hier im Forum ergibt genau 1 Treffer, unter dem letztendlich leider keine Lösung steht.

    Jetzt gibts von www.360shots-demos.de den Player zum Download, sogar mit Integrationsanleitung für xt-commerce Version 3 ... ich war der völlig irrigen Annahme, das müsste ja dann irgendwie recht easy machbar sein ... dachte ich aber nur lange, bis ich mir die Anleitung angesehen habe und schon am ersten Punkt scheitere. Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich das ganze gern im bootstrap-template reinbasteln würde.

    Öffnen Sie die kopierte Datei templates/xtc4/module/product_info/product_info_v1_360shots.html, gehen zur Zeile 40 und ersetzten diese komplett mit dem nächstes Abschnitt:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <script src="templates/360shots/js/jquery-1.7.2.min.js"     type="text/javascript"></script>
    <script src="templates/360shots/js/jquery-ui-1.8.19.min.js"  type="text/javascript"></script>
    <script src="templates/360shots/js/gestalt-min.js"          type="text/javascript"></script>
    <script src="templates/360shots/js/zoom-min.js"          type="text/javascript"></script>
     
    <script type="text/javascript" src="templates/360shots/js/jquery.fancybox-1.3.4.pack.js"></script>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="templates/360shots/css/jquery.fancybox-1.3.4.css" media="screen" />
     
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="templates/360shots/css/jquery-ui-1.8.2.redmond.css">
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="templates/360shots/css/gestalt.css">
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="templates/360shots/css/zoom.css">

    Soweit so gut ... nur sieht die Zeile 40 bei xt-commerce 3.01 so aus:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <td width="1">

    ... und egal ob im bootstrap oder im xtc5-template die Datei komplett anders ausschaut ...

    Die Einschätzung eines "Erfahrenen" ... iss ne aufwändigere Sache das einzubinden - oder?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32746.0

    burrito

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 535
    • Geschlecht:
    Re: 360° Produktfotos
    Antwort #1 am: 18. April 2015, 21:15:18
    Du hast die von Dir zitierte Anleitung genau gelesen.

    Ich verstehe zwar nicht wieso Du eine Datei neu reinkopieren und diese dann sofort wieder ändern sollst, aber die Änderung in der product_info_v1_360shots.html ist etwas anderes, als das was Du hier als Code zitiert hast.

    Das von Dir zitierte muss in die /includes/header.php

    Einfach die Anleitung nochmal genau lesen.

    burrito

    Frankenstein_Junior

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    • Geschlecht:
    Re: 360° Produktfotos
    Antwort #2 am: 18. April 2015, 21:52:10
    ah shit ... sorry ... ja, das war der 2. Schritt schon ... hatte da vorher noch mehr geschrieben, was ich wieder gelöscht habe, hab nur offensichtlich das falsche gelöscht ...

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: 360° Produktfotos
    Antwort #3 am: 19. April 2015, 20:08:37
    Aufwendig einzubauen? Eher nicht. Aber allein aus Performancegründen würde ich mir das nicht installieren wollen.

    Frankenstein_Junior

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    • Geschlecht:
    Re: 360° Produktfotos
    Antwort #4 am: 20. April 2015, 09:24:46
    Was spricht deiner Meinung nach dagegen? ... das Script im Hintergrund an sich, wird also der Shop als Ganzes dadurch langsamer, oder ist es nur die Ansicht eines solchen 360°-Produktfotos, welches dann längere Ladezeiten benötigt? Zweites ist ja verständlich, und ein User der eine langsame Internetverbindung hat, muss es ja nicht nutzen ... oder?

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: 360° Produktfotos
    Antwort #5 am: 20. April 2015, 11:12:57
    Als ganzes. Viel zu viele Dateien, viel zu viel unnötiger Code und er wird vor allem immer geladen, egal ob man auf ner Produktseite mit 360°-Ansicht ist oder nicht.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.000
    • Geschlecht:
    Re: 360° Produktfotos
    Antwort #6 am: 20. April 2015, 13:12:52
    Naja, das Laden könnte man ja leicht auf solche Seiten beschränken die eine 360°-Darstellung haben.
    Einfach die Dateien per Javascript laden im Falle ein bestimmter Selector vorhanden ist.

    Gruß,
    noRiddle

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: 360° Produktfotos
    Antwort #7 am: 20. April 2015, 14:04:04
    Trotzdem werden dann immer noch viel zu viele Einzeldateien geladen und u.a. auch Dateien, die schon vorhanden sind, nur in einer anderen Version, wie etwas jQuery.
    Wenn man diesen Code vernünftig für modified umbauen möchte sollte man wissen, was man tut. Ich würde mich nach nem anderen 360°-Viewer umschauen. Wenn der Code für das einbinden schon so müllig ist wie hier möchte ich erst gar nicht in den Core des Moduls schauen.
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    24 Antworten
    8850 Aufrufe
    04. November 2010, 16:09:50 von franky_n
    4 Antworten
    337 Aufrufe
    24. März 2024, 10:23:29 von Onlineshopper
    1 Antworten
    3691 Aufrufe
    28. März 2010, 10:32:26 von Tomcraft
    4 Antworten
    2171 Aufrufe
    02. Juni 2017, 12:42:06 von lithoverlag